Also; ich als Verfechter des indischen FilmesHastings hat geschrieben: Nicht persönlich nehmen.
Ich will dem indischen Film durchaus nicht absprechen, daß er Qualitäten hat (besonders gegenüber der Lansbury-Version), aber diese "freien Adaptionen" liegen mir irgendwie nicht. Sie sind sicher mal interessant anzuschauen (warum zeigt RTL II uns die nicht mal, die synchronisieren doch sonst jeden Bollywood-Unsinn?), aber größere Anstrengungen würde ich dafür nicht unternehmen. Ich wäre schon glücklich, ALLE Suchet-Poirots auf deutsch zu sehen.
Du hast dich jetzt ein wenig auf die Lansbury eingeschossen. Da tut sie mir schon fast wieder leid
Klar gibt es bessere Miss Marple-Darstellerinnen, es gibt aber auch gleich schlechte oder sogar schlechtere. Hatte da ja mal ein paar Beispiele in's Forum gesetzt...
Dieser ind. Film würde wie dieser Bollywood-Film (man kann den wirklich mögen ) mit deutscher Synchro wohl besser zu 3Sat passen.
Es gibt eh' einige TV-Stücke von Agatha Christie, welche endlich mal wieder in den öffentlich rechtlichen Sendern laufen könnten.
Warum man immer auf diesen unsäglichen "Die Morde des Herrn ABC" -Streifen zurüchgreifen muss, will einfach nicht in meinen Kopp...