Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 20.12.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon Japp » 17.03.2017, 20:25

...Zudem hat One angekündigt, auch die 18 in sich geschlossenen Episoden von "Agatha Christie - Mörderische Spiele" zu zeigen - diese Serie soll immer mittwochs zur besten Sendezeit zu sehen sein, einen genauen Sendetermin gibt es aber noch nicht.

...und was soll das bitte sein ? :)

In Deutschlandpremiere zeigt One "Agatha Christie - Mörderische Spiele". Die 18 in sich abgeschlossenen Episoden basieren auf klassischen Fällen der britischen Erfolgsautorin.


http://twitter.com/deepdownbelow

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 20.12.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon Japp » 17.03.2017, 22:54

ich habs wohl schon lösen können ;)

Es handelt sich
bei den 18 Episoden um die "Staffel 2" von Les Petits Meurtres d'Agatha Christie

basierend auf:
They do it with mirrors
Sparkling Cyanide
Dumb Witness
Why didnt they Ask Evans?
Halloween Party
Cards on the Table
Murder on the Links
Hickory Dickory Dock
Murder Is Easy
Mrs. McGinty´s Dead
A Murder is Announced
The Adventure of Johnny Waverly
The Pale Horse
Murder at the Vicarage
The Mysterious Affair at Styles
A Carribean Mystery
The Mirror Cracked
The Man in the Brown Suit
http://twitter.com/deepdownbelow

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 472
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon Christian » 18.03.2017, 10:13

Vielen Dank für die saubere Ermittlungsarbeit. Ich hatte mich schon gefragt, was das für eine Serie ist. Schön, dass sie nun auch in Deutschland ausgestrahlt wird. Die Übersetzung des Serientitels ist aber etwas merkwürdig.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 20.12.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon Japp » 18.03.2017, 13:07

wer mal reinschauen will, was das ist:

bei youtube Les Petits Meurtres d'Agatha Christie - Jeux de Glaces eingeben
http://twitter.com/deepdownbelow

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon mark » 18.03.2017, 17:05

Vielen Dank fürs Bescheidgeben. Ich sammele diese Serie seit ein paar Jahren bzw. nehme es immer auf, wenn es im französischen TV läuft. Sieben Folgen fand ich mal als Box mit englischen Untertiteln, ansonsten fand ich diese Serie nur ins Spanische bzw. Portugiesische synchronisiert.
Die Serie teilt sich in zwei Staffeln auf, wobei auch die Ermittler komplett wechseln als auch die Zeit, von den 40igern wechselt es in die 50iger. Ich musste mich etwas dran gewöhnen, es ist sehr französisch, manchmal recht dunkel oder auch mal humorvoll. Ganz nah an den Büchern sind sie auch nicht immer. Aber toll, dass es hier auf demnächst auf Deutsch erscheinen wird.
Gestartet hat die Serie übrigens mit der vierteiligen Verfilmung von Hercule Poirots Weihnachten, aber ohne Poirot. Aus dem damaligen französischen Filmtitel wurde dann der Serientitel, dem dieses Jahr wieder vier neue Episoden folgen werden.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon mark » 18.03.2017, 17:07

Eben gelesen, ab Mittwoch, den 26. April wöchentlich.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 20.12.2005, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitragvon Japp » 19.03.2017, 01:31

Danke Mark.
ONE wird erstmal die "2. Staffel" ausstrahlen (18 Folgen).
Da wird es zu keinem Wechsel für die Zuschauer hier kommen.
http://twitter.com/deepdownbelow


Zurück zu „TV-Highlights“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast