Neue Miss Marple Folge

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Neue Miss Marple Folge

Beitrag von berni2009 » 08.06.2011, 19:15

Dienstag 14. Juni 11h30 plaudert Julia McKenzie auf ITV1 in der Sendung This Morning über die neue Marple Folge (Why didnt they ask Evans?)

Mittwoch 15.Juni auf ITV 1 um 21h00 die oben erwähnte "Miss Marple" Folge.
--------------------------------------------------------------
Ansonsten im Juni:

Samstag 11.Juni 2011 auf NDR3

Schattenhand um 01h00 und um ca. 02h35 Ruhe unsanft. 2 Mal Miss Marple mit Geraldine Mc Ewan


O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 08.06.2011, 19:23

Danke für die Info! Aber neuer Miss Marple-Film? Wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich den doch schon mindestens vor über einem halben Jahr gesehen. Muß nachher mal in meiner Christie-DVD-Schachtel nachschauen :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 814
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von Japp » 08.06.2011, 19:44

...Evans? lief noch nicht auf ITV1/ITV1hd. Daher "Premiere" in UK. "The Clocks" wird wohl auch irgendwann im Sommer folgen

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 08.06.2011, 20:31

@Bernie: Ich nehme mal die Morningshow auf, falls es noch jemand will :wink:

@Japp: Der Film läuft gerade im Hintergrund. Schaue ihn mir doch direkt heute abend nochmal an. Kommt heute eh nichts gescheites im Fernsehen. :wink:

Aber: Der Film gehört ja noch zu Staffel 4! Staffel 5 ist ja schon komplett. Ich habe ihn damals von ABC1.

Für jene, die ihn noch nicht kennen, wirklich schön gemacht. Mir gefällt besonders der Anfang. An die 80iger Version reicht er jedoch nicht ran. Nichtsdestotrotz, toll, daß sie ihn gemacht haben und sehenswert, gute Unterhaltung, schöne Bilder.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von berni2009 » 08.06.2011, 20:49

@mark.Genau. Staffel 4, Folge 3. UK Premiere.

Wusste nicht,dass die Folge bereits in Australien lief (ABC1)
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 08.06.2011, 22:46

Überall, außer im Mutterland von Christie, läuft alles früher :wink: Eine Schande!
Ich habe den Film sicherlich schon seit Dezember letzten Jahres. Aber so kannst Du Dich jetzt darüber freuen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von BigBen » 09.06.2011, 12:05

mark hat geschrieben:@Bernie: Ich nehme mal die Morningshow auf, falls es noch jemand will :wink:

]
Hallo Mark,
*flüster* ich würde die Morgenschau :wink: gerne sehen, können wir ja mal drüber mailen....
LG,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
berni2009
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 400
Registriert: 21.04.2009, 20:40

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von berni2009 » 09.06.2011, 19:47

@mark: Ja,ich freue mich schon sehr darauf. Logisch ist es aber nicht,dass es im UK erst jetzt läuft - aber für die Logik bin ja nicht ich, sondern HP zuständig! :D

Wobei Australien eine britische Kolonie war und Elizabeth II. das Staatsoberhaupt ist. Somit kann man festhalten,dass die Folge "indirekt" bereits im UK..äähhmmm... British Empire lief. :lol:
O God! Revenge his foul and most unnatural murder.
Murder! Murder most foul, as in the best it is;
But this most foul, strange and unnatural.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 10.06.2011, 10:37

Soweit ich weiß, geht das nach Geld, d.h. wer das meiste Geld zur Produktion zuschießt, dort läuft es zuerst.
Meine Aufnahmen kommen aus Schweden und Australien. Mußte meine Quellen aber auch erstmal suchen. Dank Internet geht das heute ja alles, aber vor 10 Jahren? :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 814
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von Japp » 11.06.2011, 19:59

ja stimmt heut is AC Abend auf NDR.

(Suchet) Tod auf dem Nil 23:20 und danach 2 Marple

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 12.06.2011, 10:40

Trotz der späten Stunde habe ich tatsächlich die ersten beiden Vhristie-Filme gesehen parallel zum "The Tudor"-Abend auf Sixx. War alles in England und spannend. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 488
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Warum haben Sie Evans nicht in Ruhe gelassen?

Beitrag von Christian » 13.06.2011, 17:36

Ich bin überrascht, dass die Folge noch nicht im UK gelaufen ist. Vielleicht liegt das daran, dass das Drehbuch unterirdisch ist. In der IMDB ist als Erstausstrahlung für das UK "2010" angegeben, ohne konkretes Datum. Norman aus London berichtete, dass er im Urlaub in Irland die Folgen häufig eher sieht als im UK.
Am Anfang fand ich "Why didn't they ask Evans" ganz ok. Aber zunehmend geriet die Handlung immer abstruser. Die Auflösung durch Miss Marple, die sich in diese Folge verirrt hatte, war regelrecht grotesk, weil der Plot bis zu Unkenntlichkeit verändert wurde. Das Rumfuchteln von Alice/Moira - während Marple die Hirngespinste des Drehbuchautors vertrug - mit der Giftspritze dabei war geradezu lächerlich. Wer Christie nicht kennt und zum ersten Mal so einen Film sieht, wird nie etwas von ihr lesen wollen. Eine Userin auf IMDB schrieb daher treffend "Why didn't they leave Evans alone?".
Dass es auch besser geht, zeigt "A pocketful of rye", die erste Folge der 4. Staffel, die auf ähnlich gutem Niveau wie die Hickson-Verfilmung ist.
Nicht gleich erkannt habe ich Sean Biggerstaff (als Bobby), der demnächst im letzten Harry Potter wieder als Oliver Wood zu sehen sein wird.
Die Verfilmung von 1980 mit Francesca Annis hat mir deutlich besser gefallen.

Die Morning Show würde mich jedenfalls auch interessieren und sachdienliche Hinweise, wie man das Programm in Deutschland empfangen kann.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 14.06.2011, 21:20

@Christian: Ich habe es doch für Dich schon aufgenommen, und der Bericht ist auch schon fertig geschnitten :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von mark » 15.06.2011, 22:15

Nachtrag: Ich habe Dir den Bericht heute per E-Mail geschickt - schönen Gruß :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 488
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Neue Miss Marple Folge

Beitrag von Christian » 18.06.2011, 21:12

Lieber Mark, auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für den Mitschnitt. Julia McKenzie kommt sehr sympathisch rüber. Ich habe sie ja letztes Jahr ja auf der Agatha Christie Week getroffen. Sie wirkte sehr natürlich. McKenzie nennt die Marple-Folge "quirky", so kann man es auch sagen. Gut auch ihre skeptischen Worte zu dem Plan der "Young Miss Maprle" Filme. Sie meinte, Marples Stärke sei ihr Alter (und ihre Lebenserfahrung). Die junge Miss Marple wäre dagegen nur eine gewöhnliche Detektivin.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten