Die Suche ergab 48 Treffer

von Francis1989
14.07.2017, 14:41
Forum: Die Bücher
Thema: Starke Schwankungen...
Antworten: 0
Zugriffe: 74

Starke Schwankungen...

Mich würde mal interessieren wie ihr das empfindet. Aber für meinen Geschmack unterliegen den Christie Krimis schon starke Schwankungen was ihre Qualität anbelangt. Ich meine der Aufbau der Romane ist eigentlich immer die gleiche. An Anfang bekommt man eine Info die eigentlich erst später wirklich w...
von Francis1989
14.03.2017, 14:09
Forum: Die Filme
Thema: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!
Antworten: 10
Zugriffe: 2542

Re: "Das Mörderfoto" und "Mord mit doppeltem Boden" auf DVD!

Klasse.

Klar ist er nicht der beste Darsteller für diese Rolle aber unglaublich sympatisch.
Ich mochte ihn schon immer gerne anschauen und freue mich daher auf jeden "neuen" Film der kommt.
von Francis1989
14.03.2017, 14:06
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson "Miss Marple"
Antworten: 15
Zugriffe: 3267

Re: Joan Hickson "Miss Marple"

Aber der Film war doch um einiges kürzer als die anderen.

Der Film wurde bei weitem dem Potenzial des Romanes nicht gerecht.
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
von Francis1989
25.02.2017, 23:31
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson "Miss Marple"
Antworten: 15
Zugriffe: 3267

Re: Joan Hickson "Miss Marple"

Habe mir gerade die Schattenhand angeschaut. Im vergleich zu den anderen beiden Filmen die ich schon von dieser Serie gesehen habe fand ich diesen zwar nicht schlecht aber die anderen boten da doch schon etwas mehr. Empfand den Film als ein wenig schnelllebig. So als hätte man alles ziemlich kurz zu...
von Francis1989
23.12.2016, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Update der Forensoftware
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Update der Forensoftware

Wie wäre es mal Optisch das Forum etwas auf zu frischen???


Finde es doch ein wenig schlicht :-)
von Francis1989
28.11.2016, 11:57
Forum: Die Bücher
Thema: Das Haus an der Düne
Antworten: 0
Zugriffe: 554

Das Haus an der Düne

So richtig weis ich gar nicht ob der Roman nun gut war oder nicht. Besser gesagt ob er mir gefallen hat oder nicht. Sie Story an sich war gewohnt gut. Auch die Auflösung war typisch A.C Was mir aber total auf die Nerven ging war dieser Hastings. Ein ganz klarer Abklatsch von Dr Watson. Mit dem einzi...
von Francis1989
07.11.2016, 16:14
Forum: Die Bücher
Thema: Mit offenen Karten
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Mit offenen Karten

Das wusste ich nicht. Sorry

Kenne mich da auch nicht so aus .

Danke erstmal für deine Hilfe
von Francis1989
07.11.2016, 11:13
Forum: Die Bücher
Thema: Mit offenen Karten
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Mit offenen Karten

Also die Marple Verfilmungen mit Joan Hickson (die ich bis jetzt gesehen habe) waren doch auch so ziemlich Roman getreu.
Klar kann man nicht alles 1 zu 1 umsetzen.
Aber solange im großen und ganzen die Story erhalten bleibt bin ich eigentlich zufrieden.
von Francis1989
07.11.2016, 06:36
Forum: Die Bücher
Thema: Mit offenen Karten
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Mit offenen Karten

Also sind die Verfilmungen nicht besonders genau???
von Francis1989
06.11.2016, 13:50
Forum: Die Bücher
Thema: Mit offenen Karten
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Mit offenen Karten

Kannst du mir sagen welche Box das wäre???
von Francis1989
05.11.2016, 17:41
Forum: Die Bücher
Thema: Mit offenen Karten
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Mit offenen Karten

Habe heute den Roman "Mit offenen Karten" beendet. Fand ihn wirklich interessant. Dieses doch etwas ungewöhnliche Setting hat mir sehr gut gefallen. Poirot anhand oder besser rund um ein Bridge Spiel zu ermitteln war genial. Eine wirkliche Freude zu lesen was er alles auf den einzelnen Aussagen hera...
von Francis1989
23.08.2016, 12:53
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus

Das stimmt allerdings. Es waren wirklich etwas viele Nebenhandlungen im Roman.

Mir ist auch schon bei anderen Filmen dieser Serie aufgefallen das sie ziemlich genau sind.

Nur machte mich bei diesem einiges Stutzig.
von Francis1989
19.08.2016, 14:20
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus

Steht zwar auch im Titel ;-)

Aber es ist die Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus DVD
von Francis1989
18.08.2016, 19:15
Forum: Die Filme
Thema: Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Joan Hickson Miss Marple Mord im Pfarrhaus

Habe mir die DVD Boxen zu gelegt da ich den Film gerne schauen wollte. Find es immer interessant zu sehen wie ein Buch ungesetzt wird. Bei diesen Film meine ich aber einige Unterschiede entdeckt zu haben. War in dem Buch nicht noch etwas mit einem Hügelgrab und gestohlenen Wertsachen??? Auch war der...
von Francis1989
21.07.2016, 15:30
Forum: Die Bücher
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 28
Zugriffe: 5494

Re: Was lest ihr gerade?

Erfolgreich auf die falsche Verte gelockt :-)
Auf den letzten Seiten nochmal alles gedreht.
Am Ende ist es doch die einfachste und logische Lösung.


So nun erstmal eine Krimi Pause.
Weiter geht es mit Perry Rhodan