welche rolle spielen die muggel?

Fragen und Gedanken zum 7. und letzten (?) Band
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Hmm also nachdem ich das hier jetzt gelesen habe, denk eich doch das sie eine Hexe ist....

Ist Tante Petunia eine Squib?

Gute Frage. Nein, das ist sie nicht, aber – [lacht]. Nein, eine Squib ist sie nicht. Sie ist ein Muggel, aber – [lacht]. Ihr müsst eben die anderen Bücher lesen. Vielleicht habt ihr den Eindruck gewonnen, dass Tante Petunia das eine oder andere zu verbergen hat, und ihr werdet noch herausfinden, was das ist. Sie ist keine Squib, aber das ist schon mal sehr gut geraten. Oje, jetzt verrate ich aber eine Menge – ich bin ja geradezu erschreckend indiskret!
Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks »

ALSO SIE IS KEIN SQUIB ABA HAT NOCH WAS ZU VERBERGEN ABA NUR WEIL SIE NOCH WAS ZU VERBERGEN HAT IS SIE DOCH NOCH LANGE KEINE ZAUBERIN ODER?? VLL HAT SIE WAS VON LILY GEHÖRT WAS SEHR WICHTIG IS. WAS MEINT IHR??
lg tonks
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

natürlich heißt es das nicht zwangsläufig aber es ist annehmbar, denn viele erwachsene sind ja nicht zur Auswahl die ein Zauberer/ eine Hexe sein können... war ja nur meine Meinung *möp*
Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium »

naja wenn sie ein muggel ist kann sie wohl weder squib noch zauberin sein...

Da gebe ich Tonks Recht, denn das einzige, warum sie wichtig sein soll, könnte sein, dass sie etaws wichtiges gehört hat.

Könnte doch sein, dass sie immer wenn James bei ihnen zu Haus war (und das war er, steht in Buch 1), aus neid auf ihre schwester ihre gespräche belauscht hat. Vielleicht war sie eifersüchtig auf Lily wegen James? oder wegen ihrer Zauberkräfte? wer weiß...
Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks »

JA KANN SEIN ABER WARUM HAT SIE HARRY DANN IMMER SO MIES BEHANDELT WENN SIE JAMES SO TOLL FAND???
ALSO ICH DENKE SIE HAT AUF JEDEN FALL NOCH WAS ZU VERBERGEN UND VLL. ERFAHREN WIR DIES SCHON DIREKT AM ANFANG DES 7. BANDES
WEIL HARRY MUSS JA ZUERST ZU DEN DURSLEYS ZURÜCK (HP6) BIS ER 17. JAHRE IS ODER WAS MEINT IHR???
LG TONKS
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

ja also sie ist keine Zauberin! Habs gerade auf Joannes Homepage gelesen...

Tante Petunia entwickelt einen Hang zur Zauberei
Nein, das tut sie nicht. Tante Petunia hat noch nie gezaubert und wird auch nie dazu in der Lage sein.
Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium »

eben.... drum denk ich es müsste irgend ne neigung zu harrys familie sein die sie aber nicht zu geben will

vielleicht ist sie pädophil die alte sau?
aber glaub ich nicht :)

dann schon eher james, aber, und da geb ich tonks mit der ewig eingerasteten umschalttaste recht, warum sollte sie dann harry hassen? evtl weil vernon ihn nicht mag? wer weiß wer weiß
Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks »

Als Harry Petunia sagt das Voldi zurück is hat sie ja komisch reagiert und Harry is klar geworden das Petunia die sis. von Lily war also da hat er es gemerkt das Lily Petunia nich egal war. Also muss doch irgendwas vorgefallen sein dass Petunia Zauberei hasst oder?
Was meint ihr??
lg Tonks
Benutzeravatar
Denkarium
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 108
Registriert: 06.11.2005, 01:00

Beitrag von Denkarium »

vll ist es grade die tatsache dass lily durch zauberei gestorben ist?

soweit man es zurückverfolgen kann war es aber so, dass vernon und petunia bis zu lilys tod nichts von harry wussten und auch nichts wissen wollten, s. Buch 1. Vernon hatte kP wie Harry hieß.

Im gegensatz zu lily hat petunia auf james einen riesigen hass, wie man oft merkt... Vielleicht war es James' unhöflichkeit oder was auch immer, dass sie denkt, dass alle zauberer so übermütig und unfreundlich sind und dass sie daher lilys sohn "zu anstand" erziehen wollte?

lily ist ihr nicht egal, ihr sohn auch nicht sonst würde sie ihn nicht behalten (mit etwas druck von DD)... was meint ihr warum?
Benutzeravatar
Ginny_Weasley
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2006, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginny_Weasley »

Ja stimmt du hast recht Denkarium, als Harry im 5ten Band weggehen wollte, und Petunia einen Heuler von DD gekriegt hat, oder? DD hat doch gesagt: DENK AN MEINEN LETZTEN!!!!! Aber an was. Es wurde nie ein anderer Heuler erwähnt, nur der Brief der mit Harry kam, oder hab ich was übersehen????? :?: :?: Und sagte Petunia doch: NEIN ER BLEIBT; oder so!!!! Also schließe ich daraus das er ihr doch nich egal ist!!!!!!!!!!!!1


Welche Muggel kennen wia denn noch??
Benutzeravatar
Tonks
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 85
Registriert: 12.09.2006, 02:00
Wohnort: (Fast) in der nähe von Köln ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Tonks »

Stimmt!! :!: :!:
Was hat Dumbeldor mit 'Denk an meine letzten' gemeint?
Vll. Briefe, Worte, ....
Was meint ihr`?? :?: :?:
lg Tonks
Benutzeravatar
Ginny_Weasley
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2006, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginny_Weasley »

Also ich tippe da auf einen Heuler von dem wir noch nix wissen :!: :!:
Vielleicht wird sich Petunia Harry gegnüber offenbaren, nach de sie erfährt das Harrys größter Beschützer tod is oder so!!!!!

WAs haltet ihr davon :?: :?:
grüße an tonks^^...

27.10.2007.... das buch des jahres!!!
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

Ginny_Weasley hat geschrieben:Also ich tippe da auf einen Heuler von dem wir noch nix wissen :!: :!:
Vielleicht wird sich Petunia Harry gegnüber offenbaren, nach de sie erfährt das Harrys größter Beschützer tod is oder so!!!!!

WAs haltet ihr davon :?: :?:
hmm aber warum sollte sie schoneinmal einen heuler bekommen haben? udn warum hat es dumbeldore dann nich teinfach erwähnt?!
Ich denke es muss was anderes sein, etwas von dem harry nicht erfahren sollte, zumindest vorerst nicht
Benutzeravatar
Ginny_Weasley
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2006, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Ginny_Weasley »

ja kann auch sein, aber warum sagt DD dann denk an meinen letzten????
grüße an tonks^^...

27.10.2007.... das buch des jahres!!!
Benutzeravatar
Fan90
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 07.11.2005, 01:00

Beitrag von Fan90 »

naja, weil ja irgendwas war, was harry nicht wissen sollte, sagte ich ja bereits... es kann so vieles gewesen sein aber ich sehe keinen grund für einen anderen heuler
Antworten