Die Suche ergab 1766 Treffer

von mark
18.03.2017, 16:07
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)
Antworten: 28
Zugriffe: 22839

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Eben gelesen, ab Mittwoch, den 26. April wöchentlich.
von mark
18.03.2017, 16:05
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)
Antworten: 28
Zugriffe: 22839

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Vielen Dank fürs Bescheidgeben. Ich sammele diese Serie seit ein paar Jahren bzw. nehme es immer auf, wenn es im französischen TV läuft. Sieben Folgen fand ich mal als Box mit englischen Untertiteln, ansonsten fand ich diese Serie nur ins Spanische bzw. Portugiesische synchronisiert. Die Serie teilt...
von mark
16.03.2017, 15:43
Forum: Die Filme
Thema: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!
Antworten: 10
Zugriffe: 14377

Re: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!

Schön zu lesen, dass auch Ustinov noch auf Deutsch veröffentlicht wird. Ich habe die Fernsehaufnahmen und die amerikanischen DVDs, zusammengefasst als ACs Mystery Collection. Mir gefallen sie sehr gut, Ustinov hatte Humor. Kürzlich las ich ein Zitat von ihm. Jemand sagte zu ihm, dass er überhaupt ni...
von mark
09.02.2017, 09:51
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 16408

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Lieber Christian, Du hast doch noch nicht alle BL-Krimis gelesen, die ich Dir geschickt habe. Bevor Du Dich mit der kalten Sophie rumquälst, lies' doch eines davon. Du bist doch nicht John,der sich sogar russische Verfimungen komplett anschaut, ohne ein Wort davon verstehen zu können. ;) Das Leben i...
von mark
05.02.2017, 10:10
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 16408

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Ja, die "Kalte Sophie" mag ich auch nicht so. ;) Einzig auf ihren Buchcovern lese ich immer, wie erfolgreich der erste und jetzige Band sein soll, aber sonst nirgends, auf Amazon steht auch eher das Gegenteil. Der Name Agatha Christie auf dem Cover und die unzählig verkauften Übersetzungsr...
von mark
11.01.2017, 22:07
Forum: Die Filme
Thema: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!
Antworten: 10
Zugriffe: 14377

Re: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!

Vielen Dank für den Tipp, wäre mir sonst entgangen. ;) Beides sehr nette Filme aus den 80igern. Ich habe die damaligen TV-Aufzeichnungen und auch die amerikanischen DVDs. Aber die beiden neuen gehören eigentlich auch in meine Sammlung. ;) Nur hätte man nicht beide Filme in eine Box zusammen mit &quo...
von mark
04.01.2017, 22:01
Forum: TV-Highlights
Thema: Witness for the Prosecution 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 12958

Re: Witness for the Prosecution 2016

Zusätzlich erscheint auch noch ein Doppelpack: "Two of Christie", welcher noch "And Then There Were None" enthält, für die, die die Verfilmung vom letzten Jahr noch nicht haben. Zu letzterem erschien auch noch der Soundtrack, der gar nicht mal schlecht war. Ich fand ihn aber auch...
von mark
20.11.2016, 11:17
Forum: Die Filme
Thema: Zwei neue Bücher über AC-Verfilmungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5946

Re: Zwei neue Bücher über AC-Verfilmungen

Ich bin neugierig auf dieses Buch, aber der Preis und vor allem Dein Urteil,halten mich doch eher vom Kauf ab. Mir ist die Preisbildung echt rätselhaft. Nicht mal gute Bildbände kosten so viel und handeln von einem grösseren Thema. Vielleicht scannt es ja mal einer ein. ;)
von mark
15.11.2016, 10:01
Forum: Die Filme
Thema: Zwei neue Bücher über AC-Verfilmungen
Antworten: 4
Zugriffe: 5946

Re: Zwei neue Bücher über AC-Verfilmungen

Danke für die Infos! ;) Das erste Buch ist sagenhaft teuer, knapp 100 Euro, dafür es nur um eine Filmadaption in verschiedenen Varianten geht. Laut Beschreibung sind auch Bilder von jedem einzelnen Schauspieler und seiner Filmographie enthalten. Klingt etwas aufgeplustert, aber interessiert mich den...
von mark
05.11.2016, 20:28
Forum: Die Bücher
Thema: Mit offenen Karten
Antworten: 9
Zugriffe: 7245

Re: Mit offenen Karten

Das Buch wurde verfilmt mit David Suchet als Poirot und Alexander Siddig als Shaitana. Letzterer war Dr. Bashir in Star Trek -Deep Space Nine.
Gibt es auch auf Deutsch, aber nur innerhalb einer Box.
Es gibt auch das Theaterstück von dem Buch, was wirklich lesenswert ist!
von mark
27.10.2016, 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Agatha Christie im Himmel
Antworten: 0
Zugriffe: 7034

Agatha Christie im Himmel

Kein bedeutsamer Thread, aber heute sah ich in den Nachrichten, dass das heutige Hoch über Deutschland Mr. "Quinn" heißt. Wenn das keinen guten Tag verheißt. ;)
von mark
27.10.2016, 09:49
Forum: Christie Fans
Thema: Ein Vortrag wird angekündigt
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Re: Ein Vortrag wird angekündigt

Da gebe ich Bigben recht. Ich habe auch in München nie verstanden, warum es bei dem damals British Council immer nur ausschließlich um britische,und da nur englischeThemen ging und auch nur in englischer Sprache. Wo ist da die Gegenseitigkeit? Von daher paßt Dein Vortrag perfekt dort hinein, und Du ...
von mark
03.09.2016, 16:07
Forum: Die Filme
Thema: Gleich zwei Zeuginnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4624

Re: Gleich zwei Zeuginnen?

Schöen Sonnabend Euch ;) Eine doppelte Verfilmung und dann noch bei bereits mehrfachen vorherigen,finde ich auch langweilig. Müssen sich zwangsläufig mit den Vorgängern messen lassen, die meistens schon aus reiner Nostalgie besser abschneiden. Aber zwei Länder,unterschiedliche Studios. In Japan wurd...
von mark
20.08.2016, 16:02
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 5885

Re: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus

Tatsächlich hab ich das mit Joan Hickson eben erst gelesen ;) Echt sorry ;) Ich muss mal wieder in diese Serie reinschauen. Diese ist aber die am originalgetreusten umgesetzte Serien aller Agatha Christie Bücher. Die Pfarrhausfolgen sollten daher sehr dem Buch entsprechen. Mit dem Hügelgran bzw. Aus...
von mark
18.08.2016, 19:33
Forum: TV-Highlights
Thema: Witness for the Prosecution 2016
Antworten: 12
Zugriffe: 12958

Re: Witness for the Prosecution 2016

Danke fürs Updaten.
Sex and the City in einer Christie-Adaption find ich toll! ;)
Leider nur ein Zweiteiler, aber vielleicht wird es wieder mal eine neue Christie-Tradition. Every Christmas a new Christie. Irgendwann verfilmen sie noch Hannah Sophies Bücher, ihr werdet es sehen! :D