Agatha Christie´s Poirot Collection

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Sephiroth90 »

Nettes Haus ;)
Mason hat geschrieben: Und jetzt mache ich noch ein bißchen Schleichwerbung für den neuesten Film, den wir mal wieder bestimmt nicht zu sehen bekommen...
Oder wenn der jemal hier erscheinen sollte, dann wahrscheinlich mit einer ähnlich grässlichen Synchro wie bei "Dracula"... Als Suchet da am Anfand im Bett liegt und dann anfängt zu schreiben hab ich davon fast eine gänsehaut bekommen, die deutsche Synchro macht daraus jedoch nur ein paar Stöhner... :(

Aber ist doch gut das Suchet dünn ist. So gibts wenigstens bei "Vorhang" keine Probleme ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Sephiroth90 hat geschrieben: Aber ist doch gut das Suchet dünn ist. So gibts wenigstens bei "Vorhang" keine Probleme ;)
Sei doch so nett und erkläre das einem alten Mann etwas näher... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Mason »

Agarallo hat geschrieben:
Sephiroth90 hat geschrieben: Aber ist doch gut das Suchet dünn ist. So gibts wenigstens bei "Vorhang" keine Probleme ;)
Sei doch so nett und erkläre das einem alten Mann etwas näher... :wink:
Läßt du dir das auch von der alten Frau erklären? :D

In "Vorhang" wird Poirot als dünn und abgemagert aufgrund seiner Krankheit beschrieben. Wenn Suchet jetzt wirklich so viele Pfunde auf den Rippen hätte, dann hätte er wohl ein kleines Problem, das alles wieder runter zu bekommen. Er hat mal für eine Rolle ("Sunday") sich 25 Kilo draufgefressen und anschließend gesagt, daß er das nie wieder macht, weil er ein Jahr gebraucht hat, um das wieder loszuwerden.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Mason hat geschrieben: Läßt du dir das auch von der alten Frau erklären? :D
Klar; wir Tattergreise müssen doch zusammenhalten :wink:

Das äußere Erscheinungsbild Poirot's in "Vorhang" kann man auch durch eine gute Maske in's rechte Krankenbild bringen.
Aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich auch einen hageren, von der Krankheit gezeichneten Poirot verkraften will...
Vielleicht lenkt das dann beim Anschauen zu sehr von der eigentlichen Geschichte ab.

Ich weiß; es steht so im Buch :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Meine UK-Collection 6 ist endlich angekommen, dreisterweise aber nicht OVP (oder siegeln die Briten die nicht ein?). Naja, bei 9,97 wollen wir mal nicht meckern.

Hab mir bisher nur "The Mystery of the Blue Train" angesehen. Ist ja soweit recht gut gelungen, aber Poirot kommt mir im Umgang mit Miss Grey ein bißchen zu Sugardaddy-haft rüber.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Du bist erst bei Vol. 6? Da bist Du bei den Cracks hier aber ganz spät dran. :wink:
In UK kommen tatsächlich öfter man DVD Boxes unversiegelt an, wahrscheinlich ein Ausläufer der hier etwas übertriebenen grünen Politik. :wink: Viel Spaß beim Schauen und freu Duch schon mal auf Vol. 7! :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Ich bin eigentlich eher der Synchro-Gucker, ich finde das immer etwas anstrengend, simultan englische UT zu lesen und gleichzeitig der Handlung zu folgen. Die Box 6 hab ich mir jetzt nur aufgrund des sehr günstigen Preises angeschafft (4 und 5 hab ich von Ebay), auf Box 7 warte ich daher auch noch etwas.

Okay, manchmal spring auch ich über meinen Schatten (die "Casebook/Memoirs of Sherlock Holmes"-Serien mit Jeremy Brett, die BBC-Sherlocks mit Peter Cushing), aber ich bin irgendwie ein bißchen zu geizig, um deutsche Preise zu bezahlen, aber keinen deutschen Ton zu bekommen.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Bei Box 7 wirst Du wohl leider nie deutsche Synchronisation bekommen geschweige sie überhaupt anders als in UK bekommen oder Onlinehandel. Hier lief heute nachmittag (Sonntag) von 12 bis kurz vor 19 Uhr viele Folgen der ersten Staffel im Fernsehen. Hatte es die ganze Zeit laufen, während ich nebenher gearbeitet habe. Nur Double Sin, da habe ich mir englischen Tee und Gebäck gegönnt. War wirklich schön, draußen goß es in Kübeln. Ich finde die ersten Staffeln ohnehin noch die charmantesten. Alles ist sehr gut, hier aber noch mehr Charme wegen des Teams Hastings, Japp und Ms Lemon. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Meine Box7 ist immer noch unterwegs :oops:

Dürften jetzt schon 3 Wochen sein.
mark hat geschrieben: Ich finde die ersten Staffeln ohnehin noch die charmantesten. Alles ist sehr gut, hier aber noch mehr Charme wegen des Teams Hastings, Japp und Ms Lemon. :wink: [/color]
Dito! Gehe seit einer Woche mit diesem Thema schwanger... :wink:

Wenn man davon ausgehen darf, dass zumindest die erste Staffel für das Vorabendprogramm konzipiert war, die Spielfilme (besonders nach dem Rausschreiben von Hastings, Japp und meiner geliebten Miss Lemon) aber für das Hauptabendprogramm produziert wurden, frage ich mich ernsthaft, ob ich doch zu kindlich in meinem Sehverhalten geblieben bin :lol:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Wenn man davon ausgehen darf, dass zumindest die erste Staffel für das Vorabendprogramm konzipiert war, die Spielfilme (besonders nach dem Rausschreiben von Hastings, Japp und meiner geliebten Miss Lemon) aber für das Hauptabendprogramm produziert wurden, frage ich mich ernsthaft, ob ich doch zu kindlich in meinem Sehverhalten geblieben bin :lol:
Wie mans nimmt, die ersten Staffeln waren zumindest verspielter in der Machart, besonders in der zweiten Staffel. Der "neue" Poirot würde jedenfalls nicht mehr Monopoly spielen, sich als Schweizer ausgeben oder Zaubertricks üben. Der begnügt sich damit, sein Frühstücksbrot und seine Garderobe zu zelebrieren.

Aber ich bin ja mal neugierig, ob man, wenn die Romanverfilmungen abgeschlossen sind, noch die "Arbeiten des Herkules" und die beiden Einzelerzählungen in Angriff nimmt, denn wenn man wirklich komplett sein will, müssen die ja noch kommen.
Sollte natürlich sinnigerweise noch VOR "Vorhang" geschehen...
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Sephiroth90 »

KÖPFT MICH! Denn ich finde die neuen besser ;)

Hach, diese alte Disskusion wird euch wohl nie müde, oder? :wink: :lol:

[quote="Agarallo"]Meine Box7 ist immer noch unterwegs :oops:
Dürften jetzt schon 3 Wochen sein.
quote]

:shock: Wo hast du denn bestellt?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Bei amazon.com...
Vielleicht bringt die Box ein Botengänger persönlich vorbei. Da hat man schon ein paar Meilen in den Waden... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Chakram »

so - dann meld ich mich nun auch endlich wieder zurück ;)

muss gestehen, dass ich Collection 7 noch nicht hab...

aber mit der dt. Collection 5 bin ich vollstens zufrieden - auch wenn ich die Filme nun doppelt hab... :? - tja - wenn die schon in der engl. Collection 5 mit noch vier andren dabei waren. Aber wieso Morphium als zu schlecht eingestuft werde, versteh auch mancher - ich nicht.
Irgendwie ist es schon schade, zu wissen, dass es nun zumindest mit den dt. Poirot-Boxen erstmal vorbei ist... - AC auf deutsch ist immer noch viel zu wenig auf DVD zu finden. Vll. macht Polyband ja doch mit andrem weiter. *hoff*
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von Agarallo »

Chakram hat geschrieben: - AC auf deutsch ist immer noch viel zu wenig auf DVD zu finden. Vll. macht Polyband ja doch mit andrem weiter. *hoff*
Schön, dass du wieder an Bord bist :wink:

Hatte Polyband schon Vorschläge gemacht, was man ohne viel Aufwand veröffentlichen könnte.
Da bin ich aber auf taube Ohren gestoßen :roll:


Kannst ja selber mal an Polyband schreiben. Vielleicht hast du mehr Glück!
gabi.zoeller@polyband.de
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Agatha Christie´s Poirot Collection

Beitrag von mark »

Sephiroth90 hat geschrieben:KÖPFT MICH! Denn ich finde die neuen besser ;)

Hach, diese alte Disskusion wird euch wohl nie müde, oder? :wink: :lol:
Muß Dir mal aus Herzem zustimmen, Kleiner! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß! Mark
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten