Informationen zur Fernsehserie

>Am 22. September 1986 landete ALF mit seinem kleinen Raumschiff auf dem Garagendach der Familie Tanner, 136 Himdale, Los Angeles, Kalifornien. Willie – der gute Familienvater- Sozialarbeiter mit Interesse für Naturwissenschaft, rettete so manches Mal ALFs Haut, Verzeihung, Fell. Kate – Hausfrau und Mutter – kümmerte sich auch um ALF. Ihre Kinder, Lynn und Brian, verstanden sich ausgezeichnet mit ALF, der sich wiederum besonders mit Lucky, der Familienkatze verstand. ALF brachte seine Kultur, seine Erinnerungen, sein Humor und seinen Appetit für Katzen mit auf die Erde.

Die 1. Staffel der Fernsehserie lief in Amerika 1986/87. Ein Jahr später brach auch in Deutschland das ALF-Fieber aus, als das ZDF die ersten Folgen ausstrahlte. 1990 flimmerte in den USA die letzte Folge der Serie über den Bildschirm, 1991 war dann auch erst einmal in Deutschland Schluss. 1996 gab es wieder Neues von ALF. Ein für das amerikanische Fernsehen gedrehtes Special kam in Deutschland sogar ins Kino.

Hier die vollständige Besetzungsliste der Fernsehserie:

Willie Tanner Max Wright
Kate Tanner Anne Schedeen
Lynn Tanner Andrea Elson
Briian Tanner Benji Gregory
Trevor Ochmonek John LaMotta
Raquel Ochmonek Liz Sheridan
Jake Ochmonek Josh Blake
Neal Tanner Jim J. Bullock
ALF (Gordon Schumway) Paul Fusco (Amerik. Originalstimme)
Tommy Piper (dt. Synchronstimme)
Lisa Buckley, Bob Fappiano (Puppe)
Michu Meszaros (steckte im Puppenkostüm)
Musik Alf Clausen, Tom Cramer
Idee Tom Patchett, Paul Fusco
Produzent Paul Fusco
Ausführende Produzenten Tom Patchett, Bernie Brillstein

Episodenführer (Externer Link zu fernsehserien.de)