Die Fuchsjagd (1954) ZDF

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Die Fuchsjagd (1954) ZDF

Beitrag von Agarallo »

Habe soeben gelesen, dass "Die Fuchsjagd" als Theaterstück am 13. April 1954 im ZDF lief.

Darsteller:
Mollie Ralston (Erika Wolf)
Gles Ralston (Ottokar Runze)
Christoper Wren (Helmut Ahner)
Mrs. Boyle (Ilse Laux),
Major Metcals (Ernst Mattisent)
Miss Casewell (Eva Krutina)
Mr. Paravichine (Wolfgang Spier)
Kriminal-Assistent Trotter (Rudi Geske).

Bühnenbearbeitung: Kurt Nachmann
Inszenierung: Werner Simon
Regie: Hans Scholz

Das Teil schlummert sicherlich noch im ZDF-Archiv.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die Fuchsjagd (1954) ZDF

Beitrag von mark »

Das würde ich ja echt gerne sehen. Erinnert mich an die anderen kammerspielartigen Fernsehaufzeichnungen wie "Black Coffee", "Zehn kl. Negerlein" etc. Sind einmalig wegen des Bühnencharakters und daher sehr charmant. Wo könnte man dies herbekommen? ZDF anschreiben? Was ist denn Deine Quelle? Sollten wir übrigens hier immer angeben. :wink:
Dank Dir für die Info!!! :wink:

P.S: Schau mal regelmäßig auf ZDF Theaterkanal nach im TV Heft. Vielleicht sollte man auch maldort hinschreiben. :?:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Die Fuchsjagd (1954) ZDF

Beitrag von Agarallo »

Ich wusste bis heute morgen von dieser Aufzeichnung auch nichts.
Bin alte Programmhefte durchgegangen und so auf dieses Sendedatum gestoßen.
Gleich im Net danach gesucht, aber da finde ich nichts darüber...
Das Theaterstück ist wohl den bekannten A.C. Statistikern durch die Lappen gegangen :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Die Fuchsjagd (1954) ZDF

Beitrag von mark »

Alte Programmhefte? Sammelst Du die? :wink:
Bin auch immer öfter erstaunt, wie wenig das Net eigentlich hergibt, wenn man qualitativ was sucht, wie hier alte AC Verfilmungen.
(Je dümmer etwas ist, je einfacher findet man es im WWW). :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten