Der seltsame Mr.Quin

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Der seltsame Mr.Quin

Beitrag von dexter »

Neben Poirot, Marple und den Beresfords erschuf die Queen of Crime noch ein weiteres Detektiv-Gespann:
Mr.Sattersway ( Satterthwaite ) und der geheimnisvolle Mr.Harley Quin. Leider gibt es nur 14 Kurzgeschichten ( 12 in "Der seltsame Mr.Quin" und 2 in "Die mörderische Teerunde" ). Mr.Sattersway taucht ebenfalls in den Büchern "Nikotin" und "Auch Pünktlichkeit kann töten" auf, wo er zusammen mit Hercule Poirot ermittelt.

Ich habe soeben das Buch "Der seltsame Mr.Quin" gelesen und muss sagen, die Geschichten gefallen mir sehr gut !!! :D
Wie ist Eure Meinung ?
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der seltsame Mr.Quin

Beitrag von Sephiroth90 »

Ist zwar schon länger her seitdem ich das Buch gelesen hab, aber mir haben die Geschichten auch sehr gut gefallen :D
Dem Mark gefallen die glaube ich auch ganz gut ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Der seltsame Mr.Quin

Beitrag von Agarallo »

Vor 2 Wochen hatte ich Mark schon mal folgendes geschrieben (er möge mir meine Indiskretion verzeihen):

"Hatte vorige Woche "Ein diplomatischer Zwischenfall" wieder einmal gelesen:
Poirot und seine geliebte Zentralheizung; wunderbar
Passt auch sehr gut in die Jahreszeit!
"Die Lampe" war ja noch eine schöne, schaurige Geschichte (aber nach der Poirot-Geschichte etwas fehl am Platze).
"Rolltreppe ins Grab" ist einfach nur schlimm :oops: :oops: :oops:
Für mich das schlechteste von A.C. überhaupt...
"Der vierte Mann" war dann schon wieder besser, obwohl auch etwas an den Haaren herbeigezogen.
"Das rote Signal" war dann wieder eine schöne Krimi-Kurzgeschichte; hat mir sehr gut gefallen.
"Am falschen Draht" gefällt mir mit am besten von diesen Kurzgeschichten.
Das Buch werde ich aber wieder in die hinterste Ecke verbannen müssen, bis mein Gedächtnis nachlässt und ich wieder mal zu diesem Buch greife und leider wieder an "Rolltreppe ins Grab" hängenbleibe..."


Wenn ich mich über A.C. etwas ärgere, was ab und an auch mal vorkommt, lese ich MM oder besonders gerne "Mr. Quin".

"Auch ich hatte vorige Woche "Mr. Quin" in der Hand gehabt
Wenn man das Buch in einem Ruck durchliest, fällt einem auf, dass die einzelnen Geschichten von mal zu mal düsterer werden.
Und am Ende wartet die Müllhalde des Lebens" :wink:


Unbedingt eines meiner Lieblingsbücher von A.C. :wink:
"Keiner entgeht seinem Waterloo!"
Antworten