Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 488
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von Christian » 17.05.2012, 21:05

Achtung: Rutherford Fans. Am Sonntag, 17. Juni läuft auf Arte ein Themenabend zu Margaret Rutherford: Die wahre Miss Marple. Der kuriose Fall Margaret Rutherford.

Auch John Curran ist in einem Interview zu sehen, im Trailer ganz am Ende:

http://www.youtube.com/watch?v=weczSaiS874


Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von Agathe » 13.06.2012, 09:01

Danke für den Tipp! :D
Viele Grüße
Agathe

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von mark » 18.06.2012, 20:41

Der Film "Die wahre Miss Marple" war echt gut gemacht und so ausführlich. Ich hatte das Gefühl, daß da gut recherchiert wurde.
Ein geniale Szene war ja dabei, wie eine alte Weggefährtin öfter interviewt wurde: Hätte man das Zimmer nicht vorher mal aufräumen und ihr die Haare kämmen oder vorher waschen können? ;) Das typische Zimmer einer alten Frau, die nicht mehr vor die Türe kommt oder kann. Überall Krimskrams, benutzte dreckige Tassen und Geschirr und dergleichen.
Nun das Beste: Das Telefon klingelte während des Interviews, sie meldete sich sehr britisch mit dem Namen des Dorfes und ihrer doch recht langen Rufnummer und nach zwei Sekunden Zuhörens: "Oh shut up!" , legte auf und führte ihr Interview fort. Schon skurril, daß man dies nicht herausgeschnitten hat. Aber ich mußte so lachen :D
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von Anna6566 » 19.06.2012, 08:39

Und nicht zu übersehen: die Kippen und der volle Ascher. Wenn man so als Raucher alt wird, werde ich wohl auch wieder anfangen. Herrliche Doku!

Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von BigBen » 19.06.2012, 11:07

Hallo zusammen,
die Dokumentation war wirklich sehr nett und liebevoll gemacht. Stimme Euch zu, ein wenig Ordnung hätte man machen können, andererseits ist es so auch wirklich "echt" rübergekommen. Und die Telefonszene fand ich auch köstlich, als ob es im Drehbuch gestanden hätte. :lol:
Allerdings, unter "Themenabend" hätte ich mir mehr vorgestellt, nicht nur der eine Film vor der Doku.
Sonnigen Tag,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von mark » 20.06.2012, 21:38

Ja, die Themenabende bei Arte waren früher noch Thementage. Ganz zu Anfang stand jeder Sendetag unter einem Motto.
Andererseits heißt Themenabend ja auch nur "Abend" - ab 23 Uhr gilt die Nacht :D
Aber Charme und Authentizität hin oder her, die Bude gehörte aufgeräumt vorm Fernsehinterview. Ich möchte nicht den Geruch darin riechen müssen. - "Oh shut up", würde sie jetzt auch zu mir sagen :D
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von Anna6566 » 22.06.2012, 08:15

Vielleicht hatten sie ja schon aufgeräumt? Auch in dieser Frage ist ja vieles relativ. Über den Geruch mag ich nicht mal nachdenken.

OngBakBoxing
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2012, 12:25

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von OngBakBoxing » 31.07.2012, 12:32

habs auch schonmal geshen bei arte. echt super... !!!

Benutzeravatar
Marvin
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2011, 19:01

Re: Die wahre Miss Marple, Themenabend bei Arte

Beitrag von Marvin » 23.01.2013, 14:45

Schade, lange verpasst. Das hätte ich auch zu gerne gesehen. Ich werde die Tage bei youtube stöbern, da gibt es ja alles :)

Antworten