Vier Hörspiele - Der HörVerlag 2011

Antworten
Benutzeravatar
Poirette
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2010, 23:02

Vier Hörspiele - Der HörVerlag 2011

Beitrag von Poirette » 25.02.2011, 20:52

Hallo Ihr Lieben!

Alle, die schon lange (und vielleicht auch vergebens) das Internet nach schönen alten Radio-Hörspielen durchsucht haben, werden sich jetzt freuen zu hören, dass der Hörverlag vier alte Hörspiele-Schätze ausgegraben hat und am 15.04.2011 in einer schicken 4CD-Box veröffentlicht. :mrgreen:

Es handelt sich um diese Aufnahmen:
- "Der Mord an Roger Ackroyd oder Alibi" (NDR 1956)
- "Die Fuchsjagd oder Die Mausefalle" (Bayerischer Rundfunk 1958)
- "Mord im Pfarrhaus " (Bayerischer Rundfunk 1970)
- "Die spanische Truhe" (ORF 1994)

Laufzeit: ca. 282 Min.

http://www.amazon.de/gp/product/3867177 ... KAKR8XB7XF

Ich bin vor Freunde fast in Tränen ausgebrochen :oops: und mußte die Box natürlich gleich vorbestellen. Ob man wohl hoffen kann, dass die Stücke noch digital aufgepeppt wurden? Die Aufnahmen, die ich habe, sind doch recht verrauscht (naja, wohl mit der guten alten Kassette mitgeschnitten und tausendmal überspielt).

Wenn's doch bloß nicht mehr so lange dauern würde. :cry:

Liebe Grüße
Poirette



Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Vier Hörspiele - Der HörVerlag 2011

Beitrag von mark » 26.02.2011, 13:00

"Mord im Pfarrhaus" von 1970 habe ich auf meinem Handy. Nehme an, es ist diese Version. Sie ist, finde ich, sehr unterhaltsam und auch qualitativ sehr gut. "Mausefalle" habe ich, glaube ich, auch von 1958. Muß mal nachschauen.
Ich persönlich hoffe eher, daß es nicht digital aufgepeppt wird, denn das zerstört gerade den Charme. Kassettenrauschen gibt es auf meiner Aufnahme nicht. Meine kleine Schwester sagte es mal so schön über ältere Hörspiele im Vergleich zu neuen CD: "Man kann sich alles viel besser und echter vorstellen."
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: Vier Hörspiele - Der HörVerlag 2011

Beitrag von Waldahorn » 03.04.2011, 03:23

Auch hier meinen Dank an Poirette für die Informationsweitergabe.
Das Mitglied mit den besten Informationen zu den Hörspielen ging dem Forum leider verloren.
Nun musst du in diese Bresche springen.
Ob es dir gelingen wird?

Antworten