John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Agatha Christie Society (aufgelöst), Partners in Crime (aufgelöst) u.a. Fan-Projekte
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von Christian »

Die Deutsch-Britische Gesellschaft konnte wieder John Curran nach Deutschland holen. Nachdem er 2013 in mehreren Städten Vorträge über Agatha Christie hielt, erweitert er in diesem Jahr sein Spektrum auf Dorothy L. Sayers, Margery Allingham, John Dickson Carr - und natürlich Agatha Christie, also dem Golden Age of Detective fiction (also der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen).

Die Vorträge mit dem Titel "Detective Fiction: From Poe to the Golden Age" finden statt

Düsseldorf: Dienstag, 9.2.2016
Essen: Mittwoch, 10.2.2016
Bielefeld: Donnerstag, 11.2.2016
Münster: Freitag, 12.2.2016
Gütersloh: Montag, 15.2.2016
Schwerin: Dienstag, 16.2.2016

Wegen Karneval wird der Termin in Bonn am 21.06.2016 nachgeholt.

Die jeweilige Zeiten und Veranstaltungsorte kann man der Website der Deutsch-Britischen Gesellschaft entnehmen:
http://www.debrige.de/
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von BigBen »

Guten Tag zusammen,
da bin ich doch dabei, im Juni.... Hoffe, Ihr teilt hier mit, wie die Vorträge im Februar verlaufen sind!
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von Christian »

Hallo,

ich werde von Johns Vortrag in Münster berichten - that goes without saying.
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von BigBen »

Hallo Christian,
ach was :-). War doch nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-) :-)
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von Christian »

Nächste Woche ist es soweit und John Curran referiert wieder für die Deutsch-Britische Gesellschaft. Wenn ihr es nicht zu den Terminen schafft und Fragen zu Agatha Christie habt, könnt ihr diese auch an dieser Stelle loswerden. Ich werde Johns Anwesenheit in Deutschland nutzen, ihm Fragen rund um die Queen of Crime zu stellen.
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von perseus »

Ist jemand von euch in Schwerin dabei? Ich versuche jedenfalls hinzufahren.
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: John Curran referiert über das Goldene Zeitalter der Kriminalliterung in Deutschland

Beitrag von Christian »

Diesmal schaffe ich es nicht nach Schwerin. Viel Spaß bei dem Vortrag, Es lohnt sich auf alle Fälle. Ich hoffe, dass mehr Teilnehmer kommen als in Münster.
Christian Kirsch (Administrator)
Antworten