Die Suche ergab 17 Treffer

von RalfKramp
08.03.2017, 13:50
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4310

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Christians Einschätzung kann ich mich voll und ganz anschließen. Wenn man sich durch ein Buch mit einem dermaßen uninspirierten Plot durchquält, in dem durch ständige Wiederholungen und breitgetretenes Nichts alles schmerzhaft in die Länge gezogen wird, und dann am Ende eine solch absurde Lösung ser...
von RalfKramp
13.02.2017, 15:27
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1294

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Lieber Wilfried, danke Dir für diesen Tipp. Mein Exemplar kam heute an.
Wirklich sehr schön aufgemacht. Ich werde dann mal loskniffeln ...
von RalfKramp
07.02.2017, 16:22
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4310

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Lieber Mark, meine Frau und ich besitzen tatsächlich 30.000 Krimis. Es ist eine öffentliche Präsenzbibliothek in unserem Haus in der Eifel, in dem sich alles um Krimis dreht. Christians wunderbare Seite ist aber keine Werbeplattform, und daher möchte ich hier niemanden mit weiterführenden Informatio...
von RalfKramp
07.02.2017, 16:18
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4310

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Lieber Christian,
ich fürchte das Denouement ist dieses Mal sogar noch schlimmer. Ich würde so gerne spoilern, weil ich gerne wissen würde, ob Ihr diese Auflösung ebenso beknackt findet wie ich. Darf ich?
von RalfKramp
01.02.2017, 16:19
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 4310

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Darf ich mal fragen: Hat sich einer rangetraut? Nun, ich habe es getan. Meine Frau und ich besitzen eine 30.000bändige Krimibibliothek, da darf man das Buch ja mal anschaffen. Ich bin wirklich sauer. Richtig sauer. Der erste Versuch war schon missglückt, und ich dachte, komm, gib Sophie Hannah eine ...
von RalfKramp
01.02.2017, 16:02
Forum: Die Filme
Thema: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!
Antworten: 10
Zugriffe: 2762

Re: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!

Es gibt noch weitere Neuigkeiten: Bei KNM wird es wohl, wie ich hörte, demnächst auch die "fehlenden" Peter-Ustinov-Poirots geben: "Mord à la carte", "Tödliche Parties" und "Mord mit verteilten Rollen". Diese drei TV-Filme sind zwar keine Highlights, da werdet Ihr mir sicher alle zustimmen, aber imm...
von RalfKramp
01.02.2017, 16:00
Forum: Die Filme
Thema: The Agatha Christie Hour
Antworten: 30
Zugriffe: 9422

Re: The Agatha Christie Hour

Ich finde die DVDs sehr gelungen. Vom ganzen Layout her, von der Synchronisation ... alles prima. Übrigens geht es bei PIDAX schon bald weiter: Demnächst erscheinen zwei (!) Fassungen von "Spider's Web"! Das ist doch wirklich mal erfreulich, oder? Auch die wunderbare, in Deutschland völlig untergega...
von RalfKramp
01.09.2016, 16:32
Forum: Die Filme
Thema: Gleich zwei Zeuginnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1153

Gleich zwei Zeuginnen?

Liebe Christie-Freunde, die Nachrichten überschlagen sich ja geradezu, was die Vertragsabschlüsse zu den Neuverfilmungen angeht. Aber eins gibt mir Rätsel auf: Fast zeitgleich werden zwei unterschiedliche "Witness for the Prosecution"-Filme angekündigt. 1.) Hollywood schickt Ben Affleck ins Rennen. ...
von RalfKramp
19.12.2014, 10:15
Forum: Die Filme
Thema: Endlich: Die Beresfords auf DVD!
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Endlich: Die Beresfords auf DVD!

Na, das ist doch mal eine gute Nachricht zum Jahresausklang! Nachdem gerade die "Zifferblätter" und "Evans" erschienen sind, wird uns nun auch die Christie-Verfilmung mit dem grundsympathischen Duo James Warwick und Francesca Annis beschert. Im Februar erscheint die Serie "Detektei Blunt" endlich in...
von RalfKramp
05.05.2014, 12:34
Forum: Die Filme
Thema: Neue Soundtrack CD
Antworten: 3
Zugriffe: 1939

Neue Soundtrack CD

Endlich wieder was Neues von der Soundtrack-Front! Als ich die CD bei Amazon bestellte, wusste ich gar nicht, welchen Schatz ich da hebe. Ich bin eher zufällig darauf gestoßen. Die Angaben zum Produkt waren spärlich, eine Trackliste gab es nicht, aber als Sammler möchte man ja alles haben. Und jetzt...
von RalfKramp
27.02.2013, 15:49
Forum: Filmmusik
Thema: Neue Poirot-CD!
Antworten: 22
Zugriffe: 6850

Neue Poirot-CD!

Ihr Lieben, soeben habe ich von Christopher Gunning erfahren, dass in diesen Tagen eine neue Poirot-CD erscheint. Ob es neue Tracks darauf geben wird, weiß ich noch nicht. Aber ich werde es wohl heute oder morgen mitteilen können, wenn ich die Trackliste habe. Chris hat es mir gegenüber schon im let...
von RalfKramp
27.02.2013, 15:43
Forum: Die Filme
Thema: VOX-Synchronisation der ersten Staffel von "Poirot"
Antworten: 8
Zugriffe: 4701

Re: VOX-Synchronisation der ersten Staffel von "Poirot"

Ich habe früh begonnen, die Serie im niederländischen TV anzusehen, noch bevor sie in Deutschlnd ausgestrahlt wurde. Das kriegte man bei uns damals über Antenne. Begierig habe ich seither jede Folge in Erstausstrahlung in Deutschland gesehen. Eine neue Synchronisation der ersten Folgen mit einem fra...
von RalfKramp
07.08.2012, 11:17
Forum: Filmmusik
Thema: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

Re: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Meine Frau und ich haben übrigens im Juni ein wunderbares Konzert des Royal Philharmonic Orchestra unter der Leitung von Christopher Gunning und Nigel Hess in der Londoner Cadogan Hall besucht. Chris Gunning hat unter anderem auch die phantastische Poirot-Suite dirigiert, die auf dieser CD ist. Es w...
von RalfKramp
07.08.2012, 10:25
Forum: Die Filme
Thema: Geplante Neuverfilmung von Tommy und Tuppence
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Geplante Neuverfilmung von Tommy und Tuppence

Nun, dem darf man mit durchaus gemischten Gefühlen entgegensehen. Walliams ist weltweit populär geworden als die eine Hälfte des Komikduos in der zotigen, vulgären (aber nichtsdestotrotz mitunter reichlich komischen) Serie "Little Britain". Wir wollen hoffen, dass er sich "Tommy und Tuppence" mit de...
von RalfKramp
13.12.2010, 14:37
Forum: Filmmusik
Thema: Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!
Antworten: 10
Zugriffe: 2310

Ganz unverhofft: Neue Poirot-Musik auf CD!

Hallo Poirot- und Sountrack-Fans! Es gibt etwas Neues vom (ehemaligen, aber ungeschlagenen) Poirot-Komponisten Christoper Gunning. Auf seinem neuen Sampler beim Label Chandos sind drei wunderbare Poirot-Titel vertreten. Eine interessante und fast neun Minuten lange Poirot-Variation und die Titelmelo...