Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Grüße und allgemeiner Austausch
Benutzeravatar
tonvati
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 39
Registriert: 16.10.2007, 18:46

Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von tonvati » 16.10.2007, 19:12

Dann mach ich mir mal selbst einen! :)

Zu meiner Person, ich komme aus dem Raum MK in NRW, bin gelernter Kaufmann und schlage mich momentan in der IT-Branche so durch!

Seit 1990 bin ich begeisterter Agatha-Christie-Fan (ich glaub es kam durch ihr damaluges 100jähriges Jubiläum!), und hab mir schon viele Nächte vor allem mit Miss-Marple-geschichten um die Ohren geschlagen!

Da die Zeit immer weniger zum lesen reicht, bin ich stolzer Besitzer einiger der besten Verfilmungen von AC-Romanen, darunter einiger Joan-Hickson-Miss-Marples und der vollständigen Reihe Suchet-Poirots!

Ich bin froh durch Zufall Euer Forum gefunden zu haben, freue mich auf regen Austausch, und hoffe Euch mit Rat und Tat beiseite stehen zu können!



Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 16.10.2007, 20:16

Hallo,
ja so einen Vorstellungsthread habe ich auch gesucht, als ich vor ein paar Tagen hier hereingeschneit bin :wink: Stehe sozusagen unter Deinem Thread. Kannst ja mal reinlesen, wenn Du magst :wink: .
Dann mal auf einen regen Austausch!
Gruß,
Mark
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth90 » 16.10.2007, 20:27

Ich mach dann mal weiter:

Ich heiße Christian,
17 Jahre
Schüler (11. Klasse)
und wohne in Bremen (das liegt in Bremen :wink: :D )
Meine Hobbys: Lesen, DVD´s gucken, Hundesport, angeln und Tanzen

Seit dem ich in der 7. Klasse mir "Morphium" ausgeliehen hab, komm ich einfach nicht mehr von Agatha Christie los. Hba fast alle Bücher gelesen. Und besitzte auch eine große Sammlung von Filmen (darunter viele TV Aufnahmen) Ich bin grad dabei mir die Bücher nach und nach auch in Englisch zu kaufen und meine Filme Sammlung zu vervollständigen (was bei 20 € Taschengeld etwas länger dauert...)

Außerdem bin ich froh das langsam etwas Leben in dieses Forum kommt ^^

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark » 10.11.2007, 23:36

Wir sollten wenig Werbung für dieses Forum machen, damit mehr Leute hier reinkommen, -schreiben und -posten. :wink:
Nur drei Einträge :cry:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 86
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Chakram » 05.08.2008, 18:55

Der Thread scheint zwar schon lange nicht mehr benutzt worden zu sein, doch ich stell mich hier einfach auch mal vor:

Ich heiße Andy, bin 18 und komme nun in die 12. Klasse.

Auf Agatha Christie bin ich vor ca. 6 Jahren das erste Mal im Fernsehen gestoßen.
Seit nunmehr zwei Jahren beschäftige ich mich mehr mit ihr und versuche meine Filmsammlung von ihr immer weiter auszubauen. Und seit etwa einem halben Jahr, bin ich auch dabei, ihre Bücher zu lesen.

Ich glaub, das war/ist das Wichtigste über mich.


lg Andy

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von mark » 05.08.2008, 21:19

Hallo Andy,

bin zur Zeit hier umzugstechnisch nur selten zu sehen, aber wenn ich schon mal hier bin, wollte ich es mir doch nicht nehmen lassen, Dich hier herzlich willkommen zu heißen. Schön geschrieben, nicht? :mrgreen:
Ich habe mit Agatha Christie (hier einfach "AC" :wink: ) ungefähr in der 9. Klasse angefangen, und seitdem war es um mich geschehen. :D
Viel Spaß hier! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Agarallo » 05.08.2008, 21:39

Ein herzliches Hallo auch von mir.
Hier bist du sehr gut aufgehoben... :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"

Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 86
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Chakram » 08.08.2008, 19:02

Dann muss ich unbedingt noch sagen: Danke für die nette Begrüßung!

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von mark » 08.08.2008, 22:44

You're welcome - gern geschehen! :D
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Milchester862
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 08:14
Wohnort: Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Milchester862 » 14.09.2008, 10:37

Hier stecken die Begrüßungen... na dann will ich auch mal! :)

Mein Name ist Jens und auch bei mir begann alles während der Schulzeit. Ich muß etwa 9 gewesen sein, da sah ich zum ersten Mal Miss Marple im Fernsehen. Ich war hellweg begeistert. Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, wie ich es schaffte, so lange aufbleiben zu dürfen *hehe*.

Naja, so entflammte das Feuer für diese grandiosen 4 MM-Filme. Einige Zeit später fand ich das Taschenbuch "16 Uhr 50 ab Paddington" auf einem Flohmarkt, kaufte und las es - und war enttäuscht. Das Buch gefiel mir so gar nicht, die Romanfigur war mir zu "unaktiv", Miss Marple saß im Grunde immer nur in ihrem Sessel und ließ sich von ihrer Freundin und ihrem Neffen, dem Inspektor, alle Details nach Hause schaffen, wo sie sich dann ans Kombinieren machte und das Ergebnis verkündete. Ich hab dann noch ein paar Romane gelesen, aber ich schaue mir dann doch lieber die 45. Fernsehwiederholung der MM-Filme an. :)
Über Margaret Rutherford kam ich nach einiger Zeit dann auch zu Angela Lansbury: "Mord im Spiegel". Auch dieser Film gefällt mir (im Ggs. zu den Rutherford-Filmen) nur mäßig; da ist mir Jessica Fletcher, sozusagen die "amerikanische Miss Marple" in "Mord ist ihr Hobby", um einiges lieber.
Die Serie gucke ich immer noch unwahrscheinlich gerne und ich bin auch ein Fan von Angela Lansbury geworden.

Was den guten Hercule Poirot angeht: Ich liebe die beiden Filme "Tod auf dem Nil" und "Das Böse unter der Sonne". Die anderen, zumal die neueren Verfilmungen sind nicht so mein Fall. Ich sehe sie mir zwar an, aber an die beiden Ustinov-Klassiker reichen sie nicht ran.

So - das war jetzt ein bißl viel Blabla, tut mir leid! :(
Vielleicht schau ich hier öfter mal ins Forum, wenn ihr mögt - wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag; bis in Bälde und viele Grüße
Jens
Es ist nicht das Empfangen: Es ist das Geben des Empfangens, das das Geben ist!
Weisheit aus Radjapur von Rashi in "Mord nach Plan" (1983)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von mark » 14.09.2008, 16:51

Ich, der ich gerade im Auswanderungssstreß bin, bin der einzige, der Dich hier begrüßt? Eine Schande! :mrgreen:
Hallo Jens, wer ich bin, steht oben irgendwo in diesem Thread. Herzlich Willkommen hier!!
Ich ziehe nächste Woche nach England, von daher kannst Du mich heir schön vertreten. :wink:
Viel Spaß hier. Der Admin ist wirklich nett und die anderen "Christie"ans auch. :mrgreen:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Milchester862
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 08:14
Wohnort: Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Milchester862 » 14.09.2008, 17:12

mark hat geschrieben:Ich, der ich gerade im Auswanderungssstreß bin, bin der einzige, der Dich hier begrüßt? Eine Schande! :mrgreen:
Hallo Jens, wer ich bin, steht oben irgendwo in diesem Thread. Herzlich Willkommen hier!!
Hallo Mark,

besten Dank für die Begrüßung und alles Gute für Dich in England! Ziehst Du zeitweise hin, oder "für immer"? Wohin nach England zieht's Dich denn?

Agarallo hat mich auch schon willkommen heißen, also so ganz anstandslos wie Du vermutest geht's hier dann doch nicht zu! ;)

Ich ziehe nächste Woche nach England, von daher kannst Du mich heir schön vertreten. :wink:
Das Wortspiel war aber jetzt nicht beabsichtigt?? Bin grad mal ein paar Stündchen hier und soll in Deine Fußstapfen treten?? Du bist mir ja einer...
Viel Spaß hier. Der Admin ist wirklich nett und die anderen "Christie"ans auch. :mrgreen: [/color]
Na dann werd ich mich hier mal noch weiter umsehen! :)
Vielleicht liest man sich ja dennoch, auch wenn Du in England bist! - Ich kann Dir dann auch schon um 14 Uhr sagen, was hier um 15 Uhr geschrieben steht! *hehe*

Bis dahin, viele Grüße
Jens
Es ist nicht das Empfangen: Es ist das Geben des Empfangens, das das Geben ist!
Weisheit aus Radjapur von Rashi in "Mord nach Plan" (1983)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 791
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Japp » 14.09.2008, 18:25

ich begrüß dich auch mal, aber vorweg, ich sag wenig zu den alten Filmen, da die bei mir nur
unter ferner liefen einsortiert sind ;)

Benutzeravatar
Milchester862
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2008, 08:14
Wohnort: Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Milchester862 » 14.09.2008, 18:32

Hallo Japp!

Danke für die Begrüßung! ;)
Nur weil Du wenig zu den alten Filmen sagst, heißt das ja nicht, daß ich wenig zu den neuen sage... :)

Viele Grüße
Jens
Es ist nicht das Empfangen: Es ist das Geben des Empfangens, das das Geben ist!
Weisheit aus Radjapur von Rashi in "Mord nach Plan" (1983)

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warum gibts hier keinen Vorstellungsthread? :)

Beitrag von Sephiroth90 » 14.09.2008, 19:42

Huhu Jens,
auch von mir ein herzliches Willkommen :D
Ich übrigens einer der netten "Christie"ans xD ;)

Von mir wirst du aber seltener etwas hören. Ich les zwar alles aber schreiben tu ich weniger :wink: (meistens weil mir nix einfällt :lol: )
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Antworten