Die NEUEN Miss Marple Filme mit Geraldine McEwen

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Madita
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2007, 04:31

Die NEUEN Miss Marple Filme mit Geraldine McEwen

Beitrag von Madita » 02.10.2007, 04:53

Hallo Ihr Lieben,

bin heute zufällig auf diese Forum gekommen, als ich im Internet (bei Ebay und co.) nach den neuen Miss Marple Filmen mit Geraldine McEwen gesucht habe. Bin schon seit ich ein Kind bin großer Miss Marple Fan und habe die Bücher alle gelesen. Die alten Filme finde ich sehr lustig und schön, aber erstens mag ich schwarz/weis nicht gern und zweitens haben sie nicht mit den Büchern zu tun. Die neue Miss Marple (Geraldine McEwen) hat mich total begeistert! Wahrscheinlich auch deshalb weil ich so dieses *alte England* das Landleben die Häuser und Gärten mag und man das da sehr schön sieht. Und die Filme sind wie die Bücher, was mir auch gut gefallen hat. Allerdings hab ich leider erst einen gesehen *Mord im Pfarrhaus*... :shock: Der hat mir aber sehr gut gefallen... und ich würde ihn gern auf VHS haben. Meine Fragen an EUCH alle!!!

Kann mir da jemand weiterhelfen :?: :!: :idea:

Hätte gern die Filme (wenn jemand hat) mit Geraldine McEwen als Miss Marple auf VHS. Wäre super nett und schön wenn sich jemand meldet! Würde mich riesig freuen :P

Liebe Grüße an alle Miss Marple Fans

Madita



Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo » 02.10.2007, 16:43

Hallo,
hoffe für Dich, daß Du am Samstag 'Die Schattenhand' auf N3 gesehen hast!
Der Modi hat ja extra einen Terminkalender für TV-Sendungen eingerichtet.
Dort stehen auch die nächsten M.M.- Termine (13.10 Ruhe unsanft/
20.10 Lauter reizende Damen).
Wegen der Rechteverwertung im Öffentlich-Rechtlichen kannst Du getrost davon ausgehen, daß alle bisher gesendeten M.M.-Filme mit Geraldine McEwan auch auf den anderen 3. Programmen gesendet werden.
Mir gefallen die McEwan-Filme auch von mal zu mal besser, obwohl schon fast zuviele sexuelle Anspielungen vorhanden sind.
Na ja, bin da nicht objektiv genug. Mir gefallen fast eh' alle Christie-Verfilmungen! :wink:

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 02.10.2007, 17:50

@ Madita ich hab dir ne PN geschickt

Mir gefallen die McEwan Filme auch immer besser. Der Stil gefällt mir irgendwie. Nur leider werden immer so viele Änderungen vorgenommen :(

Naja, am besten gefallen mir immer noch die Joan Hickson Verfilmungen, obwohl mir die Synchronstimme von MM noch weniger gefällt als bei den McEwan Verfilmungen...

Madita
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2007, 04:31

Beitrag von Madita » 03.10.2007, 10:18

Agarallo hat geschrieben:Hallo,
hoffe für Dich, daß Du am Samstag 'Die Schattenhand' auf N3 gesehen hast!
Der Modi hat ja extra einen Terminkalender für TV-Sendungen eingerichtet.
Dort stehen auch die nächsten M.M.- Termine (13.10 Ruhe unsanft/
20.10 Lauter reizende Damen).
Wegen der Rechteverwertung im Öffentlich-Rechtlichen kannst Du getrost davon ausgehen, daß alle bisher gesendeten M.M.-Filme mit Geraldine McEwan auch auf den anderen 3. Programmen gesendet werden.
Mir gefallen die McEwan-Filme auch von mal zu mal besser, obwohl schon fast zuviele sexuelle Anspielungen vorhanden sind.
Na ja, bin da nicht objektiv genug. Mir gefallen fast eh' alle Christie-Verfilmungen! :wink:
Hallo!

Nein leider habe ich die Schattenhand verpasst :cry: schaue so selten mal TV das ich mir das Programm nie anschaue... aber danke für die Termine! Hoffe mal das ich den nächsten Film nicht verpasse! :wink:

Liebe Grüße

Madita

Madita
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2007, 04:31

Beitrag von Madita » 03.10.2007, 10:21

Sephiroth90 hat geschrieben:@ Madita ich hab dir ne PN geschickt

Mir gefallen die McEwan Filme auch immer besser. Der Stil gefällt mir irgendwie. Nur leider werden immer so viele Änderungen vorgenommen :(

Naja, am besten gefallen mir immer noch die Joan Hickson Verfilmungen, obwohl mir die Synchronstimme von MM noch weniger gefällt als bei den McEwan Verfilmungen...
Hey hallo!

Danke für die PN hab dir schon geantwortet :wink: DVD Player hab ich ja leider nicht :cry:

Die Filme mit Joan Hickson kenne ich noch gar nicht, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen :roll:

@all also falls jemand die Filme auf VHS hat würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet!!!

Madita
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2007, 04:31

Beitrag von Madita » 17.10.2007, 14:12

Leider hat sich noch niemand gemeldet :!: :!: :!:

Also falls jemand so eine VHS hat... würde ich mich riesig freuen :wink:

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 17.10.2007, 16:29

Ich kann die Kasette nirgends finden... Kann sein das ich die überspielt hab, weil ich die Filme jetzt auf DVD hab...
Wenn ich sie doch noch find meld ich mich

Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Beitrag von tonvati » 17.10.2007, 17:34

Und denk dran am nächsten Samstag läuft die dritte (und letzte synchronisierte :( ) der Miss Marple-Reihe mit Geraldinge McEwan gegen 21.45 Uhr im NDR Fernsehen!

"Lauter reizende alte Damen"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 17.10.2007, 19:42

Da bin ich in Dänemark...
Aber gott sei dank gibt es den online tv recorder. Meine rettung ^^

Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Beitrag von tonvati » 17.10.2007, 19:48

Notfalls hätten wir da auch etwas regeln können, ich hab auch die ertsen zwei Folgen aufgenommen, leider gibts bei der Schattenhand einen kleinen Bildaussetzer, aber sonst sind es gute DVD-Aufnahmen geworden!

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 17.10.2007, 20:11

Ich hab die anderen beiden auch aufgenommen. Aber mit Festplatten Recorder ^^
Trozdem danke :D

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 17.10.2007, 21:04

Dürfte schwer sein, so aktuelle Verfilmungen noch auf VHS zu finden. Obwohl nicht jeder dürfte seinen VHS-Recorder kaputt im Regal stehen haben.
Kann leider nicht helfen, aber gebe gerne bescheid, wenn ich was höre. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Madita
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.2007, 04:31

DVD

Beitrag von Madita » 21.10.2007, 11:10

Hallo ihr Lieben,

ich hätte jetzt auch DVD...

falls mir da jemand weiter helfen kann, würde ich mich sehr freuen!

Benutzeravatar
michaela
Beiträge: 7
Registriert: 12.07.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela » 11.12.2007, 21:28

hiiilllllffffeeee!!

ich bin schon total verzweifelt!! :cry: :cry: ich bin auch auf der suche nach der schattenhand. gerne auf dvd! bitte melden !!

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die NEUEN Miss Marple Filme mit Geraldine McEwen

Beitrag von mark » 01.03.2008, 18:02

Ich fand diesen Link ganz schön -- Episodenguide zu der neuen Miss Marple-Reihe. :wink:
http://www.tvrage.com/Agatha_Christies_ ... de_guide/1
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten