Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Agatha Christie Society (aufgelöst), Partners in Crime (aufgelöst) u.a. Fan-Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 485
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Beitrag von Christian » 07.05.2016, 17:45

Nach dem 10-tägigen Christie-Festival im vergangenen Jahr richtet sich das International Christie Festival (früher Christie Week) neu aus: das Festival gewann den Status "gemeinnützig", findet aber nur noch jedes zweite Jahr statt. Deswegen gibt es in diesem Jahr auch nur einen Christie Day am Geburtstag der Queen of Crime am 15. September 2016. Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende. Presseerklärungen von Mathew Prichard, Vorsitzender des Veranstaltungskomitee, und Frances Hughes, vom Torbay Council gibt es hier:
http://www.torquayheraldexpress.co.uk/C ... story.html


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Beitrag von mark » 08.05.2016, 22:08

Ist das sicher schon dieses Jahr mit dem nur einen Gedenktag? Ich hatte mir irgendwo schon gespeichert, dass es doch noch mal fünf Tage gehen sollte, so um den 16.-20.09.?
Für einen Gedenktag wirst Du aber nicht extra mehr dorthin fahren, oder? Andererseits bist Du auch ein treuer Exeterkonferenzfan gewesen ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 485
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Beitrag von Christian » 07.07.2016, 19:21

Das Programm für den Christie Day 2016 ist jetzt online. "Hauptacts" sind die Vorstellung der Sondermarken "100 Jahre Poirot" und von Sophie Hannahs "Closed casket":
https://torreabbey.digitickets.co.uk/category/6675
http://www.visitsouthdevon.co.uk/whats- ... y-p1257113
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 791
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Beitrag von Japp » 08.07.2016, 11:02

*shivers*

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Beitrag von mark » 08.07.2016, 16:10

Ich war selbst nie auf der Christie Week, dafür oft ausserhalb der Saison in Torquay, kenn aber die Programme der vergangenen Jahre. Im Vergleich dazu wirkt es extrem abgespeckt und altjüngferlich. Die Präsentation einer Sondermarke bzw. -marken, dafür, inklusive der kalten Sophie, 15-25 Pfund Eintritt, ist heftig! Dann liest der Berufsenkel etwas aus einer Novelle, ich unterstütze das "shiver". ;)
Ich würde einen Ausflug nach Südengland eher später und anders empfehlen. Da kann man für das Geld schöneres machen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 485
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Christie Festival / Week nur noch jedes zweites Jahr

Beitrag von Christian » 20.11.2016, 20:12

Mathew Prichards Lesung von "The witness for the procesuction" (die er auf dem Christie Day vorgetragen hat) ist jetzt auch auf Audio CD erschienen:
https://www.amazon.de/gp/product/000821 ... UTF8&psc=1
Am Anfang ein Auszug aus Christie Autobiographie über ihre Eindrücke von der Ersten Nacht am West End.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten