Zehn kleine Negerlein

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben:...Ich denke mal, er hätte den Film gern auf deutsch ...
Glaubst du? Er schrieb doch nichts von der DEFA-Version...

Beim ersten Durchlesen dachte ich schon, er will gleich einen PC mit bekommen... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
christiefan
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 12:58

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von christiefan »

HI,
Erstmal vielen Dank für den Willkommensgruß,
find ich echt klasse!
Der Originalfilm von 1945 ist ja auch ohne Frage richtig super,
so wie den von 1965. Mir fehlt aber noch der 1974 und Desyat Negrityat.
Allerdings würd auch noch auf russisch nehmen, da er ja der einzige mit dem
``unglücklichen Ende´´ ist. Und nein, ich möchte keinen Computer dazu^^
Hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Also wer diesen Film hat (egal Déutsch oder Russisch) könnte ihn ja mir vielleicht schicken.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo »

christiefan hat geschrieben:HI,
... Mir fehlt aber noch der 1974 und Desyat Negrityat.
.
Lies doch noch mal die Liste durch:
-And then there were none am. Spielfilm von 1945
spielt auf einer einsamen Insel - Ferienhaus
-Ten little niggers engl. TV-Spielfilm von 1949
???
-Ten little Indians amerik. Spielfilm 1959
spielt auf einer einsamen Insel
-Ten little Indians engl. Spielfilm von 1965
spielt im Gebirge - Alpenschloss
- Gumnaam indischer Bolywood-Film 1965 spielt im ind. Dschungel
-Zehn kleine Negerlein dt. Fernsehspiel von 1967
spielt auf einer einsamen Insel - Ferienhaus
-Zehn kleine Negerlein. Oder ein Unbekannter rechnet ab Dt.-ital.-franz.- span. Spielfilm von 1975
spielt in einem Wüstenschloss (Iran)
-Ten little niggers(Desyat' Negrityat) russ. Spielfilm von 1987
spielt auf einer einsamen Insel
-Death on Safari amerik. Spielfilm von 1989
spielt in Afrika - Steppencamp

Von den gängigen Filmen fehlt dir dann ja noch "Death on Safari".
Da gibt es zumindest eine schöne "Axt-Szene".

Nur Geduld! Im Forum muss man sich erst warmlaufen ehe man auf spezielle Wünsche eingehen kann.
Der legale Weg ist KAUFEN :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von mark »

Schöne Liste, Agarello. Werde ich mir "bookmarken", denn sie gibt einen schönen Überblick. Verwechsele die auch immer. :wink:
Bei dieser Gelegenheit, schöne Grüße an Dich und auch Sepiroth90. Bin wahnsinnig im Rückstand bei Euch, verzeiht mir bitte. Melde mich aber diese Woche, versprochen. Umzug und Rumreisen vertragen sich nervlich so gar nicht. :D Bis bald! Grüße!
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
christiefan
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 12:58

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von christiefan »

Doch Death on Safari, hab ich auch schon, ist aber nicht zuvergleichen mit dem Original, aber ich find ihn trotzdem gut.
Hab jetzt auch schon ein unbekannter rechnet ab gekauft und damit dürfte ich so die gängigen Filme haben. Würde ja ger alle
Verfilmungen zusammen haben, aber das ist ja schon fast unmöglich... Ist das denn so schwer ein Film zu kaufen? And then there were none
bieten Versandhandel auch überall an und das ist auch schon der älteste...und mit der Beste :D ..Die Zdf-Verfilmung hab ich z.B nie gesehen und ich glaub auch, dass der, die nächsten 10Jahre nicht gezeigt wird...sehr schade :(
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo »

"Desyat Negrityat" kann man sehr leicht erwerben. Den gibt es in russ. Sprache mit engl. Untertiteln
Hier das billigste Angebot, welches ich gerade gefunden habe:
http://cgi.ebay.de/DESYAT-NEGRITYAT-RUS ... dZViewItem

Da bezahlt man knapp 5 Euro, ist also nicht die Welt.
Wenn man gezielter im Net schaut, kann man auch viel entdecken :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo »

Noch mal kurz das Cover zur DVD (zum Anfüttern) :wink:

Bild
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
christiefan
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 12:58

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von christiefan »

hi alle zusammen,

Falls jemand noch den Film ``Ein Unbekannter rechnet ab´´sucht, der wird gerad bei Amazon angeboten,
ist aber trotzdem gebraucht. Hab ihn mir auch gebraucht gekauft, bekomme ihn wahrscheinlich Dienstag
oder Mittwoch. Leider hab ich den noch nicht voher gesehen, aber ich glaube, der ist sehr gut. Hört sich ja auch schon
toll an, statt Insel oder ein abgelegener Berg jetzt mal die iranische Wüste als ``Tatort´´ :D . Und sind ja auch alle gute Schauspieler,
die der mitmachen. Bin sehr gespannt...

Viele Grüße
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Hastings »

Alle Verfilmungen nach der grandiosen Rene-Clair-Version von 1945 hatten ein Problem: es wiederholte sich einfach nur das Altbekannte, und daran konnte auch der ewige Setting-Wechsel und der Einsatz von namhaften Schauspielern nichts ändern.
Pollocks "Geheimnis im blauen Schloß" war noch ganz passabel, zumal er irgendwie "Giallo"-artig rüberkam, aber "Ein Unbekannter rechnet ab" (erinnert sich noch jemand an die verkorkste RTL II-Ausstrahlung Mitte der 90er, als ständig der Film riß? :mrgreen: ) war schon nahe am Euro-Trash angekommen, zumal einige Darsteller absolut fehlbesetzt waren.

Die russische Version sollte endlich mal auf deutsch veröffentlicht werden (vielleicht mal Koch Media drauf stoßen?), mit der RC1 kann ich leider nix anfangen, da mein Codefree-Player letztes Jahr in die ewigen Jagdgründe einging, und man solche Geräte irgendwie nirgendwo mehr kriegt (logo- wir Deutschen sollen ja die [im Vergleich zur US-Ausgabe] meist minderwertig für den deutschen Markt produzierten Scheiben kaufen [Harry Potter 2 :evil: ]).
Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 833
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Japp »

kennsch alles net :) halt ich mich auch raus.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo »

christiefan hat geschrieben:hi alle zusammen,

Falls jemand noch den Film ``Ein Unbekannter rechnet ab´´sucht....
Der Film lief zuletzt im November 2007 im TV.
Er wird auch noch am häufigsten im dt. Fernsehen gezeigt.

Seitdem "Das Geheimnis im blauen Schloß" auf DVD erschienen ist, läuft dieser Film auch wieder auf dt. Sendern, was ich schon sehr seltsam finde. Normalerweise ist das sonst genau anders herum :roll:
Hastings hat geschrieben:Alle Verfilmungen nach der grandiosen Rene-Clair-Version von 1945 hatten ein Problem: es wiederholte sich einfach nur das Altbekannte...

... mit der RC1 kann ich leider nix anfangen, da mein Codefree-Player letztes Jahr in die ewigen Jagdgründe einging, und man solche Geräte irgendwie nirgendwo mehr kriegt ...
Tja, der Stoff hat sich ja nun mal nicht geändert.
Ich habe da weniger Schwierigkeiten mit allen Filmen nach der Orginalvorlage von A.C. :wink:

"Desyat Negrityat" ist übrigens Regional-Code-frei
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Tja, der Stoff hat sich ja nun mal nicht geändert.
Ich habe da weniger Schwierigkeiten mit allen Filmen nach der Orginalvorlage von A.C. :wink:

"Desyat Negrityat" ist übrigens Regional-Code-frei
Es gibt aber wohl auch kaum einen Roman von AC, der so oft verfilmt worden ist, oder? Und wenn die späteren Versionen dann ganze Szenen teilweise wörtlich übernehmen, wird es nunmal eintönig. "Geheimnis im blauen Schloß" hatte gegenüber "Das letzte Wochenende" zwar leichte Schwächen, besaß aber noch gewisse Eigenständigkeit. "Ein Unbekannter rechnet ab" änderte dann nur noch den Schauplatz, die Namen und die Vergehen der Delinquenten.

Irgendwie gewinnt man da den Eindruck, die Macher haben sich immer nur die letzte Verfilmung angesehen, statt das Buch [bzw. das Theaterstück mit dem Happy End] zu lesen.

Aber die DVD von "Desyat Negrityat" ist Codefree? Da würde sich die Überlegung ja sogar lohnen...

Ich will trotzdem eine DEUTSCHSPRACHIGE VÖ!
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re:

Beitrag von Agarallo »

Da will ich einmal ein paar Seiten weiter zurück gehen:
Agarallo hat geschrieben:Bei einer DVD steht noch zusätzlich dabei:

Title: Ten Little Indians
Director: Stanislav Govorukhin
Scenarist: Stanislav Govorukhin
Composer: Nikolaj Korndorf
Actors: Aleksandr Kajdanovskij, Anatolij Romashin, Vladimir Zel'din, Tat'yana Drubich, Aleksej Zharkov, Ludmila Maksakova, Mikhail Gluzskij, Aleksej Zolotnitskij, Aleksandr Abdulov
QTY disks: 1
Time:
Subtitles: English, Russian
DVD region: ALL
Audio format: Dolby Digital 5.1 (Russian, English )
Video format: NTSC, 4:3
Pub-er, year: Odesskaya k/st, CP Digital, 1987

Based upon a story by Agatha Christie. Ten people are invited to an island by a mysterious host. Upon arriving, a recorded voice accuses each of them of a crime. And then someone kills them one by one, choosing a way to kill from a children's poem...


NEW MINT SEALED DVD, NTSC, ALL Regions!!!,
Das entscheidende an dem russ. Film ist doch das Ende "ohne" Happy End.
Erliegen wir nicht alle dem Wunsch nach einem Happy End.
Agatha Christie hat sich damals dem Zuschauerwillen gebeugt.
Dieser Film bleibt seiner Linie treu und ist ohne Schnickschnack in Szene gesetzt.
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
christiefan
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.2008, 12:58

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von christiefan »

hi alle zusammen,

Ich geb euch natürlich allen recht, dass die Rene Claire-Version immernoch mit die Beste ist.
``Ein Unbekannter rechnet ab´´ dagegen, musste ich leider gestern feststellen, ist überhaupt nicht mein Fall.
Die Bildqualität ist nicht sehr hoch ( übrigens ist das jemanden aufgefallen, dass die Qualität des Bildes von Filmen aus der
70er Jahren schlechter geworden ist, als es bei den Filmen in den 60er war? Es scheint so als hätte sich das Alles zurückentwickelt...
kurios...), die Rollen sind meist falsch besetzt und das Ändern des Reims und dazu noch die Mordvegehen sind wirklich hier fehl am Platz.
Deshalb steh ich mehr hinter ``Das waren´s nur noch neun´´ und ``Desyat Negrityat´´. Bevorzugt ist immernoch die Zweitere, denn sie
verkörpert den Roman voll und ganz wieder wie z.B. wo Vera ihren hysterischen Lachanfall bekommt, wan nirgendswo in anderen Verfimungen
zu sehen war. Und es gibt hier natürlich kein Happy-End, wie es Agatha Christie auch beabsichtigte und meiner Meinung nach macht dies die
Geschichte zu dem was sie eigentlich ist: Zu dem letzten Wochenende von Zehn Menschen. Wenn diese DVD jetzt noch auf Deutsch erscheinen
würde, dann streich ich das gleich rot im Kalender an und hol sie mir sofort nach Hause!

Was mich noch interessieren würde, was sind eigentlich eure Lieblingsfiguren in dem Roman bzw. in den Verfilmungen?
Meine sind ganz klar Miss Emily Caroline Brent und Mr William Henry Blore. Dié Erste, weil sie eine Frau mit eisernden Prinzipien
und wirklich strakem Charakten ist. Sie passt da perfekt hinein. Und Mr. Blore, weil er da, wie ich finde, mit Mr Lombard noch ein kleines
Bisschen Aufregung und Drama mit hineinbringt. Auch die Stelle wo er stirbt, hätte nicht besser ausgesucht sein können.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Zehn kleine Negerlein

Beitrag von Agarallo »

Mich würde mal interessieren, ob einer von euch den Film "Five Dolls For An August Moon" kennt...
Dieser wurde von Mario Bava als bizzare Version der kl. Negerlein angelegt.
Der Film wird zwar als Horrorfilm bezeichnet, kann aber nicht so schlimm sein, da aus dem Jahre 1970... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten