TV-Doku: Klassiker der Weltliteratur - Agatha Christie

Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

TV-Doku: Klassiker der Weltliteratur - Agatha Christie

Beitrag von mark » 11.09.2011, 19:53

Hallo,

eben erst im Fernsehheft gesehen. Passend zur Christie-Week in Torquay bringt BR Alpha morgen abend von 22.45-23.00 Uhr einen Beitrag über Agatha Christie - "Klassiker der Weltliteratur". Ich nehme an, es wird die Doku sein, die schon vor einem Jahr und noch länger davor gezeigt wurde, aber ich nehme es sicherheitshalber mal online auf. :wink:

Schönen Abend!


"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: TV-Doku: Klassiker der Weltliteratur - Agatha Christie

Beitrag von mark » 12.09.2011, 23:25

Antworte ich mir mal wieder selbst :wink:
Ich habe es mir eben angeschaut. Es ist neu, von 2011 und ein netter viertelstündiger Vortrag über Agathas Leben und eine Art Literaturbesprechung/-kritik. Es werden zwei Bücher insbesondere vorgestellt: "Das unvollendete Bildnis" und "Alibi". Bei letzterem wird der Mörder verraten, was aber wohl unumgänglich ist, will man auf die Besonderheit des Romans hinweisen. Inhaltlich war auch fast alles richtig. Ist auch schwer, alles in nur fünfzehn Minuten unterzubekommen. :wink:
Schaut es Euch also ruhig mal an.

Gute Nacht! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: TV-Doku: Klassiker der Weltliteratur - Agatha Christie

Beitrag von gubanov » 13.09.2011, 11:48

Hallo Mark,

danke für den Tipp. Habe die Sendung heute früh gesehen und fand sie auch nicht übel. Biografisch angenehm kurz angerissen und nicht nur mit dem typisch deutschen "Wir kennen nur Miss Marple"-Scheuklappenblick (trotz obligatorischer Rutherford- statt Hickson-Erwähnung) ausgestattet. Auch der Blick auf verschiedene Christie-Buchauflagen hatte etwas. :)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: TV-Doku: Klassiker der Weltliteratur - Agatha Christie

Beitrag von mark » 13.09.2011, 22:23

@gubanov: Gerne geschehen.

Sollte jemand dies nicht gesehen haben, ich habe es aufgezeichnet und online hochgeladen. Einfach bei mir per PM melden. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Antworten