Die Nacht für Hercule Poirot auf N3

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Die Nacht für Hercule Poirot auf N3

Beitrag von Agarallo »

Am Samstag, dem 21. 06. 2008 soll es auf N3 eine Nacht für Hercule Poirot geben!
Wer hat da schon ein paar Informationen?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Die Nacht für Hercule Poirot auf N3

Beitrag von Japp »

erwarte da mal nicht zu viel. altbekanntes bestimmt. die Ustinov-Filme, evtl. ein Suchet?

2007 war das mal im BR

Tod auf dem Nil (Bayern, 20:15 - 22:30 Uhr)
eine tote Erbin und jede menge Verdächtige ... da rotiert selbst Monsieur Poirot...

Das Böse unter der Sonne (Bayern, 22:35 - 00:25 Uhr)
diesmal wurde der Broadway-Star Arlena Marshall umgebracht .... Verdächtige scheint es auch nicht zu wenige zu geben, doch wer war wirklich der Täter und warum?

Die Morde des Herrn ABC (Bayern, 00:25 - 01:50 Uhr)
vorweg sei angemerkt, das Hercule Poirot hier nicht von Peter Ustinov gespielt wird ...
Eigentlich ist Hercule Poirot nur zu Besuch in London doch dann wird er zu Ermittlungen herangezogen. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, seine Opfer scheint er dem Alphabet nach auszuwählen ...
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Die Nacht für Hercule Poirot auf N3

Beitrag von Agarallo »

Auf den N3-seiten ist dazu leider nichts zu finden...
In Belgien laufen wenigstens mal ein paar Suchet-Poirot-Filme, wenn auch in flämischer Sprache.
In Deutschland wieder nur das Rutherfordprogramm. Am 4. Juni kommt da noch "Das Böse unter der Sonne". Aber der Suchetfunke scheint hier nicht so richtig überzuspringen.
Ich hoffe ja immer noch auf Arte. Könnte mir vorstellen, dass dort die ganz alten Filme mit Austin Trevor als Poirot gezeigt werden könnten. Das wäre doch mal was...
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Die Nacht für Hercule Poirot auf N3

Beitrag von Agarallo »

Japp hatte leider Recht... :oops:

Sa 21.06., 23.30 Uhr Tod auf dem Nil
So 22.06., 01.05 Uhr Das Eulenhaus
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Die Nacht für Hercule Poirot auf N3

Beitrag von Mason »

Es ist zum Heulen! Fällt denen denn mittlerweile gar nichts mehr ein? Warum hat man eigentlich aus der "Vierer-Serie" "Tod auf dem Nil", "Das Eulenhaus" und "Das unvollendete Bildnis" nicht auch den vierten Film "Sad Cypress" (meiner Meinung nach einer der besten der Serie überhaupt) synchronisiert? Konnte man da nicht bis vier zählen oder ist ihnen für den vierten Film das Geld ausgegangen?
Für die restlichen Filme habe ich längst die Hoffnung aufgegeben. Da danke ich meiner englischen DVD-Sammlung. Es ist einfach für diejenigen ärgerlich, die auf die deutsche Synchronisation angewiesen sind.
Übrigens, die neuesten Gerüchte über die Besetzung in "Appointment with Death" sind auch schon im Umlauf. Da werden Tim Curry und John Hannah gehandelt.
"I do not approve of murder."
Antworten