Die Suche ergab 9 Treffer

von Perrier
23.05.2012, 08:33
Forum: Poirot
Thema: Schnurrbart, Frisur und Eierkopf... Vorlagentreue wichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 6145

Re: Schnurrbart, Frisur und Eierkopf... Vorlagentreue wicht

Das Problem wäre eher, dass Poirot in "Curtain" Haare hat - zumindest auf den ersten Blick: verdächtig volles, schwarzes Haar. ;)

(Klasse Foto übrigens!)
von Perrier
06.05.2012, 13:36
Forum: Poirot
Thema: Schnurrbart, Frisur und Eierkopf... Vorlagentreue wichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 6145

Re: Schnurrbart, Frisur und Eierkopf... Vorlagentreue wicht

Niemand? Schade. Wahrscheinlich wirklich schon zu oft durchgekaut worden, das Thema.

Trotzdem, zumindest Eure Spekulationen dazu, wie das Problem mit Suchets Glatze eventuell in "Curtain" gelöst werden könnte, hätten mich schon interessiert.
von Perrier
01.05.2012, 10:28
Forum: Poirot
Thema: Schnurrbart, Frisur und Eierkopf... Vorlagentreue wichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 6145

Schnurrbart, Frisur und Eierkopf... Vorlagentreue wichtig?

Ein Thema, das bei Literaturverfilmungen immer wieder aufkommt: wie wichtig ist die Vorlagentreue? Und ganz speziell in diesem Fall: wie wichtig ist es, dass Poirot auch so aussieht, wie ihn Agatha Christie beschrieben hat? Bei anderen Autoren und deren Charakteren kommt ja oft genug vor, dass die B...
von Perrier
28.04.2012, 20:58
Forum: Poirot
Thema: Poirot/Hastings per Sie oder per Du ?
Antworten: 8
Zugriffe: 8441

Re: Poirot/Hastings per Sie oder per Du ?

Ein altes Problem bei Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche. Das gleiche Problem auch bei Holmes und Watson. Und bei Doctor Who. Allerdings besteht da ein Unterschied: zwischen Poirot und Hastings, genau wie zwischen Holmes und Watson besteht, gegeben durch die gesellschaftlichen Umstände vo...
von Perrier
28.04.2012, 20:31
Forum: Poirot
Thema: Quiz zu Captain Hastings
Antworten: 9
Zugriffe: 6999

Re: Quiz zu Captain Hastings

Hey, 7 von 10 richtig! Gar nicht schlecht! *SichselbstaufdieSchulterklopf* :)
von Perrier
20.04.2012, 14:36
Forum: Miss Marple
Thema: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray, 200
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Re: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray,

Ja, das ist es! Wow, vielen, vielen tausend Dank! Ich wusste, dass an der Stelle, an der abgebrochen wurde, irgendwas Großes kam! Wirklich ziemlich bewegend, das Stück, auch ohne Miss Marple! PS.: Jetzt, wo ich es ganz höre, ohne dass mich Miss Marple "ablenkt", fällt mir auch wieder ein, ...
von Perrier
20.04.2012, 09:07
Forum: Poirot
Thema: Poirot Umfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 13022

Re: Poirot Umfrage

Wie? Tony Randall ist gar nicht erst in die Umfrage mit aufgenommen worden? Und James Coco auch nicht?? Ich bin empört! :D :wink: Ich hätte so oder so für Suchet gestimmt. Der ist nicht nur am originalsten* (wenn es denn eine Steigerung von original geben kann!), sondern hat auch den meisten Charme,...
von Perrier
20.04.2012, 08:56
Forum: Miss Marple
Thema: Miss Marple Umfrage
Antworten: 30
Zugriffe: 20078

Re: Miss Marple Umfrage

Auch wenn die neueren, moderneren und oft mit mehr Spannung inszenierten TV-Verfilmungen und die beiden "neuen" Marples ihren eigenen Reiz haben, bleibt Joan Hickson für mich DIE Miss Marple, die ich aus den Romanen kenne! Es stimmt zwar, dass Agatha Christie im Laufe ihrer Karriere auch n...
von Perrier
17.04.2012, 22:24
Forum: Miss Marple
Thema: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray, 200
Antworten: 4
Zugriffe: 5535

Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray, 200

Hallo. Meine Frage streift zwar Agatha Christies Miss Marple nur indirekt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen. Es geht um das klassische Musikstück, das Miss Marple (Geraldine McEwan) am Anfang (und am Ende) der 2004er TV-Verfilmung von "The Body in the Library" im R...