Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Die Spürnase aus St. Mary Mead
Antworten
Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Beitrag von Aus dem alten Forum » 02.05.2001, 10:46

Ich habe eine ganz, ganz dringende Frage an alle Miss Marple-Fans. Wie heißt der/die beste Freund/in (ich weiß es nicht so genau) von Miss Marple? Danke schon im Voraus für eure Hilfe. cu, daisy
<BR>
<BR>
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Beitrag von Aus dem alten Forum » 02.05.2001, 10:46

In vielen ihrer Romane wird auf Dolly Bantry als vertrauensvolle Freundin verwiesen. Besonders wird dies im Roman "Die Tote in der Bibliothek" uznd in der Kurzgeschichtensammlung "Der Dienstagabend Club".
<BR>
Von Jan B.
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Beitrag von Aus dem alten Forum » 03.05.2001, 10:47

Ein Freund von Miss Marple ist Mr. Stringer. Er ist vor allem in den bekannten Margaret Rutherford-Filmen aus den 60ern immer mit von der Partie. Gespielt wird er dort übringens von Rutherfords Ehemann.
<BR>
<BR>von Ulla Hasse
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Beitrag von Aus dem alten Forum » 04.05.2001, 10:47

Mr Stringer ist nicht ganz ein Freund von Miss Marple. Wie schon erwähnt spielt er in den Rutherford Filmen mit. Jedoch taucht er in den Romanen nie auf. Die Filme sind zwar alle recht amüsant zeigen aber ein völlig falsches Bild von Miss Marple. Hinzu kommt, dass 2 Filme in Wirklichkeit Poirot Romane sind und einer überhaupt nicht aus Agatha Christies Feder stammt. Der einzige "Originale" ist 16 Uhr 50 Paddington, welcher auch der erste Rutherford Film ist.
<BR>
<BR>Von Jan B.
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
Aus dem alten Forum
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 252
Registriert: 08.10.2002, 02:00

Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Beitrag von Aus dem alten Forum » 14.06.2001, 10:48

Also: Mr. Stringer kommt nur in den Verfilmungen vor!!!! In den Büchern Von Agatha Christie gibt es KEINEN Mr. Stringer.
<BR>Magereth Rutherford ist eine gute Schauspielerin. Aber ähnelt nicht der Miss Marple, wie wir sie aus ihren Romanen kennen!!!
<BR>
<BR>Von Mel
Anonymer User aus dem alten Forum

Benutzeravatar
ady
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2003, 02:00
Wohnort: Aschaffenburg (Bayern)
Kontaktdaten:

Der/Die beste Freund/in von Miss Marple?

Beitrag von ady » 30.07.2003, 08:33

<BR>On 2001-05-04 10:47, Aus dem alten Forum wrote:
<BR>Mr Stringer ist nicht ganz ein Freund von Miss Marple. Wie schon erwähnt spielt er in den Rutherford Filmen mit. Jedoch taucht er in den Romanen nie auf. Die Filme sind zwar alle recht amüsant zeigen aber ein völlig falsches Bild von Miss Marple. Hinzu kommt, dass 2 Filme in Wirklichkeit Poirot Romane sind und einer überhaupt nicht aus Agatha Christies Feder stammt. Der einzige "Originale" ist 16 Uhr 50 Paddington, welcher auch der erste Rutherford Film ist.
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Von Jan B.
<BR>
<BR>
<BR>Selbst 16 Uhr 50 ab Paddington ist FALSCH, da ja eigentlich diese haushaltshilfe im haus wohnt und nicht miss marple!
I\'ve given you my heart --
and I gave you my soul --
I even gave you rock\'n\'roll

Antworten