Seite 1 von 1

Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 04.03.2008, 00:03
von Japp
Das ZDF strahlt neue Episoden von "MIDSOMER MURDERS" aus, und zwar gehts schon bald los!

ab dem 23.03.2008 (Immer Sonntags abends)

Bild

Episoden aus der Staffel 7 (November 2003 – Dezember 2004)

* 29. The Green Man (Blut ist dicker...)– Drehbuch: Michael Russell, Regie: Sarah Hellings ZDF: 23.03.2008, 21:45 Uhr - 23:25 Uhr
* 32. Sins of Commission (Der Club der Toten Autoren)– Drehbuch: Elizabeth-Anne Wheal, Regie: Peter Smith ZDF: 30.03.2008, 22:00 Uhr - 23:40 Uhr
* 34. The Straw Woman (Brennen sollst du!)– Drehbuch: Jeff Dodds, Regie: Sarah Hellings ZDF: 06.04.2008, 22:00 Uhr - 23:40 Uhr

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 04.03.2008, 13:57
von mark
Guter Hinweis, Danke!
Ich schaue mir dieses Serie gerne an.
Nur merkwürdig, daß Caroline Graham so wenige Bücher hier verkauft. Ich habe mal gelesen, daß sie einige Episoden ausschließlich fürs Fernsehen geschrieben haben soll. Würde mal gerne ein aktuelles von ihr lesen. :wink:

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 04.03.2008, 19:36
von Japp
die wenigsten der Midsomer Murders Filme ist überhaupt von Ihr oder als Buch veröffentlicht.
Das ist mittlerweile eher ne Fernsehreihe als eine Literaturverfilmung

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 05.03.2008, 08:50
von mark
Die wenigsten Filme sind überhaupt von ihr? Och, wie enttäuschend. Nimmt einem ja gleich wieder eine schöne Illusion. Erinnert mich dann fast an die Weiterführung der Fünf Freunde Reihe von Enid Blyton. Sie selbst hatte nur 22 Bücher geschrieben, heute gibt es, glaube ich,über 60-80. Meine kleine Schwester fängt gerade damit an :wink: Inspector Barnaby hat wenigstens in den Fortsetzungen seinen Charme behalten. :wink:

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 12.06.2008, 01:58
von Japp
am 22.06 gibts wieder Inspector Barnaby. Geht glaube ich mit der Pilotepisode nochmal los.

Zeitgleich gibts auch den um eine Folge beschnittenen DVD-Boxset der 1.Staffel in Deutschland.
Die 4. Episode fehlt.

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 12.06.2008, 10:49
von mark
Oh, da freue ich mich. Ein Buch habe ich mir von ihr im Mai in England gekauft, leider nicht mit Inspector Barnaby.
Bin mal gespannt, der Deckeltext klang zumindest ganz gut.

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 17.01.2009, 16:08
von BigBen
Ja, Caroline Graham schreibt auch sehr vergnügliche (soweit man bei Mord und Totschlag von vergnüglich :roll: sprechen kann!) englische Krimis. Lese gerade "Nur wer die Wahrheit sieht", erschienen auf deutsch 2006.
Die Filmreihe, die derzeit im ZDF läuft, hat außer Inspector Barnaby :D nicht viel mit den Büchern von ihr zu tun. Trotzdem sehe ich sie mir gerne an, auch wenn sie soooo spät :cry: am Abend laufen (nee, ich kann nichts aufzeichnen).

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 17.01.2009, 18:48
von mark
SIe schreibt mittlerweile kaum Bücher, es gibt auch nur 5 zu kaufen mit Barnaby, dafür soll sie nun direkt fürs Fernsehen schreiben. Ich mag die Reihe auch gerne. Hier mittlerweile in der achten Staffel! Es wurden nicht alle synchronisiert. Ich zeichne die mir online von ZDF (auch morgen) immer auf. Gebe DIr gerne die Adresse. Schreib einfach per PM. :wink:

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 25.11.2009, 22:29
von Japp
Zeichen und wunder - das ZDF hat alte Episoden synchronisieren lassen, die damals
unter den Tisch gefallen sind.

Los gehts am 03.01.2010 mit (Staffel 1, Folge 4) Faithful onto death - Treu bis in den Tod

Re: Inspector Barnaby ist zurück! Im März im ZDF

Verfasst: 26.11.2009, 06:50
von Wilfried
Auch ich bin ein Fan von Inspector Barnaby und seinem "Helldriver" Sergeant Troy. British Life pur....herrlich :D

Schön, dass auch alte Episoden nun nachsynchronisiert und ausgestrahlt werden - Da kann man ja vielleicht in Bälde auf einen kompletten Banaby-DVD-Boxset in Deutsch hoffen. Gleichwohl schau ich mir momentan die Folgen am liebsten auf Englisch an - ist wirklich leicht zu verstehen und allemal besser :wink: