Die Suche ergab 71 Treffer

von Agathe
22.08.2012, 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Seminar zu Agatha Christie
Antworten: 9
Zugriffe: 6716

Re: Seminar zu Agatha Christie

Hallo Anna, wohnst du denn im MK oder nahe dabei? Im nächsten Jahr wird es kein Agatha-Seminar geben, denn eigentlich wurde in den vergangenen Seminaren schon alles über sie gesagt. Vielleicht gehts irgendwann von vorne los oder es wird noch irgend ein Themen-Schwerpunkt gefunden, der für ein Tagess...
von Agathe
18.08.2012, 10:49
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 9
Antworten: 17
Zugriffe: 13411

Re: Deutsche Poirot Collection 9

NIcht, dass es noch jemand übersieht: Collection 9 kann inzwischen vorbestellt werden! :D
von Agathe
18.08.2012, 10:36
Forum: Allgemeines
Thema: Seminar zu Agatha Christie
Antworten: 9
Zugriffe: 6716

Re: Seminar zu Agatha Christie

Hallo Anna,

das Seminar fand am 30. Juni statt. War schön und hat viel Spaß gemacht.
Hier aus dem Forum waren Big Ben und ich dabei. :D
von Agathe
13.06.2012, 08:57
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 9
Antworten: 17
Zugriffe: 13411

Re: Deutsche Poirot Collection 9

Na, das sind ja mal gute Nachrichten! Muss gleich mal schauen, ob man sie bei amazon schon vorbestellen kann! :D :D
von Agathe
18.12.2011, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Seminar zu Agatha Christie
Antworten: 9
Zugriffe: 6716

Seminar zu Agatha Christie

Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich im Therad zur Poirot-Collection 8 über ein Agatha Christie Seminar an unserer VHS erzählt. In unserer örtlichen Volkshochschule fanden zwei oder drei Mal Tagesseminare über Agatha Christie statt, inclusive Film in englischer Sprache. Voraussetzung für so ein...
von Agathe
18.12.2011, 13:03
Forum: Allgemeines
Thema: Merry Christmas 2011
Antworten: 4
Zugriffe: 4810

Re: Merry Christmas 2011

dexter hat geschrieben:... und werde mir bestimmt "Hercule Poirot´s Weihnachten" anschauen !!! :D :D :D
Das haben wir schon letzte Woche gemacht und es war wieder einmal richtig schön!

Schöne Weihnachten euch allen! Bild
von Agathe
04.11.2011, 11:12
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 8
Antworten: 43
Zugriffe: 20614

Re: Deutsche Poirot Collection 8

*lach* Dann werde ich es hier posten, falls im nächsten Semester ein weiteres Agatha-Seminar stattfinden sollte. Und bin gespannt, wer dann tatsächlich den Weg in den Märkischen Kreis findet... 8)
von Agathe
01.11.2011, 19:32
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 8
Antworten: 43
Zugriffe: 20614

Re: Deutsche Poirot Collection 8

@ BigBen

Na klar, wenns Seminar-Neuigkeiten gibt, bekommst du sofort Bescheid. :D
von Agathe
01.11.2011, 13:24
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 8
Antworten: 43
Zugriffe: 20614

Re: Deutsche Poirot Collection 8

@ Mark In unserer örtlichen Volkshochschule fanden zwei oder drei Mal Tagesseminare über Agatha Christie statt, inclusive Film in englischer Sprache. Voraussetzung für so ein Seminar ist, dass es einen Film gibt, der sich sehr dicht am Buch orientiert. Die VHS Direktorin (sehr gute Bekannte von mir)...
von Agathe
31.10.2011, 08:52
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 8
Antworten: 43
Zugriffe: 20614

Re: Deutsche Poirot Collection 8

@ LinaW

Mit Ustinov bin ich nie richtig warm geworden.
Als ich in einem Seminar über Agatha Christie zum ersten mal einen Film David Suchet als Poirot sah, wusste ich, das ist "mein" Poirot. :D
von Agathe
21.10.2011, 20:10
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 8
Antworten: 43
Zugriffe: 20614

Re: Deutsche Poirot Collection 8

Wie gut, das ich dem Forum nicht ganz untreu geworden bin und immer wieder einmal hier hereinschaue!
Soeben habe ich mir die Collection 8 bestellt, quasi als Geburtstagsgeschenk an mich selbst. :D
von Agathe
28.11.2010, 22:59
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 7
Antworten: 56
Zugriffe: 25209

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Wir haben eben "Hercule Poirots Weihnachten" angeschaut - seeeeehr schöööön!! Den gibts sicher noch einmal vor Weihnachten! :D
von Agathe
28.10.2010, 14:13
Forum: Agatha Christie Virtual Book Club
Thema: Idee aus Torquay
Antworten: 32
Zugriffe: 34371

Re: Idee aus Torquay

Ich sehe keinen Grund, warum ein virtueller Book Club / Lesezirkel nicht funktionieren sollte. Ich beteilige mich schon seit einer ganzen Weile an online-Leserunden, zum größten Teil mit Autor/in. Das ist meiner Meinung nach nicht viel anders und auch in einem Thread lässt es sich hervorragend über ...
von Agathe
21.07.2010, 08:28
Forum: Die Filme
Thema: Deutsche Poirot Collection 7
Antworten: 56
Zugriffe: 25209

Re: Deutsche Poirot Collection 7

Das sind ja mal gute Nachrichten!
Ich bin zwischenzeitlich auf Sherlock Holmes ausgewichen, aber es geht doch nichts über Suchet-Poirot. :D