Seite 1 von 1

miss marple bücher - musik??

Verfasst: 30.11.2010, 17:06
von fundevogel
liebe miss-marple-kenner, kann mir jemand buchstellen (nur buchstellen, keine filmszenen) nennen, in denen - in welcher form auch immer - agatha christie über musik schreibt? komponistennamen, instrumente etc... oder vielleicht aus anderen agatha-christie-krimis (poirot..)? herzlichen dank!

Re: miss marple bücher - musik??

Verfasst: 30.11.2010, 23:09
von Anna6566
Hallo,

Zu Miss Marple fällt mir erst einmal nichts ein.

Aber der seltsame Mr. Quin und Mr. Satterthwaite besuchen in der Kurzgeschichte Das schöne Gesicht eine Opernaufführung im Coventgarden und sehen eine Aufführung der Cavallerina Rusticana und Der Bajazzo.

Viel Erfolg bei der Suche

Anna

Re: miss marple bücher - musik??

Verfasst: 01.12.2010, 08:55
von BigBen
Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. :D
So ad hoc fällt mir auch nichts ein, in der Autobiographie gibt es einige Stellen, die sich mit Musik beschäftigen. Ansonsten lohnt es sich immer, mal einen Krimi von Agatha Christie zu lesen :lol: und dann auf entsprechende Stellen zu achten.
Viel Glück!

Re: miss marple bücher - musik??

Verfasst: 01.12.2010, 18:00
von Sephiroth90
Gibts in Passenger to Frankfurt nicht auch Verweise auf Wagner?

Re: miss marple bücher - musik??

Verfasst: 02.12.2010, 17:52
von mark
Das ganze Buch baut auf Wagner-Motive auf. Ein Phänomen, was auffallend oft bei alternden Autoren auftaucht :wink:
Konkretisier doch Deine Frage ein wenig, vor allem für was Du es brauchst.

Re: miss marple bücher - musik??

Verfasst: 07.12.2010, 12:31
von fundevogel
herzlichen dank bis dahin - das hilft mir schon sehr weiter... konkretisieren lässt sich meine frage leider nicht: am schönsten wäre es, irgendwas (und das kann wirklich irgendwas sein) mit musik in einem miss-marple-krimi zu finden.... aber autobiographie usw. sind schon auch gut fürs erste. danke!