ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Hercule Poirot
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von mark »

Das könnte stimmen mit der politischen Unkorrektheit (um mal deutsch zu schreiben :P ) und die Gefahr bestünde, daß ein Regisseur da zu viel "aktualisieren" könnte. Den Anfang mag ich bis heute nicht so sehr (bißchen sehr thrillermäßig und hektisch), aber das Buch an sich vor allem die erste Hälfte schon (kl. Dorf, Metzgerepisode). Der Kurzgeschichtencharakter ist aber unverleugbar. Man merkte auch sehr, daß der Täter nachträglich umgeschrieben wurde auf die großen Vier, was unbefriedigend ist. Auch die Rückkehr einer Dame aus einer anderen Kurzgeschichte fand ich gut. Aber Hastings ist mal dabei und den mochte ich. Der sollte auch wieder ins Fernsehen mit meiner geliebten Miss Lemon. Träume ja noch immer von solch einer perfekten und loyalen Sekretärin. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Waldahorn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 76
Registriert: 29.04.2009, 12:34

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Waldahorn »

Bin etwas bestürzt, dass "The Big four" nicht verfilmt werden soll!

Es gab schwächere Poirot Bücher von Frau Christie, welche trotzdem verfilmt wurden.
Benutzeravatar
Christian
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 504
Registriert: 29.09.2002, 02:00
Wohnort: Münster

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Christian »

Es sieht wirklich so aus, als wenn nur fünf der sechs noch nicht verfilmten Poirot-Romane verfilmt würden Anlässlich seiner CBE-Verleihung sprach Suchet mit dem Daily Telegraph: "David Suchet hinted that TV adaptations of Agatha Christie’s five remaining novels could be in the pipeline when he accepted a CBE yesterday."

Quelle:
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... creen.html
Christian Kirsch (Administrator)
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von mark »

Vielen Dank für den Artikel. Irgendwie überlese ich so was immer, wahrscheinlich weil ich noch immer altmodisch die gedruckte englische Zeitung im Abo habe. Dort steht seltener was über Christie.

Suchet sieht aber furchtbar aus mit Bart, hoffentlich nur für eine Fernsehrolle.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: ITV will keine weiteren Poirot-Folgen drehen

Beitrag von Mason »

Ja, der Bart war nur für eine Rolle in der Kurzserie (4 Fortsetzungen) "Undisclosed". Im Moment dreht er Dickens "Great Expectations".
"I do not approve of murder."
Antworten