Happy Birthday Hercule Poirot ;)

Hercule Poirot
Antworten
Benutzeravatar
Bogey
Häufiger Schreiber
Häufiger Schreiber
Beiträge: 30
Registriert: 30.06.2008, 19:24

Happy Birthday Hercule Poirot ;)

Beitrag von Bogey » 07.10.2010, 23:35

Ich kann leider nicht mit besonderem Fachwissen über Agatha Christie prahlen, aber eben hab ich gelesen, daß der erste Poirot Roman im Oktober 1920 erschienen ist.
Für mich Anlass genug, unserem lieben Belgier zum 90jährigen Bestehen zu gratulieren :wink:



Benutzeravatar
Anna6566
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 185
Registriert: 25.06.2009, 13:50

Re: Happy Birthday Hercule Poirot ;)

Beitrag von Anna6566 » 08.10.2010, 16:56

Hallo Bogey!

Tolle Idee. Aber wenn man diversen Quellen glauben kann, erschien der Roman schon vorher

in der The Weekly Times - vom 27. Februar 1920 bis zum 26. Juni 1920.

Also ist Poirots Geburtstag der 27. Februar und wir alle im Forum haben seinen Neunzigsten verpennt.

Somit sollten wir vielleicht doch im Oktober feiern.

Wer schlägt einen Tag vor??

Liebe Grüße

Anna

Antworten