Die Suche ergab 467 Treffer

von Wilfried
15.05.2017, 22:04
Forum: Die Bücher
Thema: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: Sophie Hannahs neuer Poirot: erster Ausschnitt veröffentlicht

Ohh wie furchtbar: noch weitere Poirot-Machwerke von dieser Person :shock: :shock: :shock: ...aber dass die "Christie Family" diesen "Goldhahn" so schnell nicht wieder zudreht, war doch zu erwarten. Da muss Sophie Hannah es noch viel arger versemmeln...obwohl, was sie veranstaltet mit Poirot, grenzt...
von Wilfried
15.05.2017, 21:57
Forum: Die Filme
Thema: Das Spinngewebe auf DVD!
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Re: Das Spinngewebe auf DVD!

Die Pidax-Leute wachsen mir immer mehr ans Herz :!: Das Label gräbt immer wieder neue Christies aus, die zwar allesamt keine Kassenschlager waren und produziert schöne Booklets dazu. Hier nun also eine lange verschollene Version von "Das Spinnennetz" von 1960. Der Inhalt (von der Pidax-Seite): Ein a...
von Wilfried
15.05.2017, 21:42
Forum: TV-Highlights
Thema: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)
Antworten: 11
Zugriffe: 2818

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

...ist ja nett, dass ein deutscher, öffentlich-rechtlicher Sender sich dieser seeeeeehr freien französischen Christie-Adaptionen annimmt - aber wann endlich zeigt man dort auch mal die neuen Poirot-Folgen??? Jetzt wo alle Folgen synchronisiert vorliegen. Offenbar glauben wohl die verantwortlichen Pr...
von Wilfried
29.01.2017, 17:40
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

...auch meins hat auf der Rückseite einen leichten Knick, mit dem ich aber leben kann. :| Schade ist allerdings, dass die "Puzzles" des Autors sich nur eher randlich mit Poirot's Fällen befassen - jedenfalls ist das mein erster Eindruck. Aber optisch ist das Buch schon liebevoll gemacht und es "atme...
von Wilfried
25.01.2017, 13:33
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Gerne doch Big Ben - auch ich erwarte voll Ungeduld die nächste Büchersendung "vom großen südamerikanischen Fluss" mit dem Whodunnit Puzzle :D
von Wilfried
24.01.2017, 19:16
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Re: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Hier die "Book Summary" vom Verlag: https://www.carltonbooks.co.uk/hercule-poirot-whodunnit-puzzles-hb.html Hercule Poirot, Agatha Christie's beloved Belgian detective is one of the greatest literary characters ever put to page. Famed for his powers of deduction, logical thinking, unusual procliviti...
von Wilfried
24.01.2017, 19:03
Forum: Die Bücher
Thema: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)
Antworten: 6
Zugriffe: 1094

Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles (2016)

Hallo Mes Amis, besitzt jemand von Euch bereits dieses im Oktober erschienene, 242 Seiten starke Buch von Tim Dedopulos: Hercule Poirot: Whodunnit Puzzles Carlton Books EUR 15,76 (bei Amazon) und kann darüber berichten? Es scheint echt liebevoll aufgemacht zu sein: https://images-na.ssl-images-amazo...
von Wilfried
24.01.2017, 18:51
Forum: Agatha Christie
Thema: Agatha Christie-Briefmarken 2016 voller Mysterien
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Agatha Christie-Briefmarken 2016 voller Mysterien

Hallo Perseus, du kannst die Marken bequem online direkt bei der britischen Royal Mail bestellen. Es gibt die Marken sogar im Bilderrahmen, und zwar in zwei Versionen: ohne (für 29,99 GBP) und mit der Unterschrift von Mattew Prichard (39,99 GBP). Letztere Version ist auf 100 Exemplare limitiert. Ein...
von Wilfried
23.01.2017, 00:10
Forum: Die Filme
Thema: The Agatha Christie Hour
Antworten: 30
Zugriffe: 8790

Re: The Agatha Christie Hour

Pidax hat durchgehalten und auch Vol. 4 + 5 der "Agatha Christie Hour" 2016 erstmals in synchronisierter deutscher Fassung auf den Markt gebracht. Damit ist die Serie nun vollständig. Die Qualität der DVDs ist gut; jede enthält zwei Geschichten. https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71FHN...
von Wilfried
22.01.2017, 20:40
Forum: Agatha Christie
Thema: Agatha Christie-Briefmarken 2016 voller Mysterien
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Agatha Christie-Briefmarken 2016 voller Mysterien

Die im September 2016 erschienenen Briefmarken der britischen Post sind höchst originell, denn sie sind voller Andeutungen, interessanter Details und Finessen, was sie auch für diejenigen Fans interessant macht, die eigentlich keine Briefmarken sammeln. https://s3-eu-central-1.amazonaws.com/centaur-...
von Wilfried
28.09.2016, 20:39
Forum: Die Filme
Thema: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus
Antworten: 8
Zugriffe: 3003

Re: Verfilmung "Crooked House" / Das krumme Haus

Man dreht also schon am Krummen Haus und darf sich zudem berechtigte Hoffnungen auf eine deutsche Synchro machen - wie schön :D
von Wilfried
31.05.2016, 18:57
Forum: Agatha Christie
Thema: Christies 125. Geburtstag - zwei philatelistische Würdigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Re: Christies 125. Geburtstag - zwei philatelistische Würdigungen

Ach das ist ja interessant, Christian. Danke für die Info! Eine Briefmarke, die Poirot würdigt - bin gespannt, ob dieser Poirot dann auch wie David Suchet aussieht, ähnlich wie bei dem Block auf der Zentralafrikanischen Republik. Aber vielleicht ist die Darstellung ja auch abstrakter, z.B. in Form e...
von Wilfried
29.05.2016, 14:17
Forum: Die Filme
Thema: The Agatha Christie Hour
Antworten: 30
Zugriffe: 8790

Re: The Agatha Christie Hour

Und weiter gehts bei Pidax Ende Juli (VÖ: 22.7.2016) mit der "Agatha Christie Stunde", welche auf Agathas Geschichten jenseits ihrer Superspürnasen Hercule Poirot und Miss Marple zurückgreift. Die Folgen wurden 1982 abgedreht und liegen nun erstmals auch auf Deutsch vor. In Vol. 3 geht es um die fol...
von Wilfried
15.05.2016, 11:48
Forum: Die Filme
Thema: Pale Horse Verfilmung (1997)
Antworten: 4
Zugriffe: 1330

Re: Pale Horse Verfilmung (1997)

Danke lieber Mark für deine Einschätzung! Ich mag die "düstere Periode" bei den Christie-Verfilmungen auch weniger, und der Preis für die Einzel-DVD ist mir daher zu hoch. Ich werde gelegentlich mal an Pidax schreiben und darauf hinweisen, dass es da noch was Interessantes zu synchronisieren gibt, w...
von Wilfried
12.05.2016, 19:00
Forum: Agatha Christie
Thema: Christies 125. Geburtstag - zwei philatelistische Würdigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1338

Christies 125. Geburtstag - zwei philatelistische Würdigungen

Zwei Postverwaltungen haben im letzten Jahr den 125. Geburtstag der "Queen of Crime" mit recht nett gemachten Block-Ausgaben gewürdigt. Nein, darunter war nicht die britische Royal Mail. Eine der Postverwaltungen gehört immerhin zum Britischen Commonwealth, ist allerdings ein ziemlicher Außenposten,...