Die Suche ergab 4 Treffer

von thosch
11.05.2005, 16:15
Forum: Die Filme
Thema: Zehn kleine Negerlein
Antworten: 108
Zugriffe: 45211

Die 'Zehn kleinen "Wüsten"-Neger' (1975, mit Richard Attenborough, Oliver Reed, Elke Sommer, Herbert Lom, Gert Fröbe, u.a.) sind auch nach der Bühnenfassung gedreht. Ferner gibt es auch noch eine deutsche Fassung, und zwar eine ZDF-Version von 1969 mit Ralf Boysen, Alexander Kerst, Werner ...
von thosch
12.04.2005, 14:58
Forum: Die Bücher
Thema: Hilfe!
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Hallo Hannes!

Das ist "Der Mann im braunen Anzug" (bzw. für Leser die wie ich die engl. Originalfassung bevorzugen: "The Man in the Brown Suit")

Viel Spaß beim Weiterlesen,
Thosch
von thosch
18.02.2005, 17:22
Forum: Die Bücher
Thema: Zeitschriftenversionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Re: Zeitschriftenversionen

Nun ja, ich sehe schon, die Beteiligung im Forum ist etwas mau, dennoch hoffe ich, daß sich über kurz oder lang ein gleichfalls erfahrener Christie-Leser meldet. Vielleicht kann ich als Information an den einen oder anderen Leser ja mal kurz die Zeitschriftenversions-Thematik ein wenig vertiefen. In...
von thosch
15.02.2005, 17:06
Forum: Die Bücher
Thema: Zeitschriftenversionen
Antworten: 1
Zugriffe: 1932

Zeitschriftenversionen

Hallo zusammen! Als jemand, der schon seit einigen Jahren alles im Regal stehen hat, was der englischsprachige Buchmarkt an Textversionen diesseits und jenseits des Atlantiks zu bieten hat - die ersten Bücher las ich natürlich noch in deutscher Übersetzung, aber das ist schon lange her - bin ich vor...