Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

28.06.2017
20:15 Uhr Agatha Christie: Mörderische Spiele (10)
Vier Frauen und ein Mord | ONE

Eine Leiche mit durchtrennter Kehle, ein blutbeschmierter Mann, der gesehen wird, als er fluchtartig aus dem Haus rennt, seine Fingerabdrücke auf dem blutigen Messer - ein klarer Fall ... oder nicht? Im Zuge seiner Ermittlungen stößt Kommissar Laurence nicht nur auf sehr verdächtige Nachbarn im Haus des Opfers, sondern bekommt es auch mit alten, ungelösten Fällen zu tun.

05.07.2017
20:15 Uhr Agatha Christie: Mörderische Spiele (11)
Mörderparty | ONE

Marlène stolpert über eine dubiose Zeitungsannonce und alarmiert Kommissar Laurence. Der vermutet aber lediglich eine moderne Form der Abendunterhaltung, eine Mörderparty, hinter der Anzeige... bis es tatsächlich eine Leiche gibt und die Umstände am betreffenden Ort des Geschehens sich als mehr als dubios entpuppen.

12.07.2017
20:15 Uhr Agatha Christie: Mörderische Spiele (12)
Die seltsame Entführung des kleinen Bruno - Fernsehserie Frankreich 2014 | ONE

Als Alice Avril unverhofft einen Interview-Termin bei Éloïse Zennefort, der Königin des Kriminalromans, angeboten bekommt, scheint ihre Durststrecke bei der 'Stimme des Nordens' endlich überstanden. Denn die Dame hat seit Jahren nichts mehr von sich hören lassen. Aber als sie eintrifft, ist Kommissar Laurence bereits vor Ort, denn jemand droht damit, Éloïses kleinen Sohn Bruno zu entführen...
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Wilfried »

Ich habe neulich eine der Folgen gesehen - mon Dieu: ein paar Morde inmitten von viel Style und Nostalgie. Und schon darf man den Namen Christie dran ettikettieren. Mit der Queen of Crime hat das ganze, das mir furchtbar albern vorkam, aber wirklich nichts zu tun :lol:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

die Serie geht wohl nun in die Sommerpause.
Am 19.07 verwöhnt uns ONE mit Ustinov "Tod auf dem Nil"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Wilfried »

Hab bei Amazon grad gesehen, die ganze Serie wird auf 5 DVDs erscheinen. Und nach dem Trailer von Teil 3 bin ich doch wieder wankelmütig geworden, vielleicht kauf ich's doch. Schließlich war ich ja auch immer ein Fan der 50er Jahre und von Marilyn Monroe... 8)

Col. 3 erscheint am 27. Oktober 2017.

Bild
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

ach ja auf einmal ;)
ich schaus ganz gerne, aber die dvds werd ich mir nicht kaufen.
(schon aus prinzip nicht, da ich nicht einsehe DVDs zu kaufen
wenn das ganze Hochauflösend im TV ist)
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Wilfried »

Mein lieber Japp,
Einerseits hast du natürlich vollkommen recht. Andererseits muss man beim Mitschneiden immer höllisch aufpassen, dass man die Werbeblöcke im Fernsehen nicht mit aufnimmt. Ärgerlich sind oft auch Unterzeilen mit Hinweisen auf das weitere Abendprogramm und ein verstümmelter Abspann. Da bin ich wie Poirot etwas pingelig. 8)

Ich schau mir ferner ganz gern - wenn ich die deutsche Fassung genossen habe - die Filme noch mal zu späterer Zeit in der Originalsprache an, eventuell mit dem deutschen Untertitel, wenn zu sehr Slang gesprochen oder genuschelt wird.

Auch bieten viele DVDs ja noch ein Booklet an und, hin und wieder, Zusatzmaterial. Der Preis der "Mörderischen Spiele"-DVDs ist allerdings nicht grad niedrig. :|
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

Lieber Wilfried, sag blos du schneidest mit VHS mit? ;)
Ich schneide gar nichts mit, und ich hab mich auch schon vor langer
Zeit von DVR-basierten Mitschnitten verabschiedet, die man zwar dann
bequem am PC editieren kann, letztendlich aber trotzdem immer köse ist,
Abspann fehlt, Logo drin, Pings mit Laufbändern etc.
Bei Les Petits Meurtres haben sie ja jetzt zuletzt immer den Abspann drin gehabt,
dennoch würd es mich massig stören, bei einer Aufnahme die zwar gute Qualität
hat, ein logo drin zu haben. Selbst der Ton ist nicht Dolby Digital bei den DVDs,
und wie gesagt, es geht gar nicht eine DVD zu kaufen die schlechter ist
als das Ausgangsmaterial.
Kurzum - irgendwas fehlt immer, oder passt nicht. Der Preis für
die Boxen ist schon zu hoch, DVDs sind heutzutage im wiederverkauf
gar nix mehr wert.
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Wilfried »

Mein lieber Japp,
ich bin zwar durchaus Retro-Fan (mit Focus auf die 1920er bis 1940er Jahre), aber von der VHS hab ich mit seit geraumer Zeit ebenfalls verabschiedet, wenngleich mein kombinierter VHS-/DVD-/Non-BlueRay-Rekorder immer noch seine Dienste tut und mir die Wahl lassen würde.

Ich sag halt immer noch "Mitschneiden", wenn ich ne Sendung erst auf Festplatte aufzeichne und dann hinterher auf DVD brenne.

Ich weiß wie wir's optimal hinbekämen: Du machst bei One einen Mittschnitt o.ä, und ich leiste mir die DVD-Box. Ich mache dir ne Kopie von Cover und Booklet und wir legen die schärferen DVDs dann rein. :mrgreen:

Über mein Ableben hab ich mir bislang noch keine Gedanken gemacht :shock: und dass dann meine (von Christie wahrscheinlich unbegeisterten) Erben kaum was kriegen werden für die DVDs. :cry:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

ab 27.09. gehts dann weiter:

Das fahle Pferd (Le cheval pale)
Staffel 2, Folge 13
Bild: WDR/T.Langro
Das fahle Pferd (Staffel 2, Folge 13) – © WDR/T.Langro
Kommissar Laurence bekommt von einem Pater einen Hinweis auf den unnatürlichen Tod mehrerer Menschen, die offiziell eines natürlichen Todes gestorben sind. Sollte jemand versucht haben, Morde zu vertuschen? (Text: One)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.09.2017 One

Der Fall Protheroe (L’affaire Protheroe)
Staffel 2, Folge 14
Als Alexandre Protheroe, Chef einer Werbeagentur, mit seiner Frau Anne und seiner Tochter Lise morgens in die Firma kommt, hängt seine Sekretärin, Hélene Jouve, tot im Treppenhaus. Kommissar Laurence nimmt die Ermittlungen auf. Weil ihr alter Freund aus Kinderheimtagen, Protheroes Fahrer Damien Martinez, Hélene zur Freundin hatte, schaltet sich auch Alice Avril in den Fall ein. (Text: One)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.10.2017 One
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

zurückStaffel 2, Folge 15weiter

26. Der mysteriöse Fall Styles (La mystérieuse affaire de style)
Staffel 2, Folge 15

Der mysteriöse Fall Styles (Staffel 2, Folge 15)
Kommissar Laurence hadert mit der Tatsache des Älterwerdens, denn er hat Geburtstag. Umso passender, dass am selben Tag eine Dame in sein Büro schneit, die ‚Styles‘, ein Institut für Schönheitspflege und Verjüngungskuren leitet und um dringende Aufnahme einer Ermittlung bittet, weil sie die Ermordung ihrer Freundin befürchtet … (Text: One)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.10.2017 One
Original-Erstausstrahlung: France 2

7. Albert Major redete zu viel (Albert Major parlait trop)
Staffel 2, Folge 16

Bei einer Fahrt mit dem Motorroller verschuldet Marlene einen Unfall, bei dem sich Alice ein Bein bricht. Im Krankenhaus und an den Rollstuhl gefesselt, wird die junge Journalistin mittelbar Zeugin mehrerer Morde: an Schriftsteller Albert Major, der einen Mordfall aufklären wollte, an Schwester Viktoria, die zu viel wusste, und schließlich – versehentlich – an Lucette Vidal, der Frau des Klinikchefs Professor Vidal. Bis zur Leichenschau durch den neuen Gerichtsmediziner Tim Glissant steht Dany Courelle unter Verdacht, die geisteskrank wirkende Frau der Arztes Paul Courelle. Die chirurgisch ausgeführten Stichwunden der Opfer bringen Kommissar Laurance aber auf Vidals Spur und die seines Assistenten und Geliebten Lucettes, Edouard Bouchard. Als der herzkranke Millionär Raymond Rafil im Krankenhaus stirbt und dessen Sekretärin Esther das Vermögen erbt, kommt der Ermittler auf den wahren Mörder, der beinahe auch Alice umbringt, die dank einer vertauschten Akte für todkrank gehalten wurde. (Text: One)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.10.2017 One
Original-Erstausstrahlung: France 2
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Wilfried »

Ich habe mir gestern bei ONE den "Fall Protheroe" angesehen, meine erste Folge aus der französischen Reihe "Mörderische Spiele". Im Vorspann wird erwähnt, dass er auf "Mord im Pfarrhaus" basieren soll. Nun ja, es gibt zu Beginn der Handlung eine Leiche, allerdings in einer Werbeagentur, und der Name "Protheroe" für den größten Unsympathen ist aus Christie's Buch entliehen. Weitere Gemeinsamkeiten erschlossen sich mir nicht.

Einen gewissen - allerdings recht seichten - Unterhaltungswert will ich der Serie ja gar nicht absprechen, aber sich mit dem Label "Agatha Christie" zu schmücken - das ist verwegen! Oder wie seht ihr das, mes amis :?: :shock:

Die beiden DVD-Boxen zur Serie werde ich mir ganz gewiss nicht zulegen. Der Inspektor spielt ja ganz gut, aber die wasserstoffblonde Marlène ist nur in homöopathischen Dosen zu ertragen. :P
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Wilfried »

Agatha Christie – Mörderische Spiele: Mord im Spiegel
Mittwoch 25.10.2017 One 20:15 - 21:50 Uhr

„Verletzliche Figuren und viel Zeitkolorit“. TV-Krimi nach Motiven der Krimi-Lady.
Mordanschlag auf Schauspielstar Blanche Dulac! Journalistin Alice (Blandine Bellavoir) will den Täter alleine finden, denn nach dem Flugzeugabsturz seiner großen Liebe Dr. Maillol ist Kommissar Laurence (Samuel Labarthe) keine große Hilfe…
Gaststar Anne Consigny („Elle“) bringt unerwarteten Glanz.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Japp »

Der Mann im braunen Anzug (L’homme au complet marron)
Staffel 2, Folge 18
Während der kalte Krieg in vollem Gange ist, wird Kommissar Laurence in eine Spionage-Affäre verwickelt. Um den Geheimdiensten zu helfen, verkleidet er sich als Frau und nimmt den Platz der ermordeten Sekretärin in der Oper von Lille ein. Von Marlene lernt er, sich als Frau zu verhalten, doch wird er es schaffen, seine Tarnung aufrecht zu erhalten? (Text: One)
Deutsche Erstausstrahlung: Mi 01.11.2017 One
Hihihi
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2018, 16:47

Re: Agatha Christie - Mörderische Spiele (ONE)

Beitrag von Hihihi »

Ich habe bei polyband angefragt und dort erfahren das weitere folgen der Serie erscheinen. Ob diese auch auf one ausgestrahlt werden?
Antworten