Deutsche Poirot Collection 9

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von dexter »

Hallo zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten wann es mit der POIROT Collection 9 weitergeht ?
Wird es wohl Morphium ( mit deutscher Synchro) als Einzel-DVD geben ?
Fragen über Fragen und keine Antworten von Polyband !!! :cry:
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Wilfried »

Hallo Dexter,

ich habe grade neulich mal wieder "Morphium" angesehen und verstehe deine Hartnäckigkeit in dieser Sache voll und ganz, denn "Morphium" ist absolut genial - sowohl was den Roman betrifft als auch die Verfilmung. Hervorragende Schauspieler, ein Haus mit Charakter und Poirot's kleine graue Zellen werden ganz schön gefordert bei der Aufklärung der Morde...

Freuen wir uns, dass es "Morphium" zumindest in dieser "Verabreichung" schon gibt! Ich vermute, dass Polyband hier vielleicht als allerallerletztes eine Einzel-DVD nachschiebt, nach "The Curtain", damit die Serie auch auf Deutsch komplett wird. Aber möglicherweise kommt ja auch alles ganz anders...
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von mark »

Glaubt Ihr wirklich, daß eine bereits in Deutschland im Rahmen einer vollständigen Staffel/Collection erschienene, einzelne Folge nach Jahren herausgesucht wird, um sie dann zu synchronisieren? Das lohnt sich hierzulande doch überhaupt nicht.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Japp »

also im cinefacts forum hat wohl jemand antwort erhalten. 4. quartal.
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von dexter »

:D :D :D
Am 28.09.2012 erscheint die Poirot Collection 9 mit den vier Langfolgen:

Der blaue Express
Der Wachsblumenstrauß
Mit offenen Karten
Der Todeswirbel

Bild
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Chakram »

Das sind sehr gute Neuigkeiten :)
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Japp »

sehr schön, danke für die infos :)
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Wilfried »

Ich hab grad mal bei Polyband auf deren Homepage geschaut, um zu sehen, ob es bei dem Datum bleibt und ob schon Details zur Collection 9 da stehen. Und, mes amis: Ein doppeltes Oui :!: Ich zitiere mal von dort :D

http://www.polyband.de/index.php?x=brow ... 811072d926


"Poirot – Collection 9" umfasst die komplette zehnte Staffel mit vier weiteren Langfolgen in Spielfilmlänge der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien plus exklusives Bonusmaterial: 45 Minuten "Behind-the-Scenes"-Dokumentation.

Der blaue Express
Hercule Poirot entflieht London und reist im edlen „Blauen Express“ von London nach Nizza. An Bord wird die amerikanische Millionärstochter Ruth Kettering ermordet. Aus ihrem Abteil wurde dabei offenbar ein unsagbar wertvoller Rubin gestohlen. Ist es in diesem Zusammenhang nicht eine sonderbare Fügung des Schicksals, dass auch der Meisterdetektiv Hercule Poirot zufällig im Zug sitzt?

Der Wachsblumenstrauß
Richard Abernethie stirbt plötzlich. Als sich seine Hinterbliebenen zur Testamentseröffnung versammeln, verkündet seine Schwester Cora Gallaccio, dass Abernethie ermordet wurde, der Rest der Familie glaubt ihr aber nicht. Am nächsten Tag findet man Cora mit einer Axt ermordet. Hercule Poirot wird herbeigerufen.

Mit offenen Karten
Auf einer Ausstellung trifft Poirot auf Mr. Shaitana. Dieser sammelt nicht nur Kunst, sondern auch unentdeckte Mörder. Diese Sammlung möchte er Poirot gerne zeigen und lädt ihn, gemeinsam mit drei weiteren Ermittlern, in seine Wohnung ein. Als Shaitana während des Besuchs ermordet wird, beginnt eine spannende Spurensuche …

Der Todeswirbel
Hercule Poirot muss den Mord an Gordon Cloade aufklären, der bei einer Gasexplosion umgekommen ist. Ein großes Erbe zerstreitet die Hinterbliebenen, und Gerüchte, dass der für tot erklärte erste Gatte der Alleinerbin Rosaleen Cloade noch am Leben ist, machen die Runde.



Und wir werden verwöhnt mit 45 min BONUS-MATERIAL...Qual Surprise :o

Sprache(n): Deutsch + Englisch
Untertitel: Deutsch
Ton: Dolby Digital 2.0
Bild: 16:9 (1,78:1)
Medium: DVD 9
Anzahl Medien: 4
Region: 2 PAL
Laufzeit: ca. 385 Min. (4 x 95 Min.) + 45 Min. Bonusmaterial
FSK-Freigabe: 12 (b)
Produkt erhältlich ab: 28.09.2012

Bonusmaterial:
- Exklusives Bonusmaterial: 45 Minuten „Behind-the-Scenes“-Dokumentation

- Umfangreiches Booklet mit Episoden-Guide und vielen interessanten Extra-Informationen zur Serie

- Exklusiv erstellte zuschaltbare deutsche Untertitel
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von mark »

Danke für die ausführlichen Infos! ;)
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Sephiroth90 »

Was ich an den deutschen Boxen schön finde, ist das Polyband sich wirklich Mühe damit gibt. die UK_Boxen wirken dagen ziemlich lieblos, vorallem dann auch noch mit der Collection 8 im anderen Design....
Schön, dass es wirklich weiter geht mit der Synchronisierung! Vor ein paar Jahren hätt ich gedacht, das wird nie was ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Agathe »

Na, das sind ja mal gute Nachrichten! Muss gleich mal schauen, ob man sie bei amazon schon vorbestellen kann! :D :D
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Mason »

Geht noch nicht, Agathe. Polyband bringt noch einen Film heraus, in dem Suchet letztes Jahr mitgespielt hat: "Great Expectations" nach Charles Dickens. Lohnt sich, habe ihn schon in Englisch gesehen.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Japp »

ja war gut, nur Gillian Anderson war noch besser in "Great Expectations"
Benutzeravatar
Agathe
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.01.2009, 13:30
Wohnort: NRW / MK

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Agathe »

NIcht, dass es noch jemand übersieht: Collection 9 kann inzwischen vorbestellt werden! :D
Viele Grüße
Agathe
Benutzeravatar
Wilfried
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 550
Registriert: 06.01.2007, 11:07

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Beitrag von Wilfried »

So, mes amis,
bin nun durch mit allen 4 Folgen der neuen deutschen Poirot-Collection und wundere mich etwas, dass ich hier offenbar der Erste bin, der ein Statement darüber postet.

Erneut eine liebevoll gestaltete DVD-Box, genau im Stil der anderen mit einem schönen Booklet und zudem mit Bonus-Material auf DVD ("Making Of"). Die 4 Episoden im englischen Original kannte ich als hartgesottener Poirot-Fan ja längst, ich muss aber Polyband ein weites Lob aussprechen: Die Synchronisationen sind gut gemacht, einfülsam, dezenter als bei den letzten Staffeln.

Zu den Folgen der Staffel an sich gab es ja schon früher im Forum reichlich Diskussionen. Die Tradition der "Gast-Regiseure" bekommt Poirot m.E. insgesamt schlecht, und bei diesen 4 Folgen hat man sich von Christie's Originalen inhaltlich und atmosphärisch ja stellenweise erhebliche Abweichungen erlaubt (Homosexualität etc.). Auch Poirot's neue Wohnungseinrichtung gefällt mir überhaupt nicht mehr, zu Ms. Lemon's Zeiten hatte sein Apartment noch Flair!

An einigen wenigen Stellen sind die DVDs mal 1 Sekunde wie eingefroren, ob das am Schnitt liegt oder an meinem Rekorder, weiss ich nicht.

Im großen und ganzen hat Polyband also mal wieder tolle Arbeit geleistet (die englischen DVD-Boxen sind liebloser gemacht). Der Eingangstext im Booklet lässt vermuten, dass man gewillt ist, weiterzumachen mit der Synchronisation ins Deutsche bis Poirot's Vorhang gefallen ist. C'est formidable.
"But yes, my friend, it is of a most pleasing symmetry, do you not find it so?"
Antworten