Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Sephiroth90 »

Ich fand die letzte Staffel war schon sehr sehr düster. Nur durch mehrere witzige Momente, die in der Staffel davor gefehlt haben, etwas aufgelockerter. Neben der Staffel mit "Morphium" etc. war die letzte Staffel meine Lieblingsstaffel :)

Das einzige was mir bei "Third Girl" gefehlt hat, waren Mrs. Olivers falsche Haarteile, die sich immer selbständig gemacht haben :mrgreen:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Mason »

Wie versprochen...das "Wochenend-Haus"


Bild


Bild


Dieses Mal aus "Taken at the Flood". Das Haus der Cloades heißt Englefield House und steht in der Nähe von Pangbourne (wo immer das auch sein mag).
"Taken at the Flood" hat für mich eines der besten "Denouments", wie man die schlußendliche Versammlung aller Verdächtigen in einem Raum so schön im Englischen nennt. Die Schlußssequenz wurde in nur etwa zehn Minuten ohne Unterbrechung aufgenommen und war sofort im Kasten. Für solche langen Takes eigentlich sehr ungwöhnlich, aber das ist der Vorteil, wenn man - wie in dieser Version - sehr viele gelernte Theaterschauspieler hat, die sich auch mal mehr als drei Sätze merken können.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Wilfried »

Magnifique...merci bien, Mason für die schönen Bilder von Englefield House :!:

Wie gelingt es dir nur immer wieder herauszufinden, wie die Häuser wirklich heißen und wo sie zu finden sind :?:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
marple9

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von marple9 »

[quote="Mason"]Wie versprochen...das "Wochenend-Haus"
Dieses Mal aus "Taken at the Flood". Das Haus der Cloades heißt Englefield House und steht in der Nähe von Pangbourne (wo immer das auch sein mag).
./quote]

warum schreibt dann wilfrid, das haus wäre Englefield House?

@wilfrid :
bist du denn franzose weil du am anfang immer französisch schreibst?
das is mir schon oft bei dir aufgefallen
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Mason »

Wilfried hat geschrieben:Magnifique...merci bien, Mason für die schönen Bilder von Englefield House :!:

Wie gelingt es dir nur immer wieder herauszufinden, wie die Häuser wirklich heißen und wo sie zu finden sind :?:

Avec plaisier, mon ami!

Wie ich an die Namen und Plätze komme?...Man verrät doch seine Tricks nicht! Dann wärst du enttäuscht, wie einfach es ist. :wink:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Japp »

Kleine Unterkategorie:

Die Autos in Poirot - für manche DIE Stars der Serie:

http://www.imcdb.org/movie_94525-Poirot.html
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Agarallo »

Danke Japp!

Eine schöne Seite hast du da entdeckt :wink:

Der Star der Serie bleibt für mich trotzdem David Suchet.

Würde mich nicht wundern, wenn nach dem Abdreh der noch fehlenden Filme ihm zu Ehren ein Denkmal errichtet wird.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Wilfried »

Vielen Dank Japp,
..dass du uns da mit deinem Link die Tür aufgestoßen hast in eine ganz neue "Fan-Ecke" :!:
Landschaft, Architektur, Autos & Technik der Zwischenkriegsjahre sind ganz gewiss wesentliche Elemente, die den Reiz der Poirot-Serie mit ausmachen.

Bild

Fehlt eigentlich nur noch der Bereich "Mode" reflektiert - vielleicht am kompetentesten mal von weiblicher Seite :?:
Oder Agarallo, wie wärs mit dir? Du hast mit deinem Avatar schon soviel Geschmack und Stil in Mode-Angelegenheiten im Forum bewiesen :mrgreen:
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Agarallo »

Wilfried hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch der Bereich "Mode" reflektiert - vielleicht am kompetentesten mal von weiblicher Seite :?:
Oder Agarallo, wie wärs mit dir? Du hast mit deinem Avatar schon soviel Geschmack und Stil in Mode-Angelegenheiten im Forum bewiesen :mrgreen:
Das überlasse ich dann doch lieber den weiblichen Fans (man kann sie leider hier an einer Hand abzählen :? ).

P.S.:
Leben "Big Ben" und "Agathe" eigentlich noch? :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von BigBen »

Agarallo hat geschrieben:
Wilfried hat geschrieben:Fehlt eigentlich nur noch der Bereich "Mode" reflektiert - vielleicht am kompetentesten mal von weiblicher Seite :?:
Oder Agarallo, wie wärs mit dir? Du hast mit deinem Avatar schon soviel Geschmack und Stil in Mode-Angelegenheiten im Forum bewiesen :mrgreen:
Das überlasse ich dann doch lieber den weiblichen Fans (man kann sie leider hier an einer Hand abzählen :? ).

P.S.:
Leben "Big Ben" und "Agathe" eigentlich noch? :wink:
Hallo Agarallo,
ja, Agathe und ich leben noch, danke der Nachfrage, ist ja lieb :D :wink: ! Agathe wandelte unlängst auf Agathas Spuren, aber das wird sie wohl selber erzählen.
Aber zum Punkt "Mode" und "weibliche Fans", haha, wieder so ein Vorurteil :lol: von Euch Männern! Nööö, dafür interessiere ich mich nicht so wirklich.
Die Häuser sind wirklich schön! Muss mal endlich unseren DVD-Recorder reparieren lassen, um die Poirot-Filme anzuschauen.
Schönen Tag allerseits,
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Mason »

Es ist Wochenende...das bedeutet wieder Häuser von Mason. Heute habe ich mir "Tod auf dem Nil" vorgenommen, allerdings erspare ich euch und mir das berühmte Schiff und sämtliche ägyptischen Kunstwerke und Bauten. Ich habe lieber das Hotel gewählt...

Bild

Bild


Bei dem Hotel handelt es sich um das "Cataract Hotel" in Aswan. Im Film heißt es "Winter Palace".

Übrigens, Wilfried, deine Frage die Mode betreffend...wußtest du, daß die Designerin der Kleider von Miss Lemon die alle behalten hat, weil es ihre Entwürfe sind, und die auch nicht rausgibt? Die sind alle in ihrem Privatbesitz und nicht erhältlich. Ansonsten kann man manchmal - mit viel Glück - Originale aus der Serie ergattern (ist mir tatsächlich schon gelungen).
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Mason »

Dieses Mal kein Haus, sondern ein Platz - in wahrsten Sinne des Wortes ...aus "Death in the Clouds"


Bild


Bild



Eigentlich taucht das Stadion "Roland Garros" in Paris im Buch gar nicht auf, aber ich finde, eine nette Idee des Drehbuchs. "Roland Garros" wurde 1928 ursprünglich gebaut, um zum einen den French Open eine Heimat zu geben und zum andren zur Verteidigung des David Cups durch die "vier Musketiere" Frankreichs, darunter der bekannteste Tennisspieler René Lacoste (ja, der mit den Krokodilshemden), gegen die Amerikaner.
Roland Garros war übrigens ein französischer Flieger. Er war der erste, der 1913 mit dem Flugzeug das Mittelmeer überquerte.
Das Match, das im Film zu sehen ist, zwischen Fred Perry und Baron Gottfried von Cramm, fand 1935 statt. Fred Perry war übrigens der letzte Brite, der Wimbledon gewonnen hat. Er gewann auch im gezeigten Spiel gegen von Cramm.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben: Das Match, das im Film zu sehen ist, zwischen Fred Perry und Baron Gottfried von Cramm, fand 1935 statt. Fred Perry war übrigens der letzte Brite, der Wimbledon gewonnen hat. Er gewann auch im gezeigten Spiel gegen von Cramm.
Ich (als alter Tennis-Fan) hätte nun schwören können, dass der dt. Baron gegen Fred Perry im Stade Roland Garros gewonnen hat!

Aber das war ja schon die Revanche; ein Jahr später :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Agathe »

BigBen hat geschrieben:
Agarallo hat geschrieben:P.S.:
Leben "Big Ben" und "Agathe" eigentlich noch? :wink:

ja, Agathe und ich leben noch, danke der Nachfrage, ist ja lieb :D :wink: ! Agathe wandelte unlängst auf Agathas Spuren, aber das wird sie wohl selber erzählen.
O.T.
Nun muss ich mich doch mal wieder selbst zu Wort melden! :wink:
Ich bin tatsächlich auf Agathas Spuren gewandelt, wenn auch nur sehr kurz. Auf einer Reise, die mich auch nach Syrien führte, übernachtete ich in Palmyra in einem Hotel, in dem auch Agatha gerne abgestiegen ist. Leider ist sie in dem Hotel völlig unbekannt. Nichts erinnert dort an sie.
Aber ich (und ein paar andere Agatha-Fans) haben dort eine Gedenkminute abgehalten. Und glesen habe ich auf der Reise Agathas Biografie "Erinnerung an glückliche Tage". :D
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Die Häuser in Poirot - Die geheimen Stars der Serie

Beitrag von Japp »

finds immer interessant auch von leuten hier zu lesen die nicht so viel copy&paste äh schreiben wie ich hier ;)
Antworten