Seite 1 von 4

Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 15.11.2017, 22:55
von Japp
Liebe Gemeinde, es ist soweit, vielen dank an Roger Ackroyd, der in einem anderen Thread bereits
darauf aufmerksam gemacht hat:

"Zum ersten Mal seit 2011 kommt die Poirot-Serie mit David Suchet wieder im deutschen Free-TV. Und zwar eine dort noch nicht ausgestrahlte Folge: Hercule Poirots Weihnachten, passenderweise am 27.12. um 20.15 Uhr auf ONE. Der Christie-Mittwoch bei ONE scheint sich also zu bewähren."

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 18.11.2017, 10:47
von Japp
um das Thema ein bissel anzuschieben hab ich eine Grp auf FB gemacht:

https://www.facebook.com/Agatha-Christi ... 736969245/

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 19.11.2017, 17:27
von Christian
Gute Idee!

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 19.11.2017, 23:51
von Wilfried
Gut gemacht, Japp!

Unser Poirot ONE in ONE - wie schön :D

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 20.11.2017, 08:42
von BigBen
Gute Idee, Japp. Da schaue ich dann gleich sofort mal nach. Danke :-)!

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 20.11.2017, 16:32
von RogerAckroyd
Ich bin zwar nicht auf Facebook, aber trotzdem super! Die Suchet-Filme haben jede Promo verdient.

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 06.12.2017, 12:31
von RogerAckroyd
Am 17.1. geht es weiter mit Mord im Orient-Express.

EDIT: Die Ankündigungstexte (Quelle: wunschliste.de)

Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle.
ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen. Alle Folgen wurden von 16 oder 35mm neu abgetastet. Viele Folgen werden erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
Den Auftakt macht 'Hercule Poirots Weihnachten'. Die wöchentliche Ausstrahlung startet am Mittwoch, dem 17. Januar 2018 um 20.15 Uhr. Der tyrannische und überaus reiche Simeon Lee versammelt zum Weihnachtsfest seine Familie um sich. Hercule Poirot lädt er ebenfalls zu dieser Zusammenkunft, weil er um sein Leben fürchtet. Diese Furcht ist nicht unberechtigt wenige Tage später wird er ermordet. Was zunächst wie ein Raubüberfall aussieht, bei dem wertvolle Diamanten gestohlen werden, entpuppt sich als verzwickte Familienangelegenheit, bei der selbst Hercule Poirot kurzzeitig den Überblick verliert.
Mord im Orient-Express ist einer der Christie-Klassiker schlechthin. Die erste Verfilmung des Romans aus dem Jahr 1974 erwies sich als sehr erfolgreich und wartet mit einer Star-Besetzung auf - ebenso die neueste von Kenneth Branagh. Die Verfilmung mit David Suchet steht in Sachen Ausstattung und darstellerischem Können diesen Verfilmungen in nichts nach. Ähnlich wie die von und mit Kenneth Branagh nimmt sie die Themen Gerechtigkeit, Recht und Moral in den Blick.
Nicht einmal zwischen zwei Fällen hat der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot seine Ruhe. Gerade aus Syrien zurückgekehrt, wo er einen tragischen Zwischenfall erlebt hat, und auf dem Weg nach London, um dort an einem Fall weiterzuarbeiten, gerät die Fahrt im legendären Orient-Express von Istanbul nach Calais weniger erholsam als erwartet. Sein Mitreisender Samuel Ratchett, der sich um seine Sicherheit sorgt, möchte Poirot zu seinem Schutz gewinnen. Poirot lehnt ab, und noch in derselben Nacht wird Ratchett ermordet. Da der Zug in einer gewaltigen Schneelawine festhängt und niemand unbemerkt fliehen konnte, muss sich der Täter noch an Bord befinden. Gemeinsam mit einem anwesenden Arzt und Monsieur Bouc, dem Chef der Zuglinie, nimmt Poirot die Ermittlungen auf.

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 06.12.2017, 18:59
von Japp
wahrhaft gute nachrichten! habt ihr alles eurem Werbetrommelrührer zu verdanken, der unerlässlich seit Jahren die Sender abklappert :)

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 07.12.2017, 11:58
von RogerAckroyd
erstmals vollständig, in Zweikanalton und in HD im deutschen Fernsehen. Alle Folgen wurden von 16 oder 35mm neu abgetastet.

Heißt das, dass die Qualität besser ist als auf den DVDs?
Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus, aber wenn ja, dann würde sich das Anschauen der TV-Version sogar wirklich lohnen.

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 07.12.2017, 18:41
von Japp
Da ich die BluRays besitze, zumindest Staffel 1-6 sind brilliant neu abgetastet.
Unbedingt schauen!

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 07.12.2017, 20:07
von Japp
.

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 08.12.2017, 12:36
von RogerAckroyd
Danke. Sieht wirklich gut aus!

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 11.12.2017, 15:41
von RogerAckroyd
Neuigkeiten in Sachen Poirot bei ONE:

Ich habe mal beim Sender per Email nachgefragt, welche Folgen sie ausstrahlen und welche Reihenfolge geplant ist. Die Antwort der netten Mitarbeiterin möchte hier auszugsweise zitieren:
Aufgrund verschiedener Ursachen wird die Serie "Agatha Christie's Poirot" in etwas abgewandelter Reihenfolge im Programm von ONE ausgestrahlt werden. Die erste Folge im neuen Jahr nach "Hercule Poirots Weihnachten" am 27.12.2017 wird "Mord im Orient-Express sein", sie wird am 17.01.2018 um 20.15 Uhr im Programm von ONE ausgestrahlt. Es handelt sich dabei zwar um eine Folge aus der zwölften Staffel, aufgrund der aktuellen Kino-Premiere und der Beliebtheit der Folge haben wir uns aber entschieden, mit dieser Folge zu beginnen.

Anschließend werden wöchentlich neue Folgen der Serie "Agatha Christie's Poirot" im Programm von ONE ausgestrahlt werden. Am Mittwoch, den 24.01.2017 wird die Folge "Alibi" (Staffel 7, Folge 1) und am darauffolgenden Mittwoch die Folge "Dreizehn bei Tisch" (Staffel 7, Folge 2) ausgestrahlt. Am Mittwoch, den 07.02.2017 wird die Folge "Das Böse unter der Sonne" (Staffel 8, Folge 1) und am 14.02.2017 die Folge "Mord in Mesopotamien" (Staffel 8, Folge 2) ausgestrahlt.

Du siehst, die Reihenfolge der Folgen der Serie "Agatha Christie's Poirot" ist nicht konstant chronologisch. Es ist jedoch geplant, nach und nach sämtliche Folgen der Serie im Programm von ONE auszustrahlen.

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 11.12.2017, 17:55
von Japp
ja, danke, es ist auch eine gute entscheidung. Ich denke, das erst einmal die Episoden gezeigt werden, die bisher nicht ausgestrahlt wurden.

Re: Agatha Christie´s Poirot auf ONE (HD)

Verfasst: 27.12.2017, 17:03
von RogerAckroyd
Heute Abend nicht vergessen: ONE einschalten!