'Lauter reizende Damen' mit Miss Marple

Fragen zu Kino- und Fernsehfilmen
Antworten
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

'Lauter reizende Damen' mit Miss Marple

Beitrag von Agarallo »

Habe heute den Film auf N3 mit einer Flasche Wein begossen. Was Tuppence kann, kann ich schon lange!!! :shock:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Ich habe den Film ja auf englischer Kauf-DVD, bin aber doch verärgert, denn ich habe mal "onlinetvrecorder.com" ausprobiert, um die dt. Version speichern zu können für eine Freundin. Hier in MUC empfange ich leider keinen NDR (der beste von allen Dritten, wie ich finde). Und bin registriert, Film wurde gespeichert, als ich ihn downloaden will, kam folgende Meldung:

" Lieber OTR-DL User,

Download von Pooling Sendungen ist Neulingen und Leechern nicht erlaubt.

In der Zwischenzeit können Sie auf http://www.youropenmedia.com Videos ansehen [dort gibt's ihn nicht, verstehe die Seite auch nicht]

Herzlichst, Ihr OTR-DL Team."


Da fühlt man sich doch so richtig vera... (wißt, was ich meine :wink: ). Was soll der Unsinn? Warum läßt man mir die Option, den Film aufzunehmen, wenn ich es mir doch nie anschauen kann! Wie sagen hier alten Frauen,wenn sie erzürnt sind: "ALSO!!" :wink: Aber wirklich ärgerlich. Selbst wenn ich wollte, auch mit Geld bekäme ich den Film nicht dort. Hmm...

Aber ansonsten mag ich diese Verfilmungen nicht so. Sind schon schön, aber so vieles geändert. Wenigstens den Schluß haben sie belassen.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Die "Ruhe Unsanft" - Verfilmung fand ich persönlich als zu schwach.
Da ist die Hickson-Verfilmung um ein vielfaches besser.
'Lauter reizende Damen' war da schon wieder besser. Wenn da nur nicht die trinkende Tuppence wäre.
In den anderen Folgen ist ja schon mehr Sex als bei den Hickson-Verfilmungen eingebaut wurden. Das ging ja wohl thematisch hier nicht (Seniorenheim)! Also läßt man Tuppence einfach saufen...
Solange Miss Marple kein 'Tabledance' macht... :lol:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Gut, daß Du auf mein vorheriges posting reagiert hast. Hat sich schon wieder erledigt, kannte die Speilregeln nicht so gut :wink: Ende der Woche habe ich es auf deutsch auf DVD. :wink:

"Also läßt man Tuppence einfach saufen..." -- irgendwie war es ja charmant, die Idee. Aber mit Joan Hickson ist einfach liebevoller adaptiert worden. Charme kann man schwer nachahmen, und die aus den 80igern haben es irgendwie geschafft.
Nur schade, daß sie schon verstorben ist.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

mark hat geschrieben: Aber mit Joan Hickson ist einfach liebevoller adaptiert worden. Charme kann man schwer nachahmen, und die aus den 80igern haben es irgendwie geschafft.
Nur schade, daß sie schon verstorben ist.


Das ist sowieso ein Glücksspiel. Niemand lebt ewig! Auch die Miss Marple- Darstellerinnen. Sind ja eh' wegen der Rolle im betuchten Alter. Und dann der Stress am Set und die vielen Serienfolgen. Der arme Mensch, welcher Regie führt. Der muß doch Nachts Alpträume haben, daß ihm die Hauptdarstellerin wegstirbt... :wink:
Mal ein bisser'l schwarzer Humor...
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Der Humor kam bei mir an (besser als Schnee) :D :wink:
Stell Dir mal denjenigen vor, der Johannes Heesters einlädt. Da traut man sich ja kaum das Fernsehheft zu drucken. :D
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Da fand ich Inge Meißel noch am besten! Die kokettierte mit ihrem Alter und bezeichnete sich immer selber als "Alte Schachtel" und in einer Sendung sah sie sich als "Dürr-Obst" (verschrumpelt und das gute Aussehen schon hinter sich) an.
Sind eigentlich die 'Miss Harris'-Folgen auch in England gelaufen?

Juppi (Johannes Heesters) wird am 5. Dez. 103 Jahre alt!
Freiwillig verläßt der die Bühne nie. Als nächstes plant er noch einmal den Romeo zu spielen! Mal sehen was passiert, wenn er die Leiter erklimmen will... :wink:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Miss Harris-Folgen? Ja, die kenne ich, aber aus dem deutschen Fernsehen. Die waren charmant, "Ein Kleid von Dior", u. a. nicht? Würde ich auch gerne mal wieder sehen. Hast Du die, weil Du es erwähnt hast? :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Ne, fiel mir nur gerade so ein. Hätte ja sein können, daß die in England spielenden deutschen Filme wie "Miss Harris" auch in England liefen. Aber die Edgar Wallace-Filme liefen doch bei Euch? Oder bin ich nur naiv und bei Euch laufen nur britische bzw. anglo-amerikanische Spielfilme.
Keine Ahnung! Ihr Briten seid ja schon ein sehr eigenes Völkchen, stimmt's? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Edgar Wallace lief vor meiner Zeit, aber fürchte, auch nie in England. War eine rein deutsch/italienische Produktion. So neblig wie dort, war London zu letzt im Dampfmaschinenzeitalter. :D :wink: Die s7w-Filme sind aber nett. Als Kind las ich mal einige der Bücher.
Du solltest mal nach England fahren -- Du Kontinentaleuropäer! :P
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

Hast recht.
Edgar Wallace hat ganz tolle Bücher geschrieben. Hat fast nichts mit den Klamauk-Filmen der Edgar Wallace-Reihe zu tun.

Kannst mich ja irgend wann mal nach England einladen.
Ob nun Tee mit Gebäck oder Gerstensud ist dann auch egal! :lol:
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Da wird einer zutraulich :P :D :wink: Tee ist okay. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten