Harry Potter Band 6

Fragen, Gedanken zum 6. Band
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:DD hat doch mal gesagt das voldemort aus versehen einen teil von ihm auf harry übertragen hat! vielleicht ist harry jetzt auch ein horkrux und muss deshalb sterben??!

:? nee, das auf keinen Fall... (glaub ich zumindest nicht)

Aber weiß eigentlich jemand, was das war, wo der Sirius reingefallen ist ???

Es wurde in dem Buch ja zwar oft genug gesagt, dass er tot ist.
Aber er ist ja nur in einen Nebel gefallen und nicht mehr rausgekommen...

Meint ihr, dass Sirius im letzten Buch wieder auftaucht ???
Denn wenn nicht, würde irgendwie was fehlen: Das war ja der Pate von Harry und eigentlich der Einzige, der von der Familie übrig ist - mal abgesehen von den "Muggeln" ;-)

P.S.: Snape ist "gut" :!:
-> das wirst du ja noch sehen, denn es gibt einfach zu viele Hinweise darauf !!!
8wenn du willst, such ich dir ein paar raus^^)
Gast

Beitrag von Gast »

sirius ist in so einen vorhang auf einem podest gefallen! (hinten am buch ist ein bild davon, eine feuerspeiende schlange wickel sich darum) keiner weiß was dahinter ist, die sagen nur er ist tot man hört ja noch die stimmen! also ist er ja "nur" gefangen!
Gast

Beitrag von Gast »

Sirius ist im Ministerium hiner einen Bogen gefallen. :evil:
Gast

Beitrag von Gast »

ja, aber von dem bogen ist ein vorhang gehängt!
Gast

Beitrag von Gast »

jaja, so viel ist ja uch klar :wink:
Aber da steht nichts von nem Todesfluch oder dass man da nicht rauskommt, oder ???

Ich frag nur, weil es ja auf einmal hieß, dass Sirius tot ist - das versteh ich nicht...
:roll: Hätte es eben gerne, dass er wieder auftaucht

:?: aber darüber ist nichts bekannt, oder
Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann »

hey, doch ich glaube auch das snape gut ist

zartet ;al ich kopier all eure beweise und ko;; dann zieder

PS. habt ihr alle ;ein vorheriges ko;;entar ueber her;ines tod gelesen, zas sagt ihr dazu
Tom Hoffmann

Beitrag von Tom Hoffmann »

Ich finde die Paarbildung klasse! Mich würde auch wieder freuen wenn harry mit Ginny wieder zusammkommt! Das mit Snape weiß ich echt nicht!
er hat DD getötet aber es könnte allein ein plan von DD gewesen sein! Weswegen musstest du weinen wegen DD?? Oder wegen der Geschichte mit Harry und Ginny! Ich fand sie passten richtig gut zueinander! Besonders wie sie Zusammengekommen sind fand ich klasse! Da war ich auch verdammt Glücklich! und ich spürte einfach nur das Glück! Oder wo Harry halt mit Ginny zusammen gekommen ist hat es mich auch sehr Glücklich gemacht! und ich habe sofort an meine Freundin gedacht! auf jeden fall sollten Harry und Ginny wieder zusammen kommen
und won won mit hermine is klare sache
und wie Ginny und Harry sich im Zug verhalten haben
Aussedem glaube ich, er hat mit seinem Tod gerechnet, er war nur überascht, dass Snape ihn getötet hat. Dass Ron und Hermine zusammenkommen halte ich für sicher, bei Ginny und Harry weiss ichs nicht, schätze aber die auch.
Ich will unbedingt das Harry und Ginny wieder zusammen kommen! weiß nicht aber irgendwie fand ich es klasse das ausgerechnet die zusammen kommen! ! ja bei Ron und Hermine ist es klar wenn die nicht zusammen kommen weiß ich auch nichtmehr! Schließlich heißt es ja! Was sich liebt das neckt sich! naja wir werden alle sehen!
außerdem hab ich ein interview mit jkr gesehn in dem sie gesgagt hat das es außer Bill´s und Fleur´s Hochzeit mit einer zweiten endet:
das könnten entweder Ron-Hermine oder Lupin-Tonks
oder abba(wo ich sehr dafür wäre) Harry u. Ginny
dass Harry die Horkruxe finden wird und Er und GINNY HEIRATEN
Snape soll verecken des ist ein ***,Ich glaub Snape ist noch immer gut, er hat DD nur umgebracht weil ihn der Pakt dazu verpflichtet hat, er musste Malfoy helfen und ich glaub DD hat nur gefleht damit Snape ihn umbringt, damit er weiter verdeckt arbeiten kann
Ja also! Ich hoffe auch das es Harry und Ginny werden!


Das waren die wichtigsten kommentare von seite 1 natuerlich ging es viel um harry und ginny
:) Grins die anderen seiten folgen noch
jensenps

Beitrag von jensenps »

Die Idee, dass Harry ein Horkrux ist, finde ich genial! Aber ich glaube es nicht, da sich Voldemort während des Angriffs auf Harry nur dessen Tod gewünscht hat. Er hatte (auch später nicht) - soweit ich weiß - nie Gelegenheit, Harry zu einem Horkrux zu machen?!

Ich hätte noch mal eine ganz andere Idee...
Harry, Draco, Ron und Hermine als Neugründer Hogwarts und Ersatz für Slytherin, Hufflepuff, Ravenclaw und Gryffindor? Sowas würde mir gefallen :D Aber das bleibt wohl nur ein Traum... Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen, dass sich Harry irgendwann mit Draco versöhnt.
Gast

Beitrag von Gast »

er hätte ihn ja nicht absichtlich zu einem horkrux gemacht! bei dem angriff auf den 1 jahre alten harry hat er ja etwas auf ihn übertragen (auch zauberkräfte und parsel) vielleicht auch einen teil seiner seele!
Gast

Beitrag von Gast »

v i e l l e i c h t . . . . :wink:

Aber noch mal zum 7. Buch...
Wenn da kein Hogwards vorkommt, bin ich wirklich enttäuscht :cry:
-> Die haben dich noch nicht mal ihre UTZe (was auch immer das ist)

:wink: Ich hoffe mal, dass Harry wieder in die Schule geht und nebenbei die Horkruxe sucht...
-obwohl... Die dürfen ja nicht von der Schule weg.
mmh..
Trotzdem schgade, wenn Hogwards gar nicht mehr vorkommt, weil sie geschlossen wurde... :roll:

bye...
jensenps

Beitrag von jensenps »

Ok, das würde bedeuten, dass Harry es schafft, alle Horkruxe zu zerstören und dann vor sich selbst als dem letzten Horkrux steht. Nunja, dann würde die Prophezeiung falsch sein -> es kann nur einer überleben, wenn der andere stirbt. Sollte Harry sich selbst als Horkrux umbringen müssen, könnte er Voldemort selbst nicht mehr töten. Wie im 6. Buch stand, muss man das ja nach dem letzten Horkrux noch tun!!! Deshalb ist es unwahrscheinlich, dass Harry - wenn auch nur aus Versehen - ein Horkrux ist :D Die Prophezeiung lässt diesen, aber auch den entgegengesetzten Weg zu: dass Harry überlebt und Voldemort stirbt.
Gast

Beitrag von Gast »

warum? nur einer kann überleben kann auch heißen das nur voldemort überleben kann und nicht das die wahl zwischen harry und voldemort ist! :? oder er tötet voldemort, dann sich als letzten horkrux und das gibt voldemort den rest :?:
jensenps

Beitrag von jensenps »

Nee, die Prophezeiung sagt eindeutig, dass der eine überleben kann, wenn der andere stirbt. Das gilt nunmal für beide. Dagegen spricht die Theorie, dass beide sterben! Vielleicht überleben ja auch beide und das letzte Buch endet mit einem offenen Ende und einem geschwächten Voldemort wie zu Anfang des 1. Buches. Wir können nur abwarten...
lady_fan

Harry+Ginny

Beitrag von lady_fan »

Hallo!
Ich fand den Schluss des Buches unglaublich traurig.Nicht nur das Dumbledore tot ist.Das ist zwar total traurig und ich finds nciht besonders gut(da ich auch nciht glaube das er wirklich für immer weg ist!)aber viel schlimmer fand ich die Trennung von Ginny und Harry.Ich kanne einfach nciht glauben das das alles gewesen sein soll...ich fand es extrem traurig.Vorallem da cih etwas sehr interessantes rausgefunden habe.JKR hat offiziell in einem Intwerview bekannt gegeben das es noch einen Tod einer wichtigen Person geben wird.Dieser Tod soll sehr schrecklich zu schreiben sein und auch viel mit ROmantik zu tun haben.Daher denke ich das es sich höchstwahrscheinlich um Ginnys oder Harrys Tod handeln wird.Was dnek ihr?
bitte antwortet!!!
sk
OhneGleichen

Beitrag von OhneGleichen »

Aber noch mal zum 7. Buch...
Wenn da kein Hogwards vorkommt, bin ich wirklich enttäuscht
-> Die haben dich noch nicht mal ihre UTZe (was auch immer das ist)
hi
hab mal im hp-lexikon nachgeguckt :D
in dem komischem ding steht dass die bulldogge von tante magda >>ripper<< heißt aber nicht was UTZ bedeutet^^
Antworten