gestrichene Szenen im 5.Film

Fragen, Gedanken zum 5. Band
Antworten
MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

gestrichene Szenen im 5.Film

Beitrag von MADEYE » 28.12.2005, 15:48

Das fünfte HP Buch ist mit Abstand das längste der Reihe, und mit sicherheit länger als GoF - und selbst da wurde schon einiges aus dem Drehbuch gestrichen.

Was meint ihr, welche Szenen gekürzt werden?


"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 28.12.2005, 17:52

also mich würde nicht wundern wenn sie wieder ganze charakter weglassen...... haben sie ja schon beim letzten film gemacht!!!! also ich denk mal das da eine menge dran rum gekürzt wird...

aber die könnten das doch so machen das sie daraus einfach 2 filme machen!!!! ich meine die hätten höhere einnahmen wegen 2 filmen und wir haben einen vollständigen hp 5 film zwar in 2 teilen aber vollständig
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 28.12.2005, 17:55

ich denke das das mit DDs armee aufjedenfall weggelassen wird!

MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MADEYE » 28.12.2005, 18:55

Punisher hat geschrieben:also mich würde nicht wundern wenn sie wieder ganze charakter weglassen...... haben sie ja schon beim letzten film gemacht!!!! also ich denk mal das da eine menge dran rum gekürzt wird...

aber die könnten das doch so machen das sie daraus einfach 2 filme machen!!!! ich meine die hätten höhere einnahmen wegen 2 filmen und wir haben einen vollständigen hp 5 film zwar in 2 teilen aber vollständig
Hört sich zwar gut an, aber das wäre bischen zu teuer, denke ich. Die Schauspieler kriegen noch höhere Gagen, je älter sie werden.

Aber das wäre schön wenn sie das machen würden. Oder sie könnten den Film statt 1,5 (2)Std auf vier zu verlängern. Es gibt ja Filme die 4Std dauern. zB. Der Pate (Falls es jemand kennt)
"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von MADEYE » 28.12.2005, 18:58

Fan90 hat geschrieben:ich denke das das mit DDs armee aufjedenfall weggelassen wird!
hmm, aber in bezug setzung auf den sechsten Teil könnte das schon wichtig sein denke ich, wegen dem Raum der Wünsche.
"Wenn du eine weise Antwort verlangst,musst du vernünftig fragen" Johann Wolfgang von Goethe
dt. Dichter (1749-1832)

Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 01.01.2006, 21:24

MADEYE hat geschrieben: hmm, aber in bezug setzung auf den sechsten Teil könnte das schon wichtig sein denke ich, wegen dem Raum der Wünsche.
ja das können die nicht einfach weglassen aber ich habe gehört das sie den film nr 5 länger machen wollen so wie der Pate der ging ja auch 4 std
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

lili

Beitrag von lili » 01.06.2006, 17:10

auf jeden Fall denke ich wird DD nicht weggelassen , außerdem auch nicht Snapes Erinnerung für diesen Teil haben sie schon Schauspieler gecastet, es könnten Szenen von Grimmauldplatz gestrichen werden (z.B. das saubermachen) und Harrys Erinnerungen an den Korridor. und ich denke auch nicht das die ZAGS verfilmt werden, vielleicht nur das man eine Prüfung sieht oder so!!

Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann » 11.06.2006, 11:01

ich glaub zwar dass sie das mit der DA weglassen, weiss net warum, doch ich bin mir sicher, das mit dem raum kann man auch noch ein andermal erklären, sirius tod zeigen sie, doch mit dem grimmauldplatz würd ich sagen, zeigen sie jetzt nicht ALLES aber ein wenig

ciao

lg Tom Hoffmann

Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann » 11.06.2006, 11:01

ich glaub zwar dass sie das mit der DA weglassen, weiss net warum, doch ich bin mir sicher, das mit dem raum kann man auch noch ein andermal erklären, sirius tod zeigen sie, doch mit dem grimmauldplatz würd ich sagen, zeigen sie jetzt nicht ALLES aber ein wenig

ciao

lg Tom Hoffmann

lili

Beitrag von lili » 11.06.2006, 12:50

Ich glaube irgendwie nicht das die Anhörung auch im 5.Film vorkommt, oder überhaupt das mit den Dementoren. Dann denke ich werden sie das lied des sprechenden Hutes weglassen :cry: .Die Strafstunden von Umbridge denke ich schon das sie verfilmen, aber ich denke auch nicht alle. Ich hoffe es kommt Harrys Wutausbruch vor(im Grimmauldplatz und bei Umbridge).

Ach und dann habe ich noch eine Frage war jemand auf einer Harry Potter Premiere?

Gast

Beitrag von Gast » 23.06.2006, 00:10

ich denke sie werden die DA nich weglassen. um das geht es ja in diesem buch hauptsächlich. also um verteidigung gegen die dunklen künste oder? das mit den dementoren weiss ich nicht...ich glaube sie lassen es weg. aber was wollen sie dann anderes verfilmen...es gibt ja nichts...ich weiss nicht...die sind e viel zu blöd. im dritte film hab ich gedacht oh man hoffentlich wird der 4. film nicht so.und prommt haben sie alles weggelassen. sie hätten (wie oben schon erwähnt ) zwei filmemachen sollen. aber dafür den ganzen hp film! WÄRE VIEL BESSER!

greez mike

Kim

Beitrag von Kim » 24.06.2006, 14:19

Also es bringt doch nun eh nix, wenn wir uns gedanken machen was und warum es gestrichen wird! aber ich habe da noch mal ne frage: kommt der film bei uns (also in Germany) auch im Juli nächsten jahres raus oder erst wieder im Winter????
Und mich würde auch mal interresieren ob einer von euch schon mal auf einer premiere war!!!!

Kim

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2006, 00:25

jo stimmt...und ich will mir gar nicht vorstellen wie der 6. film wird........ :( :(

aber das wird erst in ein paar jahren sein... :)

greez mike

Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium » 09.08.2006, 22:24

Ich fand die Idee eienn film zu drehen eigentlich nie so dolle...
Und mir gefallen sie auch nicht so

schon allein dass inzwischen anfang und ende weggelassen werden, nur um einen kinofilm rauszubringen?

es wäre viel cleverer, den ganzen film nur auf DVD herauszubringen... und zwar mit anfang, mit ende und in aller ausführlichkeit. So bringts doch wirklich gar nichts. find ich

gruß
Denkarium

Benutzeravatar
Mona94
Beiträge: 8
Registriert: 19.01.2007, 12:54

Beitrag von Mona94 » 20.01.2007, 14:25

Also das mit der DA (dumbeldore´s armee)
kommt auf jeden fall habe ich unter Youtube nachgeguckt.
Also ich hab den 6.Teil als Hörbuch und ich denke mal das die ganzen Stelllen mit den Prüfungen und em lernen weggelassen wird...Also nicht alles.

Antworten