Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Diskussionen zum Leben der Queen of Crime
Antworten
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von mark »

Kennt einer von Euch dieses neue Buch schon?
Würde mich interessieren, ob es so ähnlich wie dies von Charles Osborne ist, ein guter Mix zwischen ihrem Leben und ihren Büchern. :wink:


Bild

Laura Thompson: Agatha Christie
An English Mystery.
'Review'.
Trade Paperback.
16 pp illustriert.
Sprache: Englisch.

Headline
September 2007 - kartoniert - 534 Seiten
ISBN: 0755315340

Klappentext

A passionate and accomplished writer, Laura Thompson now turns her highly acclaimed biographical skills to Agatha Christie. Arguably the greatest crime writer in the world, thirty years after her death Christie's books still sell over four million copies worldwide a year. Thompson describes the Edwardian world in which she grew up and investigates the mysteries still surrounding Christie's life - most famously her disappearance in 1926. Did she lose her memory? Was she trying to punish Archie? Even get him arrested for murder? Or was this usually private woman simply performing a grand publicity stunt (indeed her sales rocketed). Agatha Christie is a mystery and writing about her is a detection job in itself. But, with access to all of Christie's letters, papers and writing notebooks, as well as interviews with her grandson, daughter, son-in-law and their living relations, Thompson is able to unravel not only the detailed workings of Christie's detective fiction plots, but the truth behind her private life as well.
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von Mason »

Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen, aber hier vielleicht ein paar Anregungen dazu:

http://uk.agathachristie.com/view_pdf.php?id=1015

http://uk.agathachristie.com/view_pdf.php?id=1013

Es gab bei der Neuerscheinung auch eine Lesung mit Laura Thompson und David Suchet.
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von mark »

He Mason,
vielen Dank :wink: , vor allem der erste Link ist wirklich gut.

"‘Unknown’ Christie works are considered, many of them in detail. Included
among these are the unpublished, pre-Styles novel Snow upon the Desert,
the play Fiddlers Three and some early short stories and poems"


-klingt doch wirklich vielversprechend, bestelle ich mir nachher. Soll sogar in 1-2 Werktagen schon lieferbar sein.
Schreibe dann hier wieder.
Nochmals Danke!! :wink: :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von Mason »

Gern geschehen! :D

Hast du dir mal die Facsimile Edition zugelegt? Ich meine, die Original von Harper Collins als gebundene Ausgabe. Die ist zwar etwas teurer, aber sie ist es wirklich wert. So eine tolle gebundene Ausgabe bringt ein deutscher Verlag irgendwie nicht zustande. Es gibt für mich nur eine wirklich schön gebundene deutsche Ausgabe des Wissen Verlag, aber die bekommt man nur noch im Antiquariat. Sieht allerdings toll aus! Über die Übersetzung schweige ich allerdings. :cry:
"I do not approve of murder."
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von mark »

He guter Geschmack. Ich habe mir Mitte letzten Jahres alle Miss Marple Bänder der Facsimile Edition gekauft (alle hübsch,nur "Mord im Pfarrhaus" ist ziemlich häßlich geraten). Zu dem Zeitpunkt gab es nur diese, so nach und nach kamen dann noch einige wenige mit Poirot ("Big four", "Orientexpress"). Aber ich glaube, HarperCollins (wird wirklich so zusammen geschrieben, engl. Namensrecht :wink: ) hat diese Reihe schon wieder eingestellt. Um die 16 Euro waren schon teuer, andererseits gebundene Ausgaben kosten normalerweise ab 19,90 Euro hierzulande. Nur will man dann meist nicht gleich 77 weitere Bände :D :D :D :D
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
mark
Dauer-Schreiber
Dauer-Schreiber
Beiträge: 1766
Registriert: 14.10.2007, 13:03
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von mark »

Ich muß mich mal selbst loben, der obige Beitrag sieht doch hübsch aus.War eine Fusselarbeit, jedes Bildchen eine Linkadresse zum Kopieren. :wink:
"Mit diesem Tee könnte man Schiffsplanken streichen!"
Benutzeravatar
Mason
Power-Schreiber
Power-Schreiber
Beiträge: 475
Registriert: 25.03.2008, 12:38

Re: Neues Buch über Agatha Christie v. Herbst 2007

Beitrag von Mason »

Nö, Reihe wurde noch nicht eingestellt. Im Juni geht es mit einer ganzen Horde von "Neuerscheinungen" weiter. Habe diese Ausgaben zum ersten Mal letztes Jahr in London entdeckt und sammle seitdem. Die "Orient-Ausgaben" der Poirot Bände sind einfach nur toll. :)
"I do not approve of murder."
Antworten