warum triumphierte dumbledore ?

Fragen, Gedanken zum 4. Band
Gast

warum triumphierte dumbledore ?

Beitrag von Gast » 18.01.2003, 14:33

<a href="mailto:hi@all" target="_new">hi@all</a>,
<BR>
<BR>im fünften Band erzählt Harry Dumbledore, nachdem er Voldemort entkommen ist, dass Voldemort den Zauber von Lily, der Harry schützte, überwunden hat. Im Buch (englisches Original, Seite 604) heisst es dann weiter, dass Harry glaubte etwas wie Triumph in Dumbledores Augen zu sehen. In der nächsten Sekunde ist er sich sicher, sich geirrt zu haben.
<BR>
<BR>Ich bin natürlich sicher, dass es kein Irrtum war. Aber warum hat Dumbledore triumphiert ? Hatte er einen Plan, um Voldemort auszutricksen ? Hängt es mit Harry`s Blutspende für Voldemort`s Rückverwandliung zusammen ?
<BR>
<BR>Was meint Ihr ???
<BR>
<BR>Claudia



Benutzeravatar
xxjanaxx22
Beiträge: 2
Registriert: 29.04.2004, 02:00

Beitrag von xxjanaxx22 » 29.04.2004, 12:19

Hmmm, schwierige Frage, vielleicht hat er deshalb so triumphierend geschaut weil Dumbledore trotz Harrys unfreiwilliger Blutspende den Schutz des Blutes nicht durchdringen kann.
Ansonsten fällt mir keine andere Erklärung ein.

Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Triumph

Beitrag von Helen » 14.11.2005, 20:16

du meinst wohl eher Voldemort!
Der kann ihn nämlich immer noch nicht erreichen, wenn er bei den Dursleys ist!
Vielleicht eher Triumph, dass er sowas vorausgesehen hatte?
die young, live 4ever
carpe noctem

Benutzeravatar
nico14
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2005, 01:00
Wohnort: ummern

Beitrag von nico14 » 06.12.2005, 22:06

ich denke mall das der schutz den er von harry entfernd hat weil er jetzt die gleich blutgruppe hat,hat er sich damit verletzt,was ihn dann am ende vileicht schwächt damit harry ihn umbringen kann.oder das blut bringt voldemort um.ist nur ne therori.also nicht aufregen wenn ihr nicht der meinung seid.nico14

Benutzeravatar
Melly
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 09.08.2004, 02:00
Wohnort: Baden-würtemberg

Beitrag von Melly » 07.12.2005, 15:27

von der idee her ist die theorie ja gar nicht so schlecht, aber das wär ja viel zu langweilig wenn voldemord von alleine stirbt....glaub ich nicht!!!

Benutzeravatar
nico14
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.12.2005, 01:00
Wohnort: ummern

Beitrag von nico14 » 07.12.2005, 15:43

ok.villeicht nicht sterben.aber im richtigen moment schwechen,so das er zu wenig kraft hat um ein der unverzeilichen flüche herauf zu beschwören.so das harry einen harten aber einen erfolgreichen kampf mit voldemort hat.grußnico14

Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Helen » 21.12.2005, 08:05

Eine interessante Ideel, finde ich eigentlich!
Nur könntest du's etwas ausführlicher erklären?
Danke
Helen
die young, live 4ever
carpe noctem

Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 21.12.2005, 17:33

hmmmm alles sehr schwierig.....

aber im film konnte voldemort harry berühren nachdem er auferstanden ist.....

und zum beweis im ersten schuljahr hatte harry den schutz noch .... wenn ihr euch erinnern könnt konnte Professor quirell ihn nicht anfassen und dann im fünften teil konnte voldemort ihn persöhnlich anfassen
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Hi1

Beitrag von Helen » 06.01.2006, 09:29

Ja, das sitimmt.
Und du meinst, Harry könnte auch durch seine Gedanken durch und ihn etwas schwächen?
Verwirren? 8O
die young, live 4ever
carpe noctem

Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 06.01.2006, 13:17

hm das denke ich nicht ..... aber naja wer weiß 8)
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Helen » 11.01.2006, 08:09

Ja, das hast du schon gesagt.
Stimmt mich halt nachdenklich, die Geschichte
die young, live 4ever
carpe noctem

Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 11.01.2006, 18:40

hm naja mich HAT sich nachdenklich gestimmt im mom ist der 7 oder der 6 teil worüber ich am meisten grübble :cry:
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

Benutzeravatar
Kissy5000
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2005, 01:00
Wohnort: Germany

Beitrag von Kissy5000 » 11.01.2006, 19:06

[b][color=darkred][size=18]ich vermute mal, dass wir im 7. Band noch sauviele geheimnisse erfahren, vermutlich werden wir auch aus dem 1., 2. und 3. band noch ziemlich viele zusammenhänge erfahren werden!!!![/size][/color][/b]

Benutzeravatar
Helen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 60
Registriert: 20.10.2005, 02:00
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Ja

Beitrag von Helen » 30.01.2006, 17:08

Da hast du vermutlich Recht.
Und vielleicht ergibt sich da auch die Antwort auf unsere Leitfrage!
die young, live 4ever
carpe noctem

Benutzeravatar
Ginny_Weasley
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2006, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginny_Weasley » 20.11.2006, 15:59

Habt ihr eigentlich das Vergessen was Harry die ganze Zeit beschützt hat?
War es nicht die Fähigkeit zu LIEBEN??????????????

Eigentlich müsste LV jetzt doch auch Lieben können oder????

Kann es nicht sein das genau das ihn im passenden Augenblick schwächen?????????
grüße an tonks^^...

27.10.2007.... das buch des jahres!!!

Antworten