Wer ist der nächste?

Fragen und Gedanken zum 7. und letzten (?) Band
Benutzeravatar
HanibalHektor
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005, 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von HanibalHektor »

Allso ich habe vor einigen Wochen von Rufus Bleck (sprecher der Englischen Hörbücher) ein Interview gelesen und dort hat er behaubtet das Harry sterben wirt. Als Begründung hat er gesagt das J.K.R. genug von Harry Potter hat. :cry:
Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher »

Sie ist nicht nur deine lieblings person..... aber ich denke mal nicht das sie stirbt...... das geht einfach niciht!!!!!!!! :wink:

Ps wer hat den Gerüchte gesperrt ??? was soll den das ständige Sperren von den Threads??
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^
Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher »

HanibalHektor hat geschrieben:Allso ich habe vor einigen Wochen von Rufus Bleck (sprecher der Englischen Hörbücher) ein Interview gelesen und dort hat er behaubtet das Harry sterben wirt. Als Begründung hat er gesagt das J.K.R. genug von Harry Potter hat. :cry:
Kann nicht sein denn sie selbst hat gesagt das sie sich ein leben ohne Harry nicht mehr vorstellen kann!!!!
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^
Benutzeravatar
HanibalHektor
Beiträge: 5
Registriert: 23.11.2005, 01:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von HanibalHektor »

Kann sehr wohl sein!!
Denn was auf dieser Seite steht stimmt zu 99,9%.
Aber es kann sein das Rufus Black nur angeben wollte.
Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher »

das denke ich eher weil auf der seite auf der ich das gelesen habe stimmt alles ........

Noch mal WER HAT DEN THREAD GERÜCHTE GESPERRT ???? WAS SOLL DEN DIESE GANZE KRAMS :evil: :evil: :evil: :evil:
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Ich bin für Harry... denn wenn sie den nicht abkratzen lässt, dann werden wir in zwanzig Jahren: "Harry Potter und der bewilligte Rentenbescheid des Ministeriums" lesen können...

Gaaaanz deiner Meinung! HP stirbt bestimmt! Sonst würde die Geschichte immer weiter gestrickt... Und immer von andren Autoren... Nacher heißt es dann irgendwie 10 Jahre später in Bulgarien in Durmstrang "...und der Auserwählte hat ihn endlich umgebracht und lebt zufrieden mit Ginny Weasley in...Australien" nene leute, ab Band 7 ist Schluss! Mit Sicherheit!
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

natürlich ist schluss aber harry muss nicht sterben!

ich habs schonmal in einem forum geschrieben.. aber dann schtreib ichs hier eben nochmal: Es ist verboten vorhandene Charakteren für seinen gunsten auszunutzen, dafür bräuchte man eine einverständnis der AUtoren! Niemand würde damit durchkommen, ein 8tes oder 9tes oder 20tes buch von Harry Potter zu schreiben da die rechte über ihn bei JKR liegen!
Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher »

Fan90 hat geschrieben:natürlich ist schluss aber harry muss nicht sterben!

ich habs schonmal in einem forum geschrieben.. aber dann schtreib ichs hier eben nochmal: Es ist verboten vorhandene Charakteren für seinen gunsten auszunutzen, dafür bräuchte man eine einverständnis der AUtoren! Niemand würde damit durchkommen, ein 8tes oder 9tes oder 20tes buch von Harry Potter zu schreiben da die rechte über ihn bei JKR liegen!
eben ganz deiner Meinung!!! Ich finde Harry sollte nicht sterben!!!
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^
Gast

Beitrag von Gast »

es geht ja nich um die charaktere, sondern allein um die idee über eine zaubererwelt zu schreiben. Man muss ja nicht über HP schreiben sondern vll über andere zauberer in einer waagen verbindung zu den HP leuten. Es geht ja nur um die wesentlichen Charaktere wie HP. mehr fallen mir nicht ein. So könnte man z.b. über den entfernten verwandten buchhalter der weasleys schreiben, wie er irgendetwas mibekommnt... da muss kein name stehen und so eine idee kann man nicht patentieren lassen
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Anonymous hat geschrieben:es geht ja nich um die charaktere, sondern allein um die idee über eine zaubererwelt zu schreiben. Man muss ja nicht über HP schreiben sondern vll über andere zauberer in einer waagen verbindung zu den HP leuten. Es geht ja nur um die wesentlichen Charaktere wie HP. mehr fallen mir nicht ein. So könnte man z.b. über den entfernten verwandten buchhalter der weasleys schreiben, wie er irgendetwas mibekommnt... da muss kein name stehen und so eine idee kann man nicht patentieren lassen
dann wäre das buch aber warscheinlich nicht so erfolgreich unbd ich würde es zum, beispiel nicht lesen wiel ich keine verbindung zwischen hp und dem anderen buch sehe!
Benutzeravatar
Kissy5000
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 17.12.2005, 01:00
Wohnort: Germany

Einspruch!!!!!!!

Beitrag von Kissy5000 »

egal was ihr sagt,
für mich gehören RON und HERMINE zusammen. :twisted:
wer sterben soll weiß ich nicht, vielleicht ist es ja harry, und ron und hermine werden zusammen glücklich, aber ich hoffe gaaaaaaaaaaaaaanz arg, dass nicht harry stirbt, obwohl die abstimmdingsdas ja ergeben haben, dass harry am unbeliebtesten vom hogwarts-trio ist!!!!!
Ich weiß echt net, was meint ihr dazu? Findet ihr nicht, dass ron und hermine viel besser zusammenpassen als harry und hermine??? Ich finde, dass harry zu ginny gehört!!!! außerdem im dritten film, merkt man an ein paar stellen ja, dass hermine was für ron empfindet, meint ihr nicht??
Nya bis bald
:D eure kissy5000
Gast

Beitrag von Gast »

JKR will ja gerade daher keine weiterführung, WEIL es den offiziellen Harry Potter-buch Ruf runterreißt. Sie will, dass HP Bächer weiterhin so beliebt sind wie sie jetzt sind. würdest du als erfolgreicher autor wollen, dass jemand deine grundidee klauen würde?
Wäre so, als würde jemand von Mittelerde ne geschichte schreiben. DIe wäre hundertprozentig sau schlecht und zieht gleich alles mit runter. das ist meine meinung.

MfG Denkarium
Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher »

Fan90 hat geschrieben: ich habs schonmal in einem forum geschrieben.. aber dann schtreib ichs hier eben nochmal: Es ist verboten vorhandene Charakteren für seinen gunsten auszunutzen, dafür bräuchte man eine einverständnis der AUtoren! Niemand würde damit durchkommen, ein 8tes oder 9tes oder 20tes buch von Harry Potter zu schreiben da die rechte über ihn bei JKR liegen!
so Jkr macht das nicht weil sie jemand daran hindern will weiter zu machen oder so ich glaube sie will einen würdigen abschluss machen aber ich finde das eher schade........ was soll ich denn dann lesen wenn es keine hp mehr gibt :cry: :cry: :cry: :cry:
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^
Gast

Beitrag von Gast »

vielleicht mal ein andres genre?

ich glaub trotzdem, dass es sich dabei auch um eine nichtgewolte weiterführung handelt.

Erwägen wir doch mal die 2 Möglichkeiten 1. HP stirbt, 2. er überlebt

Meine Meinung zu Fall 1:
Das fänd ich einen würdigen Abschluss. Kein Happy End, kein "Und so lebten sie glücklich und zufrieden bis ans ende ihrer tage" (HDR lol). Das Buch wäre "endlich" ein für alle mal abgeschlossen und keine weiterführung in geringster weise wäre noch möglich.

Fall 2:
HP überlebt, er lebt glücklich mit Ginny und bekommt viele kleine Harrys und trifft sich oft mit seinen Freunden. LV ist tot und alle sind glücklich. Das fänd ich wäre ein dummes ende. Das passt eifnach nicht.


Ich kapier zwar net was ihr mit "sie könnte ohne HP nicht leben" meint, und dass sie dann sagt, sie will aufhören, aber alles spricht doch für die möglichkeit 2 oder?

MfG Denkarium
Oranutanklaus
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 08.12.2005, 01:00

Beitrag von Oranutanklaus »

Ganz deiner Meinung Happy End ne :twisted:
Antworten