Neu! (einfallsreich, ich weiß)...u. Ihr damit jetzt auch ;-)

Grüße und allgemeiner Austausch
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Neu! (einfallsreich, ich weiß)...u. Ihr damit jetzt auch ;-)

Beitrag von mark » 14.10.2007, 15:22

Hallo an Euch!

Eure Seite ist ja echt ein Glücksfall für mich, sogar im zweifachen Sinn. Zum einen bin ich leidenschaftlicher (keine Sorge, nicht spleenischer :wink: ) Agatha Christie-Fan, zum anderen leite ich mit einer Freundin zusammen auch ein Forum über "Falcon Crest", eine Serie aus den 90igern (mit Jane Wyman, 227 Folgen auf 9 Staffeln verteilt; kennt Ihr vielleicht noch). Dieses Forum ist bei dem gleichen Anbieter wie Eures (oder Software, das macht meine "Kollegin" :wink: ).

Kurz die "Basics" zu mir :wink: und meiner Leidenschaft zu Agatha Christie:
Ich heiße Mark, bin 28, bin Engländer, der zur Zeit in München lebt, studiere Konferenzdolmetschen für die Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch; Aussehen, da kann ich Euch ja viel vorlügen :D -- übernehme mal die Beschreibung meines Hundes, Connal: Knuffig und nett :D

Agatha Christie: Kenne und besitze alle ihre Bücher, auch einige Theaterskripte, zwei ganz tolle Companions (das beste Buch über sie und ihre Krimis überhaupt!!), die komplette Hercule Poirot-Staffeln (6 Stück) bis hinzu den letzten Verfilmungen "Taken at the Flood" und "After the Funeral", die erst kürzlich im englischen Fernsehen liefen.
Das gleiche gilt für Miss Marple-Verfilmungen mit Geraldine McEwan, bis zu "Towards zero" und "At Bertram's Hotel".
Alle Tommy und Tuppence-Filme (echt klasse!), auch "Das Geheimnis der Sieben Zifferblätter" und "Warum haben sie nicht Evans gefragt", die letzten beiden leider nur auf VHS. Eine Firma im Osten Deutschlands soll diese aber auf DVD umspielen können, was ich demnächst ausprobieren möchte.

Joan Hickson-Serie: Mein einziger "Makel" :wink: .Hier besitze ich leider nur die Folge "The Moving Finger" ("Die Schattenhand"), was mitunter (aber auch wirklich nur mitunter) ein Grund war hiereinzukommen. Denn ich hätte diese wirklich gerne auf deutsch bzw. ich habe alle zwar Folgen (von damals tm3 aufgenommen), nur leider auf VHS, und meine Recorder ist kaputt, und weiß nicht, ob ich mir diesen wegen 10 Folgen reparieren sollte. Vielleicht habt Ihr ja Tipps, tauscht untereinander oder dergleichen. Da ich selbst Forumsleiter bin, weißich das solche Anfragen ungern gesehen werden, verspreche aber, damit keinen zu nerven. :roll: :D :wink:

So, hoffe, seid nicht gelangweilt, wenn Ihr denn bisher gekommen seit beim Lesen :wink: Ich stöbere jetzt mal hier durch. Schaut mal auf unserer Seite nach, wenn Ihr mögt. Und schreibt mir, wenn Ihr mögt.

Schönes Restwochenende!
Connal und ich gehen jetzt noch gassi :wink:

Mark


"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Beitrag von tonvati » 16.10.2007, 20:19

:)

Ja, dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

PS. Du hast eine PN! :)

Antworten