Was lest ihr gerade?

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Anna6566 »

Hallo,

ich habe gerade die Millenium Trilogie von Stieg Larsson gelesen - der erste AC freie Urlaub seit Jahren.

Die Trilogie ist wirklich Klasse.

Viel Spaß beim Lesen.

Anna
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MissLemon »

Ich lese gerade "Die großen Vier". Fast unglaublich, aber dieses Buch stand bis vor ein paar Tagen noch unangetastet in meinem Bücherschrank. :)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sephiroth90 »

Viel Spaß dabei :D
Die meisten mögen das Buch glaube ich nicht allzu sehr, aber für mich war es immer eine der besten Poirot Storys ;)
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MissLemon »

Ich war, ehrlich gesagt, auch nicht gerade begeistert...

Bin im Moment im letzten Drittel von "Das Geheimnis von Sittaford" - eine echte Wohltat im Anschluss an "Die großen Vier". ;-)
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
jodiesaintemillion
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.07.2010, 13:08
Wohnort: Leipzig

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von jodiesaintemillion »

Also "Mord nach Maß" habe ich noch nicht gelesen. Zurzeit lese ich "Giant's Bread" ("Singendes Glas"). "Mord nach Maß" werde ich aber auch noch lesen.
Andere Autoren haben ich bisher kaum gelesen, was an meinem Alter liegt. Zu den wenigen Autoren gehört z.B. Gosho Aoyama mit seiner Krimireihe "Detektiv Conan" (Manga). Durch diesen Manga bin ich übrigens erst zu den Büchern von Agatha Christie gekommen, da es in jedem Band ein Detektivlexikon gibt, indem ein Detektiv und der dazugehörige Autor vorgestellt wird. Ansonsten habe ich noch die Sherlock-Holmes-Erzählungen von Sir Arthur Conan Doyle und die beiden Cordelia-Grey-Romane von P.D.James gelesen.
"A secret makes a woman a woman."
"Ein Detektiv, der einen Mörder mit seinen Schlussfolgerungen in die Enge treibt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser als ein Mörder."
Benutzeravatar
perseus
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 65
Registriert: 20.01.2005, 01:00

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von perseus »

Habe gestern abend in nicht einmal drei Stunden den neuen Ingrid Noll Roman, Ehrenwort, gelesen. Naja. Nett. Aber das Wort "Roman" ist er nicht wert. Es ist eine nette Geschichte. So wie Agatha Spätwerke auch immer "netter" wurden. Alter schützt vor Scharfsinn nicht ist so ein typisches - nicht schlechtes - Werk.
Wer bei Ingrid Noll mal schnuppern will, dem empfehle ich, "Der Hahn ist tot" oder "Die Häupter meiner Lieben" zu lesen. Beide Romane sind rasant, stecken voller krimineller Energie haben immer noch genug Spannung und vor allem ist der Schreibstil flüssig und nah am Leser.
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von mark »

Aufgrund einer Empfehlung von hier habe ich mir gestern in meinem Lieblingsantiquariat zwei Patricia Wentworth Krimis (auf deutsch) gekauft. Sie reicht nicht an Christie heran, aber die Atmosphäre ist nett. Ms Silver fehlt es an Persönlichkeit und es wird nie ererklärt/gechtfertigt, was sie an den Tatorten zu suchen hat. Ms Marple hat ein Patenkind dort etc., klingt plausibler. Aber ideal für meine Zugreise am Montag.

Die Titel sind:

Die Hand aus dem Wasser (erinnert sehr stark an eine Christie Kurzgeschichte - Dr Haydock tells a story)
Die Frau in Schwarz
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
BigBen
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 197
Registriert: 14.01.2009, 11:37
Wohnort: NRW

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von BigBen »

Hallo Mark,
wow, tolles Avatar :D !!!!! Freut mich, dass Du Patricia Wentworth lesen möchtest. Klar, Miss Silver ist keine Miss Marple, dennoch nett, "old-fashioned" und zum "im Zug lesen" bestens geeignet :wink: . Kann Dir gerne mal einen Schwung leihen! :roll:
Schönes Wochenende und ab Montag dann viel Spaß!
Schöne Grüße sendet
BigBen
"Denken Sie immer an die kleinen grauen Zellen, mon ami!" (Hercule Poirot)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von mark »

Von Dir hatte ich, glaube ich, auch den Tipp. Danke für das Ausleihangebot, komme vielleicht mal darauf zurück. Ja, Krimi im Zug ist ein "Muß", ohne geht ja gar nicht. :lol:

Den Avatar habe ich etwas der Zeit angepaßt, nachdem "The Agatha Christie Hour" derzeit der neueste Release ist. Dieser Vorspann gefällt mir auch so gut. Mittlerweile habe ich drei Versionen dieser Serie. Erst habe ich sie zwei Jahre vergeblich gesucht, dann in Australien (idyllisch in Neusüdwales bei einer Farmerin, die "Kommissar Rex" kannte :wink: ) gefunden, und knapp weitere zwei Jahre später gibt es sie offiziell auf DVD. Eine kleine Reise. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
MissLemon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 97
Registriert: 05.08.2010, 21:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MissLemon »

Hat jemand von Euch vielleicht „Flavia de Luce – Mord ist kein Kinderspiel“ bzw. „Mord im Gurkenbeet“ gelesen? Lohnt es sich? Bin gestern bei Thalia darauf gestoßen. Der Klappentext hörte sich eigentlich ganz nett an. Aber ein Kind als Detektiv?
„The young people think the old people are fools, but the old people know the young people are fools.“
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von mark »

Ich habe mal vorhin nachschaut auf thalia.de (in einer Pause vom Kofferpacken :wink: ). Also mein Geschmack wäre es nicht. Allein die Buchgestaltung ist grauenhaft. Der Titel ist lustig, vorausgesetzt jemand sehr viel älteres würde ermitteln. Aber vielleicht liest Du mal vor Ort rein. Manchmal entdeckt man doch was Unerwartetes :wink: So, nun wieder weiterpacken. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
dexter
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 143
Registriert: 27.01.2009, 10:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von dexter »

Hallo zusammen,

mein letztes Buch war "Die Kleptomanin". Nun habe ich begonnen das Buch
"Treu bis in den Tod" von Caroline Graham zu lesen. Es ermittelt Inspector Barnaby !!!
Neben Poirot, Marple und Holmes mein Lieblingsschnüffler !!! :D
Francis1989
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 18.12.2015, 18:52

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Francis1989 »

Vor kurzen Habe ich Passagier nach Frankfuhrt gelesen.
Der Roman gefiehl mir nicht besonders:

Danach kam Mord im Pfarrhaus.
Dieser war um länger besser.

Zur Zeit lese ich Das unvollendete Bildnis.
Ein Roman nach meinem Geschmack. Gradlinig, zügig und interessant.
Mal sehen wie er Endet .... meine Vermutung steht.
Aber ob sie richtig ist . Wer weis
Francis1989
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 53
Registriert: 18.12.2015, 18:52

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Francis1989 »

Erfolgreich auf die falsche Verte gelockt :-)
Auf den letzten Seiten nochmal alles gedreht.
Am Ende ist es doch die einfachste und logische Lösung.


So nun erstmal eine Krimi Pause.
Weiter geht es mit Perry Rhodan
Antworten