Seite 1 von 2

alles steht im ersten Buch (Theorie)

Verfasst: 17.07.2007, 10:18
von Loona Lovegood
JKR hat einmal erklärt, das im ersten Buch – Der Stein der Weisen –
Hinweise auf den Plot der folgenden Bücher zu finden sind!
Und siehe da ... sie beschreibt detailliert den Verlauf des 2.
Zaubererkriegs in der Schachpartie am Ende des Buches!!!
Die Schachfiguren werden sehr merkwürdig von ihr beschrieben – eher
als echte Personen, als wie Figuren aus Stein!
Die weißen Figuren sind beängstigend und gesichtslos – DIE MASKEN
DER TODESSER!!!

Dann entscheidet Ron, wer von ihnen welche Position einnimmt. (Harry-
Läufer / Hermine-Turm / Ron-Springer)
Das ist eine sehr merkwürdige Entscheidung, oder? Ron ist sehr gut im
Schach! Er muß wissen, das es besser wäre die Rolle des Königs zu
vergeben, denn der bleibt bis zum Ende auf dem Spielfeld und erteilt
die Kommandos! Warum trifft er also diese Entscheidung?

JKR mag Symbole (hat sie selbst gesagt). Das ganze Spiel ist symbolisch
zu verstehen!
Ron ist der Springer weil er ein reines Herz hat, tapfer und loyal ist!
Er ist nicht eine Person, die Kommandos erteilt!
Hermine ist der Turm, weil sie geradlinig denkt und handelt!
Harry ist der Läufer! Er steht dem König sehr nahe (Dumbledore) und bewegt
sich eher diagonal! D.h. er ist nicht so geradlinig wie Hermine, und ist
eher ein verschlossener Charakter!

Der Krieg beginnt – Weiß eröffnet das Spiel!
Der weiße Bauer vor dem König (Voldemort) macht den ersten Zug!
WURMSCHWANZ! Er hat dafür gesorgt, das Voldemort wieder seine Macht
und seinen Körper wiedererlangt!
Um zu prüfen, ob die Partie wie echtes Zauberschach funktioniert,
opfert Ron einen (unschuldigen) Bauern – CEDRIC! Er wird von dem
weißen Bauern, der das Spiel eröffnet hat, geschlagen!
WURMSCHWANZ ERMORDET CEDRIC
– Buch 4, Z.: “Töte den Überflüssigen!“

Dann beschreibt sie, wie der zweite Springer (Ritter) geschlagen wird!
Die weiße Dame schlägt ihn nieder, und schleift ihn weg vom
Spielfeld! „Dort blieb er still liegen, mit dem Gesicht zum Boden!“
BELLATRIX (weiße Dame) ERMORDET SIRIUS (zweiter Springer)
– Buch 5

Jetzt geht das Spiel aber noch weiter...

„Jedes mal wenn einer ihrer Leute geschlagen wurde, zeigten die
weißen Figuren keine Gnade! Bald lagen eine Menge schwarzer Figuren
niedergeschlagen an der Wand. Ron selbst schwang sich über das
Spielfeld und schlug beinah genauso viele weiße Figuren wie sie
schwarze verloren hatten.“
VIELE, VIELE LEUTE STERBEN ...
– Der Kriegsplot von Buch 6!

Im Film kommt einiges noch klarer heraus: Wir können ganz klar sehen,
wie die schwarze Dame von der weißen geschlagen wird! Die schwarze
Dame muß Snape sein! Warum? Sie ist die mächtigste und gefährlichste
Figur auf dem Feld! Snape steht klar zu Dumbledore. Er hat mächtige
Kräfte, und wird immer wieder als gefährlich betrachtet!
Genauso klar kann man den Fall des zweiten Turms sehen! Das kann nur
McGonagall sein! Sie wird im Buch immer wieder mit Hermine in
Verbindung gebracht, und handelt genauso geradlinig wie sie!
Wenn Harry der erste Läufer ist, dann muß Neville der zweite sein, usw.

...und schließlich...

„Ja...“sagte Ron leise, „Es ist der einzige Weg... Ich muß mich schlagen
lassen.“
„NEIN!“ schrieen Harry und Hermine.
„Das ist Schach!“ erwiderte Ron. „Du musst einige Opfer bringen! Wenn
ich meinen Zug beendet habe, wird sie mich schlagen – dann kannst
du den König mattsetzen, Harry!“
... „Nur auf dich kommt es an, Harry! Nicht auf mich, oder auf Hermine,
nur auf DICH!“

RON OPFERT SICH SELBST, DAMIT HARRY VOLDEMORT BESIEGEN
KANN!
– Buch 7!!!!!

- Ron wird am Ende von Bellatrix Lestrange getötet werden, und Harry
wird Voldemort zu Fall bringen (Er wirft seine Krone – MACHT – vor Harrys Füße!)
– Der Weg ist frei!

So endet der zweite Zaubererkrieg – UND das 7.Buch!


Und was sagt ihr dazu???

Verfasst: 17.07.2007, 16:00
von blöckchen89
respekt
tut mir leid, aber gut arbeit

Verfasst: 17.07.2007, 18:08
von Tonks
Ebenfalls respekt!

Klingt sehr logisch!!

Gute Arbeit!

Es würde auch zu JKR passen weil sie sagte in dem Kapitel als sie die Person(en) sterben ließ hätte sie viel geweint und davor sagte sie dass ihr Harry Ron und Hermine voll ans Herz gewachsen sind....

Verfasst: 17.07.2007, 18:25
von Alex22
:lol: Ebenfalls, Respekt, wenn das stimmt, ernennen wir dich zum HP 2.
Wie biste darauf gekommen, dass es im ersten steht?

Verfasst: 17.07.2007, 21:52
von Ginny_Weasley
Wow einfach nur WOW.....

dieses dieses etwas was du da aufgeschriebn hast.... ist unglaublich!!!!!... ich bin fasziniert... wooow... wie bistu darauf gekommen?.... respekt nur respekt... du bis ein genie... wenn das stimmt... woher hasu nur diese idee gehabt?

Verfasst: 18.07.2007, 01:21
von Sephiroth90
Wow!!! Aber wenn das stimmt, dann heißt dass das Ron stirbt :shock:
Ich will net das Ron stirbt :cry:

Verfasst: 18.07.2007, 01:43
von jaysson
wir werden sehen nur die ruhe ;)

Verfasst: 18.07.2007, 14:21
von du_weißt_schon_wer!
also ich kann mir echt vorstellen,dass es so sein könnte.zwei hauptfiguren sollen ja sterben.in dem fall wären es ron und voldemort
respekt auch von mir :shock:

wäre echt genial von J.K.R schon so früh hinweise zu verstecken.sie muss ja die ganze geschichte schon im kopf gehabt haben(außer ein paar kleinigkeiten natürlich)

Verfasst: 18.07.2007, 22:22
von jaysson
tja, da sag mal einer es ist einfach ein buch zu schreiben, die kunst ist es halt, immer ein hintertürchen offen zu haben ;)

Verfasst: 19.07.2007, 11:23
von Loona Lovegood
Hi schön das es euch gefällt.... :D

Tja wie ich drauf gekommen bin...ich hab schon sooo oft das erste Buch gelesen.. und ich hab mal in einem interview von JKR gelesen dass sie in ihren geschichten dieses geimnisvolle mag das noch verborgen ist und so. Dann hab ich ja auch noch gelesen das zwei hauptpersonen sterben sollen da kann es ja nur harry ron hermine oder voldi sein und da ich dachte das LV sowieso stirbt (sonst würde es ja keinen Sinn ergeben) dann hab ich noch mal alle Bücher gelsesn ob da i.wo was dahinter steckt..und dann eines abend hab ich mir gedacht das erste Buch hat wenig seiten und ist so einfach gemacht oder geschrieben...und vielleciht ist es ja so das ein büch das einem so premitiv vorkommen eigentlich das wichtigste in der ganzen geschichte ist dann hab ich noch am gleichen abnd das buch noch mal durchgelesen (bis weit in die nacht!!! am nächsten tag war ich platt :D) und dann hab ich mir noch mal das mit diesem sachspiel durchgelesen und dann hab ich angefangen das alles auf zu schreiben wie ich es !!vermute!!... das hat ungefähr ein und halb monate gedauert.. ja und dann hab ich mir gesagt ich könnt das ja mal ins Forum stellen um zu gucken wie ihr darüber denkt... :D

Verfasst: 19.07.2007, 12:10
von emma watson faaan
Wow das ist echt bemerkenswert!
du bist wirklich Tiefsinnig!
Echt Respekt...
soviel Zeit hätt` ich garnicht zum nachdenken oder überhaupt so viel Grips :D

Verfasst: 24.07.2007, 20:48
von mabe_1989@emma
Hey loona

(Zauber-)Hut ab, ich ziehe meine zauberstab vor dir :shock: (nicht falsch verstehn :wink: . da hat sich echt mal jemand gedanken gemacht. das hät ich nich auf die kette gekriegt, respekt, respekt. Kriegst du das bei den andern büchern auch hin??? :wink:
Wirklich echt klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 09.08.2007, 13:13
von jaysson
lol :D

Verfasst: 14.08.2007, 11:40
von Truth_and_nothing_more
Loona, hast du das 7te buch schon gelesen?

Verfasst: 18.08.2007, 19:45
von Loona Lovegood
nene hab ich noch nicht...