Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray, 200

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Antworten
Benutzeravatar
Perrier
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2012, 22:10

Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray, 200

Beitrag von Perrier » 17.04.2012, 22:24

Hallo.
Meine Frage streift zwar Agatha Christies Miss Marple nur indirekt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.

Es geht um das klassische Musikstück, das Miss Marple (Geraldine McEwan) am Anfang (und am Ende) der 2004er TV-Verfilmung von "The Body in the Library" im Radio hört. Es kommt mir wahnsinnig bekannt vor, aber ich komme einfach nicht drauf. Ich dachte zuerst an Vivaldis "Vier Jahreszeiten", das ist zwar ähnlich, ist es aber nicht.
Weiß irgendein Klassik-Liebhaber unter Euch bescheid?
Oder weiß jemand irgendwas, was mir weiter helfen kann? Informationen über die Folge zB.?

Hier der Youtube-Link: http://youtu.be/S-ggN8ws3-8
(ab Minute 0:55)

Danke schon mal! :)



Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray,

Beitrag von mark » 19.04.2012, 21:33

@Perrier: Ich schicke den Link nachher einer guten Freundin, die ist Klassikspezialistin, die weiß so etwas meist sofort. Bis zum Wochenende gebe ich Dir hier bescheid, okay? ;)

PS: Meine Freundin hat schon geantwortet, Ihr Steckenpferd ;)

"An der Stelle, wo es aufhört, kommt ein großer Chor. Es ist wunderbar.
Ich bin sehr sicher, dass es von Händel ist, aus einem seiner Oratorien. Weiß aber im Augenblick nicht, welches.
Wenn es mir einfällt, gebe ich Bescheid."


Wie ich sie kenne, fällt es ihr unvermutet übers Wochenende wieder ein.
Hoffe, konnte schon mal insofern weiterhelfen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Froth
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2012, 00:39

Re: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray,

Beitrag von Froth » 20.04.2012, 00:47

Es kam mir auch bekannt vor und ließ mir keine Ruhe, bis ich es raus hatte. Praktischerweise hatte jemand im imdb-Forum die gleiche Frage, sonst hätte ich es nicht herausbekommen.
Kein Oratorium, sondern eine Krönungshymne: Zadok the Priest. http://www.youtube.com/watch?v=zj65u_VY0uM
Bekannt kommt sie uns sicher vor, weil die Champions-League-Hymne davon abgekupfert ist. http://www.youtube.com/watch?v=F1W9L7nswOw

Benutzeravatar
Perrier
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2012, 22:10

Re: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray,

Beitrag von Perrier » 20.04.2012, 14:36

Ja, das ist es! Wow, vielen, vielen tausend Dank!
Ich wusste, dass an der Stelle, an der abgebrochen wurde, irgendwas Großes kam!
Wirklich ziemlich bewegend, das Stück, auch ohne Miss Marple!

PS.: Jetzt, wo ich es ganz höre, ohne dass mich Miss Marple "ablenkt", fällt mir auch wieder ein, woher mir das Stück so vertraut vorkam: aus dem Trickfilm "Mary & Max"!
Zuletzt geändert von Perrier am 01.05.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Musiktitel gesucht... (Marple, The Body in the Libraray,

Beitrag von mark » 20.04.2012, 14:55

Immerhin, den Komponisten hat sie getroffen ;)
Schönes Wochenende nun mit der Musik!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten