Wie alt sind die Bücher?

Fragen und Gedanken zu den Büchern der Queen of Crime
Antworten
carmen0505
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2007, 20:30

Wie alt sind die Bücher?

Beitrag von carmen0505 »

Weiß jemand wie alt die beiden Bücher sind?
1.Der blaue Express
Buch-Nr.008003
2. Mord auf dem Golfplatz
Buch-Nr.027367

Es sind beides gebundene Ausgaben mit schwarz weiß Motiv.
Es gibt noch keine ISBN Nummern und auch sonst wo konnte ich nirgends eine Jahresangabe im Buch finden
Bei 1. ist ein Mann im Vordergrund im Zug abgebildet,dahinter sitzt eine Frau im Abteil.
Bei 2. hat eine Frau einen Golfschläger in der Hand und wird am Arm festgehalten.
Auf dem 2. Blatt steht nur als Jahreszahl
1923 by Dodd Mead & Company nc.
Vielen Dank
Vielen Dank
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Re: Wie alt sind die Bücher?

Beitrag von Agarallo »

carmen0505 hat geschrieben:Weiß jemand wie alt die beiden Bücher sind?
Also, Du hast die Buchclub-Bertelsmann-Ausgaben, welche Mitte bis Ende
der 90er Jahre als Sammelband erschienen sind. Habe die gleichen bei mir stehen.
Aber in keinem Buch steht das Druckdatum. Tut mir leid! :?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

Nach der Beschreibung und ich kenne auch die Bertelsmannausgaben, müßten sie ungefähr zwischen 1988 und 1993 datieren,keinesfalls später oder früher. Hoffe, konnte Dir damit helfen. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Agarallo
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1393
Registriert: 28.12.2006, 01:00
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Agarallo »

...müßten sie ungefähr zwischen 1988 und 1993 datieren,keinesfalls später oder früher...

Also vor 1990 gab es die auf keinen Fall. Bin mir da absolut sicher. War damals auch im Bertelsmann-Club. Da gabe es nur die 'dicken' Bücher mit jeweils 3 Krimiromanen (und diese waren sehr wild durcheinander gewürfelt).
Versuchte damals eine deutsche Gesamtausgabe von Agatha Christie's Büchern zu kaufen. Aber das war ja unmöglich. Immer wenn ich mehrere Bände zusammen hatte, wurde nicht weiter produziert.
Und dann kamen die oben genannten Ausgaben. Aber auch nicht sehr lange. Von dieser Serie habe ich 11 Bücher (vielleicht gibt es aber mehr davon).
Dann kamen die schwarzen Loewe-Bücher (aber leider auch nicht vollständig). Inzwischen liefen ja die Christie-Bücher als Kinder- und Jugendbücher.
Und dann gab's die Weltbild-Edition... :?
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Beitrag von mark »

...dann zwischen 1990 und 1993 :D :wink: Ist schon lange her. Tip: Auf Flohmärkten sah ich diese und ältere Editionen von Bertelsmann öfter. Jetzt auf der Buchmesse auch wieder. Falls jemand noch welche sucht.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Antworten