Nemesis

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Nemesis

Beitrag von mark »

Eine Frage in die Runde:
Könnte mir jemand hier helfen auf der Suche nach dem Miss Marple-Film "Nemesis" von diesem Jahr? Lief vor nicht langer Zeit auf ITV. Dort habe ich mir "At Bertram's Hotel" und "Towards zero" aufgenommen, nur leider diesen nicht.
Und ein anderes: Der letzte Film der dritten Miss Marple-Staffel "Ordeal by innocence" läuft demnächst auch auf diesem Kanal? Nimmt ihn jemand von Euch auf?
Danke!!
Schönen Gruß ;),

Mark
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

Marple:Nemesis läuft am 02.12.2007 auf ITV1.
Marple:Towards Zero kommt evtl. an Weihnachten auf ITV1 - Ordeal by Innocence lief schon vor 1,5 Monaten auf ITV1.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

"Towards zero" habe ich seit zwei Monaten.
Hat dann jemand den Film "Ordeal by innocence"?
Schreibt einfach hier oder per PM. Würde mich freuen. Danke! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

die Ausstrahlungen auf ITV1 wurden anscheinend verschoben. Nemesis lief nicht am 02. Dezember.

Vielleicht laufen die beiden im Weihnachts/Neujahrsprogramm auf ITV1.
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

muss euch leider enttäuschen, wird nix mit Weihnachten. Da kommt anderes Zeugs.

Auch an Neujahr siehts schlecht aus, denn da kommt eine neue Folge von "Midsomer Murders" (Inspektor Barnaby) auf ITV1 (die eigentlich am 1. Weihnachtsfeiertag geplant war)

- ich gucks aber auch gerne daher is net so schlimm :)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Carolyn Graham-Krimis schaue ich auch sehr gerne -- so schön englisch und skurril. :wink:
Empfängt eigentlich jemand von Euch ITV oder weiß, wie man es hier ohne Sat-Schüssel empfangen kann, vielleicht via onlinerecorder o. ä.?
Ich habe nun alle 12 Miss Marple-FIlme mit McEwan, aber wäre ganz nett, wie gesagt auch wegen Barnaby. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

ich hab Sky.

ITV kannst im Westen Deutschlands recht einfach empfangen werden. In Berlin wirds schon schwerer.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Wie empfängt man es in München? Kabel und DVB-TV habe ich, darüber geht es leider nicht.

Gibt es Onlinerekorder für diese Sender? Müßte es doch auch für England geben, oder nicht? Wenn es hier gibt. :roll:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Beitrag von Japp »

münchen is machbar, schüssel müsste aber mindestens 1m groß sein.
im westen deutschlands langt 60cm, Berlin eher 1,80m - Wien 3m (!)

ITV sendet über Astra 2D, der hat einen Spot-Beam der auf England/Irland gerichtet ist. (d.h. er ist dort mit sehr kleinen schüsseln zu empfangen)

ITV und BBC senden free to air, dh mit jedem handelsüblichen sat-reciever empfangbar.

onlinerekorder gibts eher weniger für sky/itv/bbc. tun sich schwer damit wg. der Rechte an Sendungen.

mehr zum thema Empfang über Satellit hier http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Danke für die Angaben, guter Link. Aber eine Schüssel anschaffen mitten in der Altstadt ist schwer hier zu machen. Die Wohnung gehört zwar mir, aber das Haus steht unter Denkmalschutz. Von daher käme leider nur Onlinerekorder oder Online-TV in Betracht. :cry: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten