ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Hercule Poirot
Benutzeravatar
abcmurderer
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2011, 19:59

ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von abcmurderer » 17.03.2011, 10:50

Es stehen nur noch 6 Geschichten aus, dann wäre man durch! Und da verkündet ITV, keine weiteren Poirot-Folgen mehr zu drehen! Schade! Bin der Facebook-Gruppe "Save Poirot" beigetreten.Vielleicht hilft's ja was :(



Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Sephiroth90 » 17.03.2011, 16:28

Wo kommt die Info denn her?
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von mark » 17.03.2011, 17:10

More infos, please! :wink: und vielleicht den Facebook-Link? Danke! Ich bin tatsächlich erst seit vorgestern auch dort Mitglied :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Sephiroth90 » 17.03.2011, 17:24

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sh ... years.html

The Sun, die bei der letzten Staffel auch schon... Hoffentlich stimmts diesmal wieder nicht...


@Mark, adde mich mal, vllt klappts so mit dem in Kontakt bleiben besser ^^
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
abcmurderer
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.02.2011, 19:59

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von abcmurderer » 17.03.2011, 19:35

Ich hoffe mal, dass die Sun ihrem Ruf gerecht wird und nichts als Lügen verbreitet. Vielleicht ist das auch ein genialer (?) Marketing-Gag von ITV, um die Serie wieder mal in die Schlagzeilen zu bringen. Hauptsache, sie drehen weiter...

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 768
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Japp » 17.03.2011, 20:28

ich hab das schon vor paar tagen gelesen, hier aber nicht gepostet da eh gleich ein dementi kam von ITV.

es wird noch verhandelt.

was in der sun steht, is nicht so wahrheitsgetreu

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von gubanov » 18.03.2011, 20:54

Noch sind nicht einmal alle Folgen der letzten Staffel in Großbritannien ausgestrahlt worden. Von daher wird sich ITV schön zurückhalten, die Serie jetzt schon abzusägen. Nein, der Sun Glauben zu schenken, dürfte in diesem Fall die windigere Angelegenheit sein.

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von mark » 18.03.2011, 21:27

Ach, in der SUN stand das, ja, dann... Revolverblatt, obwohl noch netter als das deutsche Gegenstück :wink:
Sind in UK echt noch nicht alle neuen gelaufen? Ich dachte, vor kurzem wären die vier letzten gezeigt worden. Na egal, auf der Insel werden sie echt immer zuletzt gezeigt. Paradox, zumal sie genau daher kommen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
gubanov
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2008, 21:43

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von gubanov » 24.03.2011, 23:22

Sicher habt ihr es auch schon gelesen, aber ein "offizielles" Statement gab es in der letzten Ausgabe des Agatha-Christie-Newsletters: "There has been heated debate this month fuelled by speculative newspaper reports that ITV has decided not to produce the final set of Poirots. The truth is that active discussions are still ongoing and with such a huge fan-base worldwide there is clearly the demand for these films. All official announcements will be made by ITV and Chorion and on http://www.agathachristie.com."

Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von mark » 25.03.2011, 11:15

Nichst ist schöner als die Vorfreude und Spannung ... und die Gerüchte :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 478
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Christian » 25.03.2011, 20:17

Ein klares Dementi liest sich für mich anders. Wenn der Bedarf gesehen wird, warum überlegt dann ITV die Serie einzustellen? Die Sun u.a. Zeitungen berichten von finanziellen Problemen ""ITV has said it is finding it difficult to get financial backing for them and they have got no money." Warum springt Chorion nicht ein, wenn dem Sender Geld fehlt. Eine bessere Werbung für die Bücher gibt es doch kaum?
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Japp
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 768
Registriert: 20.12.2005, 01:00

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Japp » 25.03.2011, 22:04

falls ITV abspringt, produzieren die halt mit US Partnern den Rest selbst. Aber solange ITV interesse hat, und auch
dafür zahlt, wären die ja doof wenn sie jetzt schon alles selbst zahlen.

das ganze is eh nur eine rangelei ums bezahlen, itv wird letztendlich kleinbei geben und die letzten folgen in auftrag
geben. danach is eh schluss.

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 478
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Christian » 25.03.2011, 22:24

Wollen wir das Beste hoffen, dass die letzten fünf Bücher doch noch verfilmt werden. "The Big four" wird wahrscheinlich nicht verfilmt.
Christian Kirsch (Administrator)

Benutzeravatar
Sephiroth90
Mega-Schreiber
Mega-Schreiber
Beiträge: 552
Registriert: 14.03.2007, 14:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Sephiroth90 » 26.03.2011, 18:00

Woher kommt denn jetzt die Info, dass The Big Four wahrscheinlich nicht verfilmt wird? :O

Das wäre schrecklich! Ich weiß, dass das Buch sich nicht gerade großer Beliebtheit erfreut, aber für mich ist es eines der besten Poirots :O Man kann doch nicht so kurz vorm Ziel ein Buch auslassen :O
Don´t forget that walls have ears!
CARELESS TALK COSTS LIVES

Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 478
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Christian » 28.03.2011, 22:00

"Gut unterrichtete Kreise" vermuten (!) das. Das Buch gilt heute politically incorrect. Agatha Christie hat es, als es ihr persönlich nach der Trennung von Archie nicht gut ging, aus Kurzgeschichten zusammengestellt und war später mit dem Ergebnis sehr unzufrieden.
Persönlich fände ich es besser, wenn alle Geschichten verfilmt würden. Ich habe das Buch damals verschlungen. Allerdings war ich damals auch erst 12 Jahre alt. Es steht auf meiner "Read again Liste" ziemlich oben.
Christian Kirsch (Administrator)

Antworten