Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Grüße und allgemeiner Austausch
Benutzeravatar
Noccer
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2014, 10:34

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Noccer » 06.07.2014, 10:39

Supi, dann hänge ich mich auch mal ran :D

Mein Name ist Tobias, bin 38 Jahre alt und wohne nicht weit von Heidelberg (BW).
Zu Agatha Christie kam ich über meinen Vater, der mir "Die vergessliche Mörderin" in die Hände drückte.
Ich fand es toll und seitdem lese ich immer wieder gerne ihre Werke.
Freu mich hier auf Austausch und netten "Gesprächen".

Grüße



RogerAckroyd
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.11.2017, 17:54

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von RogerAckroyd » 15.11.2017, 18:40

Hallo,
ich bin der Björn, 17 Jahre alt und begeisterter Agatha Christie Fan.
Einer meiner liebsten Christies ist "ALIBI", weshalb ich auch meinen Benutzernamen gewählt habe. Inzwischen kenne ich die meisten Poirot- und Miss-Marple-Romane, weshalb ich gerade dabei bin die Bücher mit anderen Ermittlern sowie die Kurzgeschichten zu entdecken. Ich lese die Bücher sowohl auf Deutsch - entspannter - als auch auf Englisch - das Original, alle Bände verfügbar, man kann sein Englisch aufbessern.
Auch beschäftige ich mich mit der Vielzahl an Verfilmungen. Vor einiger Zeit habe ich ein günstiges Angebot bei Amazon ausgenutzt und mit die Suchet-Poirot-Komplettbox zugelegt. Die alten Kinofilme (Miss Marple, Poirot) habe ich natürlich auch schon (im Fernsehen) geschaut. Momentan überlege ich, ob ich den neuen Mord im Orientexpress im Kino gucken soll. Freunde von mir waren schon drin, da hatte ich aber keine Zeit. Man liest und hört ja ganz unterschiedliche Stimmen zum Film.
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen mit euch!
Euer
RogerAckroyd

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 485
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Christian » 15.11.2017, 19:07

Hallo Björn,

herzlich willkommen im Forum!
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 791
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Japp » 15.11.2017, 22:57

Willkommen Björn

Antworten