Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Hastings hat geschrieben:Ich bin auch bescheuert, denn ich habe mir die Collection auch bestellt... aber ich bin - TADA - ein Mann!
[...] Weltbild bietet im aktuellen Katalog übrigens auch wieder die eigene Edition an, Startsendung 7,95 (ich glaube, mit "Das Haus an der Düne" und "Die Schattenhand" + Begleitheften).
Weltbild klingt gut. Schaue ich mir nachher mal auf deren Webseite an. Habe schon einiges über diese Reihe gehört.
3 Bücher für 7,95 Euro sind doch okay. Kündige danach einfach. Der Füller wird Schrott sein, die DVD wiederum schon sehr gut.
Als Jurist würde es mich nur nicht wundern, wenn die gar nicht oder sehr spät nach der Kündigung käme. DIe wollen die bestimmt erst schicken, wenn sie Deiner endgültigen Unterschrift gewiß sind. Alles Gauner! :lol: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Chakram
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 93
Registriert: 16.07.2008, 18:50

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Chakram »

aber obs "Passagier nach Frankfurt" auch noch im Laden zu kaufen geben wird?

Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man doch auf der HP das Abo entweder ab Ausgabe 1 (also ab Buch 1+2) oder ab Ausgabe 2 (also ab Buch 3+4 (zu welchem PnF gehört)) bestellen. Das wären doch dann nur Angebote für Leute, die gleich starten oder nach der Ausgabe im Kiosk starten.

Oder wie habt ihr das verstanden?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Denke, Du hast es richtig verstanden.
Wenn man es abonniert, muß man es ohnehin von Anfang nehmen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Kingdimi1
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2008, 02:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Kingdimi1 »

Hallo zusammen,

nen Abo habe ich auch nicht bestellt. Ich hab nämlich schon alle Weltbild-Bücher und keine Lust alle Bücher nochmal zu kaufen.
ABER: Die Ausgaben gibts (zumindest in Dortmund, also denke ich auch woanders...) ganz normal im Buchladen zu kaufen. Ich habe seit gestern - ohne Abo - damit auch endlich Passenger to Frankfurt! Mal sehen, wann ich es schaffe das Buch zu lesen, aber ich habs schonmal. yuhhuuu! ;)
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Lieblingsbuch

Beitrag von Hastings »

mark hat geschrieben:Aber das Buch ist wirklich schlecht, ideale Klolektüre. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin nach der Lektüre geneigt, dem zuzustimmen. Ist zwar schön, den "Passenger" jetzt auf deutsch zu haben, aber jetzt verstehe ich, warum man ihn bisher nicht übersetzt hatte.

Aber wird man im Rahmen der Hachette-Reihe evtl. auch in den Genuß der bisher unterschlagenen Kurzgeschichten (Teile von "Partners in Crime" und "Parker Pyne investigates") kommen?
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

Hastings hat geschrieben:
Aber wird man im Rahmen der Hachette-Reihe evtl. auch in den Genuß der bisher unterschlagenen Kurzgeschichten (Teile von "Partners in Crime" und "Parker Pyne investigates") kommen?
Genau das würde mich auch interessieren!!!

Ob "Passenger" nun gut oder schlecht ist, dürfte Geschmacksache sein.
Hier gehen ja schon die Meinungen über Poirot oder Miss Marple auseinander...
Der Vollständigkeit halber war eine Übersetzung in's Deutsche jedenfalls genau richtig.
Nicht immer meckern... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

Agarallo hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber war eine Übersetzung in's Deutsche jedenfalls genau richtig.
Nicht immer meckern... :wink:
Da stimme ich natürlich zu, und solange die Ergüsse von Rosamunde Pilcher, Barbara Cartland & Co übersetzt werden, sollte das für die "Queen of Crime" erst recht gelten.
Ludowica
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008, 12:36

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Ludowica »

@ mark
du hast ja das Original von Passagier nach Frankfurt schon gelesen, deshalb wollte ich dich fragen, ob da das Ende des Buches auch so abrupt war wie bei der Ausgabe vom Hachette-Verlag.. ich stand schon etwas verdutzt vor dem Ende und den mindestens 5 folgenden leeren Seiten und fragte mich, ob das wirklich das Ende oder ein Fehldruck war (oder die folgenden leeren Seiten einfach nur vom binden herrührten)

!!wer das Buch noch nciht gelesen hat, sollte das folgende vielleicht nicht unbedingt lesen!!
denn bei mir endet dass mit der Hochzeitsszene, ohne das richtig erwähnt wird was aus der Wunderdroge wurde und ob man sie eingesetzt hat, was aus den Unterlagen (Geburtsurkunde, ..) von Jung-Siegfried wurde, ob man die nun veröffentlicht hat oder nicht.. alles sehr ungeklärt, auch wenn ich hier schon gelesen habe, dass das Buch nicht so berauschend sei, wollte ich dich noch mal fragen, ob das wirklich das Ende ist und da nicht einfach ein paar Seiten fehlen??
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Hallo Ludowica (hübsch bayrischer Name :wink: ),

ja, im englischen endet es auch sehr plötzlich und ohne weitere Erklärungen. Der eigentliche Mord, der das ganze dann doch noch zu einem AC Krimi macht/machen soll, wird auch erst im vorletzten Kapitel begangen und die Lösung gleich hinten nach, soweit ich mich erinnere. Fürchterliche Buch, bleibe bei idealer Klolektüre :lol: :lol: :lol:
Das ganze trägt ja auch basichtlich von AC den Untertitel "An extraveganza". Das steht nicht von ungefähr dabei. Es war der ei nzige Buchtitel, der zum Jubiläum, AC 80igter Geburtstag und 80. Veröffentlichung zur Verfügung stand (bei den Zahlen legt mich nicht fest :wink: ). Der ganze zweite Teil ds Buches alleine ist schon zäh wie Kaugummi...
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Hastings
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 233
Registriert: 25.05.2008, 20:07

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Hastings »

mark hat geschrieben:Der ganze zweite Teil ds Buches alleine ist schon zäh wie Kaugummi...
Du sagst es. Ich mußte mich echt quälen, um das Ding (auf deutsch!) durchzulesen, das ist mir noch bei KEINEM Christie SO schwer gefallen. Schade eigentlich um den Charakter des Sir Stafford Nye, der gefiel mir eigentlich ganz gut (und seine Tante Matilda auch).
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

Ich habe das Buch noch nicht gelesen.
Und euere Kommentare ermuntern mich auch nicht gerade dazu... :?
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von mark »

Hör auf mich und leg es neben das stille Örtchen oder nimm es mit in der U-Bahn. Solltest es schon mal lesen, aber so, daß keine allzu viele Zeit verloren geht. :mrgreen: Sie monologisiert furchtbar lange durch ihre Charaktere über Ideologie, Veränderungen und ihre Ansicht der (damaligen) Zeit. Wirklich lange und Krimielemente findet man in Kapiteln 1-3 und den letzten beiden, da versucht sie die Kurve noch zu kriegen. An extravanganaz". :?
Ein wenig davon spürt man auch schon in "Postern of Fate", dem letzten Tommy & Tuppence-Roman, den ich aber sehr, sehr mag.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Ludowica
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2008, 12:36

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Ludowica »

Okay, dass das ein bayrischer Name ist, wusste ich noch nicht, hab' ihn auch erst einmal gehört und fand ihn so hübsch, dass ich ihn mal zum neuen Nickname erkoren habe.
Quälen musste ich mich nicht durch das Buch, fand es sogar echt spannend. War zwar ungewohnt, so was von Agatha Christie zu lesen, fand es aber erstmal nicht schlecht. Dann hat sich die Story, die meiner Meinung nach recht spannend angefangen hat, aber leider überschlagen und wurde dann abrupt beendet, ich hatte fast das Gefühl, dass Christie gemerkt hat, dass die Erzählung doch recht ausschweifend und umfangreich wurde und sie an einem Punkt aber keine Lust mehr hatte noch hunderte von Seiten zu schreiben und hat eben schnell sich ein Ende gebastelt.
Leider ist das Ende eines Buches das wichtigste an der Geschichte, ist das Ende schlecht, ist die ganze Geschichte leider auch schlecht.
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Agarallo »

Ludowica hat geschrieben:Okay, dass das ein bayrischer Name ist, wusste ich noch nicht, hab' ihn auch erst einmal gehört und fand ihn so hübsch, dass ich ihn mal zum neuen Nickname erkoren habe.

Tja; diese Namen...
Als ich das Forum für mich entdeckt, habe ich mir mal schnell meinen Nick-Namen ausgedacht.
Man ist ja üblicherweise eh' nicht lange in so einem Forum.
Heute könnte ich mich sonstwohin beißen, warum ich nichts kürzeres genommen habe...
Ludowica hat geschrieben: Quälen musste ich mich nicht durch das Buch, fand es sogar echt spannend. War zwar ungewohnt, so was von Agatha Christie zu lesen, fand es aber erstmal nicht schlecht. Dann hat sich die Story, die meiner Meinung nach recht spannend angefangen hat, aber leider überschlagen und wurde dann abrupt beendet, ich hatte fast das Gefühl, dass Christie gemerkt hat, dass die Erzählung doch recht ausschweifend und umfangreich wurde und sie an einem Punkt aber keine Lust mehr hatte noch hunderte von Seiten zu schreiben und hat eben schnell sich ein Ende gebastelt.
Na, da ist ja mal eine andere Meinung... :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Offizielle Agatha-Christie-Sammlung

Beitrag von Sephiroth90 »

Agarallo hat geschrieben: Tja; diese Namen...
Als ich das Forum für mich entdeckt, habe ich mir mal schnell meinen Nick-Namen ausgedacht.
Man ist ja üblicherweise eh' nicht lange in so einem Forum.
Heute könnte ich mich sonstwohin beißen, warum ich nichts kürzeres genommen habe...
Da bist du nicht alleine :lol: :lol: :lol:
"Damals" lebte ich auch noch in dem guten Glauben man könne seinen Nick ändern wenn man will ;) :roll:
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Antworten