Orientexpress - Zug der Träume

Agatha Christie Society (aufgelöst), Partners in Crime (aufgelöst) u.a. Fan-Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Orientexpress - Zug der Träume

Beitrag von Agarallo » 29.01.2008, 21:09

Hier mal ein ansprechender Link zum Orientexpress:

http://www.momente-akzente.co.uk/site.p ... 18&ber=125

Da bekommt man Lust gleich mitzufahren... :wink:


"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Orientexpress - Zug der Träume

Beitrag von mark » 29.01.2008, 22:49

Oh, schön langer Artikel. Danke!! Speichere ich gleich ab.
Ich erwähnte ja mal, eine Fahrt mit diesemZug gemacht zu haben, oder? Es ist wirklich herrlich altmodisch. Man willwirklich nicht mehr aussteigen. Eine schöne kleine entrückte Welt für sich... Ach ja... Nur die Amerikaner haben sich leider nicht so sehr der vorgeschriebenen Abendgarderobe angepaßt. Das störte das Bild, holte die Moderne zu nahe in den Zug, aber geschlafen wie im Himmel. Und morgens eine heiße Dusche und währenddessen baut der Schaffner alles unmerklich um...ach schön... nur leider so teuer! Als ich fuhr, waren es DM. Jetzt bestimmt noch teurer. Das erwähnte Münchener Hotel "Mandarin" hießübrigens früher das "Raphael",welches noch ein Schwesterhotel in NY, Südwestecke Central Park hatte mit einem grandiosen Namen: The Mark :D :D :D :D

Gute Nacht!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 509
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Orientexpress - Zug der Träume

Beitrag von Wilfried » 04.02.2008, 20:42

Vielen Dank für den Link! Eine sehr schön gemachte Website
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Orientexpress - Zug der Träume

Beitrag von mark » 04.02.2008, 21:09

Schöne David Suchet Autogrammkarte, Wilfried! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten