welche rolle spielen die muggel?

Fragen und Gedanken zum 7. und letzten (?) Band
MADEYE
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 47
Registriert: 19.12.2005, 01:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

welche rolle spielen die muggel?

Beitrag von MADEYE » 25.12.2005, 13:17

Da im 6ten, das Anfangskapitel ja diesmal sozusagen dem Muggel- Minister gewidmet war, frag ich mich welche rolle die muggel noch in Band 7 spielen werden.

immerhin hat J K Rowling die Muggel nie weiter erwähnt bis auf die Dursley´s, geschweige denn ein komplettes kapitel für sie geopfert.

werden die Muggel beim Endkampf mit gegen Lord Voldemort kämpfen müssen, oder einfach nur von den Zauberern in ihre Häuser verbarrikadiert?



Benutzeravatar
Punisher
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2005, 01:00
Wohnort: Nienbrügge/nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Punisher » 25.12.2005, 17:00

also das ist ne schwierige frage aber ich denke mal im teil nr 7 wird das kapitel des 6 eine wichtige rolle spielen sonst hätte jkr nciht ein ganzes kap "geopfert" ^^
Zitat von DD "Es tut nicht gut wenn du nur deinen Träumen nachlebst und vergisst zu leben"

Ps: meinen Avatar hat MADEYE gemacht!!! THX^^

Gast

Beitrag von Gast » 07.01.2006, 20:11

Was soll denn in "eurem" band 7 alles ne wichtige rolle spielen? bring mal ne fette suche, ne hochzeit und mindestens 1 mord in 1000 seiten...

Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium » 16.01.2006, 21:08

stimmt eigendlich...

die suche nach den horcruxen
hochzeit
hin und wieder hogwarts
morde wie sau

in 1000 seiten? ich bin mal gespannt^^

nächste jahr kann gerne kommen.

MfG Denkarium

Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks » 13.09.2006, 14:27

HI LEUTE

ICH HABE GELESEN ,DASS EIN MUGGEL IM ERWACHSENEM ALTER NOCH RAUS FINDET DAS ER/SIE EIN ZAUBERER IS! GERÜCHTE BESAGEN DAS ES DUDLEY DURSLEY(WIE AUCH IMMER DER GESCHRIEBEN WIRD) SEIN WIRD! WEIL WARUM HABEN SEINE ELTERN IHN IMMER SO VERHÄTSCHELT? DAMIT ER NICH RUSFINDET DASS ER EIN ZAUBERER IS UND WIR WERDEN IM 7 BAND ERFAHREN WAS DUDLEY BEI DEM DEMENTORENANGRIFF IM 5 BAND GESEHEN HAT!!

WAS MEINT IHR DAZU??

EURE TONKS :D

Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium » 23.10.2006, 17:44

ist einläuchtend

aber auch wiederum unlogisch, denn bei harry haben sie die gegenteilige methode angewandt.

ich denk mal sie wollten mit dem verhätscheln harry zeigen, dass er wegen des zaubern nichts tolleres und besondereres ist... das mit dem "austreiben der zauberei" war sicher nur ein vorwandt oder so, falls es stimmen sollte ;)

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 24.10.2006, 13:30

Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das Dudley ein zauberer ist. Zumal, es war die Rede von einem Erwachsenen??? Dudley ist doch net erwachsen, und bis dahin hat er noch einen laaaaangen weg vor sich ;)
Und Dudley Eltern sind ja sowas von gegen Zauberer und ich denke net das die das ertragen könnten... Dudley wäre doch schon selbst irgendwie drauf gekommen wenn es so wäre... nachdem er erfahren hat das Harrys komische Zufälle (die Schlange, das aufs Schuldach hüfen,...) damit zusammen hängen das er ein Zauberer ist, müsste er doch 1+1 zusammenzählen können. Denn dann wären ihm ja sicherlich auch komische Dinge passiert... also glaube nicht das es so ist.

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 25.10.2006, 19:08

also, ich habe gerade (zum wiederholten male ;) ) angefangen den 5ten Teil zu lesen und war gerade an der Stelle wo Petunia sagt das die Dementoren Askaban bewachen. Wenn es stimmt was Tonks sagt, das ein Erwachsener rausbekommt das er ein Zauberer ist, könnte es doch auf vielleicht Petunia sein??? Würde ich eher in betracht ziehen als Dudley, was denkt ihr?

Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium » 29.10.2006, 14:47

klingt auch einläuchtend.

wär dudley ein zauberer häte er bei seinen wutanfällen sicher auch was explodieren lassen oder so was.

dass petunia ne hexe ist glaub ich auch nicht, weil doch alle zauberer bei hogwarts eingetragen worden sind. soe könnte allenfalls ne squib sein.

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 29.10.2006, 18:43

Naja... sie kann ja auch nich thingegangen sein, weil sie damit nichts zu tun haben wollte?? Wer weiß wer weiß ;)
Aber ein grund muss es ja haben das sie von Dementoren bescheid weiß aber nichts mehr dazu sagt...
Vielleicht erfahrne wir ja noch im 7ten Band was darüber

Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks » 31.10.2006, 15:49

HI LEUTZ!!
ICH HABE JETZT GELESEN DAS PETUNIA KEIN SQUIB IS UND DAS DUDLEY DER ZAUBERER WIRD ABER EINER WIRD ES^^
lg tonks

Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks » 31.10.2006, 15:50

SRY VERTIPPT :oops:
DUDLY WIRD KEIN ZAUBERER

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 31.10.2006, 22:09

jaaa irgendwo auf JKR Homepage hat sie geschrieben das Petunia auf keinen Fall eine Zauberin ist....

Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium » 31.10.2006, 22:44

umso logischer dass sie squib ist:

so wie filch die schüler hasst, vll weil sie was können was er nicht kann, hasst petunia harry und alle zauberer, weil sie nicht zaubern kann.

bei dudley kann ichs mir nicht vorstellen, dass er irgendwas zaubern kann... allein vom hintergrund her nicht.

Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 » 31.10.2006, 22:53

Aber Tonks hat geschrieben das sie kein Squib ist?!
Aber Möglich wäre es schon... Sie ist ja auch so sauer auf ihr Schwester... Weil sie zaubern kann und Petunia nicht?????

Antworten